6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

S
Naja, in Prinzip tut sie auch nur das, was am Anfang fast jeder Verlassene tut.
Kämpfen eben.

Das man damit eigentlich genau das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich erreichen möchte, ist jetzt auch kein großes Geheimnis.

@te, eine Trennung ist immer Mist. Und zwar für beide Seiten. Du kannst hier wirklich nur knallhart die Null Kontakt Strategie durchziehen. Es dauert am Anfang immer eine Weile, bis ein Verlassener die Situation auch wirklich als das zur Kenntnis nimmt und dann auch irgendwann akzeptiert.
Gegen Briefe im Briefkasten bist du quasi machtlos. Es sei denn, du ziehst einfach weg.
Was aber auch hilft. Die Briefe ungeöffnet bei ihr im Briefkasten zu schmeißen. Und wenn du wirklich sicher stellen willst, dass sie mit der Zettel Schreiberei aufhört, legst du ihr den Kram direkt auf die Fußmatte, immer mit dem Risiko, dass auch mal der eine oder andere Nachbar dieses Rumgebettel lesen könnte.
Bei meinem Ex hat das Wunder gewirkt. Seine Zettel habe ich damals einfach aus dem Briefkasten genommen und auf den Boden geschmissen. Wir wohnten im gleichen Haus. Nach dem zweiten Mal hörte es auf.

03.07.2022 01:33 • x 5 #2311


lemonlime
Ich bin einfach auch echt hin- und hergerissen, was ich nun tun soll. Eigentlich möchte ich kein Gespräch führen, da ich meines Erachtens auch alles dazu schon gesagt hab. Ich kann ihr doch nicht nochmal haarklein alles erzählen, was sie schon darüber weiß. Ich möchte ihr auch keinerlei Hoffnungen mehr machen. Für mich gibt es kein Zurück mehr. Ich will einfach nur, dass es aufhört. Ich will meine Ruhe haben. Ich will endlich wieder entspannt leben können. Ich hab das Gefühl, dass ich gar nicht mehr zur Ruhe komme. Ich hab heute Nacht richtig schlecht geschlafen und ständig davon geträumt. Ich denke, ich werde es einfach weiterhin ignorieren. Was bleibt mir auch anderes übrig? Irgendwann muss sie ja locker lassen. Sie kann nicht ewig weitermachen. Das ist gerade meine einzige Hoffnung.

03.07.2022 14:37 • x 6 #2312


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


B
@lemonlime
Davon rate ich dringend ab. Denn das ist passives abwettern und ist eher eine Einladung sich noch zu steigern.
Deswegen rate ich mittels Papier ( ja Schriftform ist meist immer noch Papier) und im gelben Umschlag per GV zugestellt.
Kostet ca. 14 Euro. Für ungefähr 22 Euro übergibt der GV das Schreiben auch persönlich.

03.07.2022 14:41 • x 2 #2313


S
Zitat von BernhardQXY:
Kostet ca. 14 Euro. Für ungefähr 22 Euro übergibt der GV das Schreiben auch persönlich.



Und ich dachte, ich bin manchmal fies. Aber das Ganze im gelben Brief per Amtspost.. das wäre echt ne Hausnummer.
Aber ja.. so eine Trennungsphase beginnt bei Verlassenen anfangs immer mit dem Nicht Wahr Haben Wollen.

Das ist ne Phase und die geht vorbei. Briefe schreiben, Gespräche führen ist da echt nicht sinnvoll.. können das Ganze sogar noch in die Länge ziehen. Und wenn du selbst sagst, für dich ist bereits alles gesagt.. dann kann man das ruhig so stehen lassen.

Ich weiß ja nicht wie abgeklärt du selbst mittlerweile in dem Punkt bist. Aber wenn sie halt unbedingt Briefe schreiben will.. Nun.. wenn es hilft?
Du musst sie ja nicht lesen. Wird eh immer das Gleiche drinstehen.. Nur halt jedes Mal in neuen Worten. Und irgendwann wird sie schon damit aufhören.

03.07.2022 18:23 • x 2 #2314


L
Zitat von lemonlime:
Ich denke, ich werde es einfach weiterhin ignorieren. Was bleibt mir auch anderes übrig?

Ganz genau. Aushalten.

Sie wird auch begreifen, dass ihr Euch beidseits mies behandelt habt und es nicht passte.

03.07.2022 18:30 • x 1 #2315


B
Zitat von Sorgild:
Aber das Ganze im gelben Brief per Amtspost.. das wäre echt ne Hausnummer.

Vielen ist dieser Weg einfach nicht bewusst. Es gibt keine bessere Methode rechtssicher ein Schreiben zuzustellen.
Da GV neutral sind und sogar Beamte, ist das ganze beurkundet. Dagegen anzustinken ist nicht möglich

03.07.2022 18:32 • #2316


DieSeherin
Zitat von lemonlime:
Ich habe jeden Tag Angst, dass was Neues von ihr kommt. Ich möchte sie eigentlich nicht nochmal sehen müssen, aber vielleicht sollte ich es ihr nochmal direkt ins Gesicht laut und deutlich sagen, dass das für mich gelaufen ist und ich kein Interesse mehr an einer Beziehung mit ihr habe.

auch ich glaube eher, dass sie verzweifelt kämpft und nun die letzte kontaktmöglichkeit ausgereizt hatte!

ich würde in so einem fall wohl einen brief schreiben, in dem ich deutlich sage, dass sie bitte alle kontaktversuche einstellen möge, weil sie nichts mehr bringen, es keine gemeinsame zukunft geben wird und du dir bei missachtung deines wunsches rechtliche schritte vorbehältst!

04.07.2022 09:07 • x 2 #2317


F
Zitat von DieSeherin:
ch würde in so einem fall wohl einen brief schreiben, in dem ich deutlich sage, dass sie bitte alle kontaktversuche einstellen möge, weil sie nichts mehr bringen, es keine gemeinsame zukunft geben wird und du dir bei missachtung deines wunsches rechtliche schritte vorbehältst!


Und dass Du ab jetzt nicht mehr reagieren wirst. Das würde ich noch vor den rechtlichen Schritten hinzufügen.

04.07.2022 09:22 • x 4 #2318


M
@lemonlime

Schwierig, was jetzt das Beste wäre. Du kennst sie seit Jahren, auch wenn sie jetzt neue Seiten zeigt.
Wenn Treffen würde ich, wie bereits geschrieben, einen neutralen, bevölkerten Ort wählen.
Ignorieren ist eine Option. Einen Brief schreiben würde ich wahrscheinlich nicht, maximal ein juristisches Schreiben, ich denke es wäre besser ihr in die Augen zu schauen, wenn Du sagst es ist endgültig aus, weil ... - vielleicht mit Zeugen, die ihr beide kennt?

Egal, wie Du es angehst, ich wünsch Dir viel Glück!

ps. Urlaub machen würd ich auch auf jeden Fall. Du wärst nicht in griffweite für sie und ein Ortswechsel täte Dir wohl nach dem ganzen Wahnsinn ohnehin gut, selbst wenn sie Dir nicht nachstellen würde.

04.07.2022 13:14 • #2319


lemonlime
Hatte ne schöne Zeit bis sie gestern Abend dann vor meiner Tür stand. Ich habe es ignoriert, aber sie hat ja mein Auto vor der Tür stehen sehen. Sie hat bestimmt 20 Minuten gewartet bis sie dann wieder weg ist. Dann lag wieder ein neuer Brief im Briefkasten. Sie hat teilweise sturmgeklingelt. Ich finde das langsam sehr gruselig und es lässt mich unwohl fühlen. Muss mir echt mal die nächsten Schritte überlegen, weil es so nicht weitergehen kann für mich persönlich.

Urlaub hab ich tatsächlich schon mit meiner Schwester geplant. Im September hab ich Urlaub und dann fliegen wir nach Kalifornien und machen uns ne schöne Zeit mit einem Road Trip. Ich freu mich schon sehr darauf. Bis dahin muss ich das alles irgendwie abschließen, sonst hab ich keine Ruhe.

06.07.2022 13:29 • x 9 #2320


Hola15
https://weisser-ring.de/tipps-gegen-stalking

Du könntest dich da mal beraten lassen oder zumindest solltest du dokumentieren. Unter dem Link findest du auch einen Verweis auf eine App.

06.07.2022 13:35 • x 2 #2321


T
@lemonlime das ist auf jeden Fall gruselig und geht für meinen Geschmack deutlich über ein paar nervige tränenreiche letzte Anrufe hinaus.

Drücke dir weiterhin die Daumen, dass sich das abstellen lässt.

06.07.2022 13:39 • x 2 #2322


paulaner
Ich verstehe irgendwie nicht, warum du ihr nicht einmal unmissverständlich schreiben kannst, dass sie damit aufhören soll und dass es von deiner Seite nichts mehr zu bereden gibt.

06.07.2022 13:54 • x 3 #2323


Shum
Hallo @lemonlime Instagram hat eine Funktion, mit der jeder Nutzer entweder nur einen spezifischen Account blockieren oder diesen und alle weiteren, neuen Accounts dieses Kontaktes automatischen blockieren lassen kann von der App.

Das hat meine Freundin mit einem ihrer Ex Freunde gemacht, da auch er unermüdlich immer wieder neue Accounts angelegt hatte:

Das Blockieren eines anderen Accounts ist nur über die Instagram App möglich, nicht aber über die Desktop-Version. So gehen Sie vor:
Öffnen Sie die App und suchen Sie nach dem entsprechenden Benutzer, den Sie blockieren möchten.

Auf dessen Profil klicken Sie dann oben rechts auf die drei Punkte.

Wählen Sie "Blockieren" im Menü aus.

Sie können jetzt entweder den gewählten Kontakt sowie auch die neuen Accounts blockieren, die er erstellen sollte oder nur diesen einen Account sperren.

06.07.2022 13:56 • #2324


Funkelstern
Zitat von lemonlime:
Ich finde das langsam sehr gruselig und es lässt mich unwohl fühlen. Muss mir echt mal die nächsten Schritte überlegen, weil es so nicht weitergehen kann für mich persönlich.


Kann ich verstehen, da wird es einem anders.
Ich denke, du musst jetzt handeln.

Ignorieren scheint sie nicht zu verstehen und sie will es vermutlich auch nicht verstehen.

Viel Glück!

06.07.2022 13:58 • #2325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag