6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

LeTigre
Zitat von thegirlnextdoor:
Es geht aber eben doch nur einfach darum, dass das Recht auf Ruhe und Frieden hat - und vor Allem darauf zu entscheiden ob er diese Person noch in seinem Leben haben möchte oder nicht.


Und das er ihr gegenüber überhaupt nichts mehr muss. Weder muss er sich mit ihr zusammensetzen, noch muss er Verständnis haben. Er darf jetzt auch einfach mal sagen:Mir reicht es. Ich will nicht mehr.

Zitat von thegirlnextdoor:
ich verstehe dich hier wirklich sehr gut. Bis zu der Sache mit dem Ausheulen wegen der Affäre dachte ich mir, gut... da stehen sich beide in der Sache nicht so viel nach... aber spätestens ab dem Punkt an dem sie sagte, dass sie dich wegen deines trainierten Körpers eh nicht mehr ansprechend fand und dir dann auch noch gegen deinen Willen die Ohren mit ihrem verheirateten Lover vollheulte, endete mein Verständnis


Ja, das mit dem Bodyshaming fand ich auch echt albern. Wobei ich mittlerweile denke, dass das nur ein vorgeschobener Grund war, weil ihm sonst nichts vorzuwerfen war von wegen zu wenig Zeit für sie usw.

29.06.2022 17:31 • x 5 #2296


M
Zitat von LeTigre:
Das erste Mal, nachdem sie ihn mit einem Anderen betrogen hat (und das nicht nur einmal, mit einem Fremden der Single ist, sondern mit einem Kollegen, welcher sogar Frau und Kinder hat).


Ich möchte in Erinnerung rufen: das Objekt der Begierde von Lemonlime war ebenfalls seine Kollegin, und die Affäre ging über Monate und nicht nur einmal”.

Schon vor zig Seiten in diesem Thread wurden unterschiedliche Ansichten zu einem eventuellen Ungleichgewicht des jeweiligen Betrugs angeregt diskutiert. Aus meiner Sicht ist hier niemand jemandem etwas schuldig geblieben.

Was den Umgang mit dem gegenseitigem Betrügen, nach den Geständnissen einerseits, und den daraus resultierenden 2 Trennungen andererseits, betrifft, denke ich, dass Lemonlime um vieles reifer und reflektierter ist, als seine Ex-Freundin.

Nicht zuletzt aus diesem Grund war die Trennung in meinen Augen letztlich der richtige Schritt - für beide Seiten.

29.06.2022 18:41 • x 4 #2297


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


LeTigre
Zitat von mitBauchweh:
Ich möchte in Erinnerung rufen: das Objekt der Begierde von Lemonlime war ebenfalls seine Kollegin, und die Affäre ging über Monate und nicht nur einmal”.


Richtig, stolz kann er auf seine Aktion auch nicht sein, ABER sein Fehler resultierte aus ihrem Fehler. Heißt für mich: Hätte sie nicht ihre schei* Aktion gebracht, wäre es zu seiner (nach langem Warten, viel Verständnis und Versuchen zu Reden) gar nicht erst gekommen. An dem Punkt bin ich ehrlich gesagt kleinlich

Und wenn ich das richtig abgespeichert habe, kam später raus, dass es zwischen ihr und dem Kollegen doch länger lief als zunächst angegeben.

29.06.2022 18:52 • x 2 #2298


M
@LeTigre

Zum Glück leben wir ein einem freien Land, wo jeder seine Meinung äußern darf und sich auch niemand von den Argumenten einer anderen Meinung überzeugen lassen muss.

Agree to disagree.

29.06.2022 18:58 • x 2 #2299


LeTigre
Zitat von mitBauchweh:
@LeTigre Zum Glück leben wir ein einem freien Land, wo jeder seine Meinung äußern darf und sich auch niemand von den Argumenten einer anderen ...


Ja natürlich. Deshalb muss es ja auch eigentlich gar nicht erwähnt werden.

29.06.2022 19:02 • #2300


lemonlime
Ja, ich hatte eine Affäre mit meiner Kollegin und daran ist nichts zu beschönigen. Ich weiß, dass es der falsche Weg war. Ich hätte mich nicht hinreißen lassen dürfen, ich war leider einfach viel zu empfänglich. Ich hätte nein sagen müssen und mit meiner Ex früher sprechen müssen. Ich bin auch nicht besser als sie gewesen und so möchte ich mich auch gar nicht darstellen. Ich versuche mich jeden Tag zu verbessern und ich möchte nicht, dass mir dieser Fehler nochmal unterläuft. Ich möchte kein untreuer Freund sein. Ich möchte kein A. sein.

Ich habe einiges gelernt durch diese sch. Aktion. Kommunikation ist das A und O, das werde ich nicht mehr vernachlässigen. Ich habe gemerkt, dass ich so eine offene Kommunikation aus meinem Elternhaus her eigentlich gar nicht kenne. Wir haben nie über Probleme gesprochen, wir haben alles immer unter den Teppich gekehrt bis es rausgeplatzt ist. Dieses Muster ist mir zuvor nicht so bewusst aufgefallen, weil ich nie Probleme damit hatte, jedenfalls keine gravierenden. Nun hat das leider zu dieser Affäre geführt. Ich erkenne, wie es passiert ist und warum es passiert ist. Ich kann nur verdeutlichen, dass ich an mir arbeite und versuche meine toxischen Verhaltensweisen zu eliminieren.

Zu ihrem "Stalking" kann ich nicht mehr viel sagen. Ich werd’s einfach ignorieren, werde die Accounts nicht mehr blockieren und nicht in irgendeiner Weise mit ihr interagieren. Mag sein, dass es ihre Art von Kampf ist, aber es zeigt mir eben auch, dass sie meine Grenzen nicht respektiert. Mit so einem Verhalten löst man bei mir das genaue Gegenteil aus. Da will ich nur noch schnell weg.

Mir tut meine Freiheit unheimlich gut. Ich habe es heute mal wieder bemerkt, hatte einen sehr schönen Tag beim Schwimmen abends nach der Arbeit. Ich war alleine und es war einfach nur entspannend. Ich genieße die Zeit, in der ich mich so fallenlassen kann. Ich genieße es, dass ich gerade niemandem irgendwas schuldig bin, dass ich mich nur auf mich konzentrieren muss. Ich bin unabhängig und darf machen, was ich möchte. Ich kann trainieren ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Ich kann mich wieder ein Stück mehr finden.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man nach einer Trennung auf Tinder ist, zumindest wenn man ehrlich ist und die Karten auf den Tisch legt. Was hat das mit Konsum zu tun? Ich suche mir jetzt nicht reihenweise Frauen raus und steig mit ihnen in die Kiste. Ich hatte bisher ein paar nette Chats, mehr nicht. Ich stürze mich nicht sofort in eine neue Beziehung. Das ist absolut nicht meine Intention. Es ist eben auch mal schön, wenn man als Mann Bestätigung bekommt. Ich will wissen, wie ich bei Frauen ankomme. Es hat mich schon etwas verunsichert, dass meine Ex einen Anderen hatte und meinen Körper scheinbar nicht so mochte wie ich dachte. Es tut gut zu merken, dass man attraktiv und anziehend auf Frauen wirkt. Wer bekommt nicht gerne Komplimente?

30.06.2022 02:47 • x 6 #2301


T
@lemonlime ich finde deine Gedanken absolut nachvollziehbar und die Art und Weise wie du das Vorgefallene einordnest und für dich bearbeitest/bearbeiten möchtest sehr, sehr gut!

Ich wüsste beim allerbesten Willen nicht, was du diesbezüglich besser machen könntest.

Lass dich nicht ärgern. Kritik wird es immer geben, es können einem hunderte Menschen zustimmen, ein paar werden es immer anders sehen.
Wichtig ist doch nur, dass es dir selbst mit deinem Weg und deinen Entscheidungen und deinen inneren Auseinandersetzungen gut geht, und genau das scheint ja jetzt endlich wieder der Fall zu sein.

Ich hoffe sehr, dass die Strategie des nicht-Beachtens bei deiner Ex funktioniert... aber ich denke die Chancen stehen gut.
Wenn wirklich alles ins Leere läuft, vielleicht kommt sie dann irgendwann auch wieder zur Besinnung.
Ansonsten würde ich @BernhardQXY s Vorschlag in die Tat umsetzen.

Würde mich freuen, falls du auch weiterhin ab und ab berichten würdest wie es weitergegangen ist, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir weiterhin viel Spaß in deinem neuen, wieder entspannteren Leben.

30.06.2022 05:44 • x 2 #2302


P
@lemonlime
wow, was für eine Entwicklung bei dir.
Du weißt, es gibt eine sehr alte Kenntnis Für alles gibt es eine Zeit..
Nutze diese Zeit jeweils und mache weiter das jeweils Beste daraus.

Und hey, ich bleibe dabei, wenn du dich selber mehr und mehr erkennst und annimmst, wie du bist, kannst du auch andere Menschen besser als reale Menschen wahrnehmen und mußt sie auf keine Sockel mehr stellen. Du machst das!

30.06.2022 08:12 • x 1 #2303


L
Zitat von lemonlime:
ch genieße es, dass ich gerade niemandem irgendwas schuldig bin, dass ich mich nur auf mich konzentrieren muss. Ich bin unabhängig und darf machen, was ich möchte.

Ich hoff, Du lernst, dass das auch innerhalb einer Beziehung so sein kann.

Zitat von lemonlime:
Ich finde es nicht schlimm, wenn man nach einer Trennung auf Tinder ist, zumindest wenn man ehrlich ist und die Karten auf den Tisch legt. Was hat das mit Konsum zu tun?

Was hat das mit Konsum zu tun? Das:
Zitat von lemonlime:
Wer bekommt nicht gerne Komplimente?


Das ist ok, aber sei Dir dessen halt bewusst, dass da noch viel außen gesucht wird, was INNEN fehlt. Offenbar

30.06.2022 08:37 • x 1 #2304


lemonlime
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und als ich nach Hause kam, war ein Brief von ihr im Briefkasten. Ich hab die ganzen Tage nicht auf ihre Accounts auf Instagram reagiert, jetzt fängt sie damit an. Sie nutzt jede Chance, das muss man ihr ja lassen, aber es bewirkt halt das totale Gegenteil bei mir. Ich hab den Brief trotz allem gelesen, es war viel Anbetteln dabei und ich glaube, dass sie mir ein schlechtes Gewissen machen möchte. "Du kannst mich doch nicht einfach so verlassen, wie kannst du das nur aufgeben? Wir haben doch was sehr Schönes!". Ich denke, sie versteht es einfach auch nicht oder sie kann es noch nicht verstehen. Ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt. Ich habe jeden Tag Angst, dass was Neues von ihr kommt. Ich möchte sie eigentlich nicht nochmal sehen müssen, aber vielleicht sollte ich es ihr nochmal direkt ins Gesicht laut und deutlich sagen, dass das für mich gelaufen ist und ich kein Interesse mehr an einer Beziehung mit ihr habe.

02.07.2022 23:11 • x 2 #2305


ElGatoRojo
Zitat von lemonlime:
aber vielleicht sollte ich es ihr nochmal direkt ins Gesicht laut und deutlich sagen, dass das für mich gelaufen ist und ich kein Interesse mehr an einer Beziehung mit ihr habe.

02.07.2022 23:16 • x 1 #2306


B
@lemonlime ,schlechte Idee! Du darfst ihr Verhalten nicht mit Aufmerksamkeit und dies würde das klarmachen auch nähren.

02.07.2022 23:21 • #2307


lemonlime
@Butterblume63 ja, das dachte ich mir auch schon, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. Ich käme mir irgendwie auch dumm vor, wenn ich wegen solchen "kleinen" Dinge rechtliche Schritte einleite. Ich meine, sie droht mir ja nicht oder sagt irgendwas Schlimmes zu mir.

02.07.2022 23:38 • x 2 #2308


LeTigre
Oh Mann, sie ist echt hartnäckig. Keine Ahnung was man da raten soll. Ich denke man kann entweder nur weiter ignorieren oder mit den Tricks aus der Mottenkiste arbeiten (sagen man hätte bereits eine Neue, unfreundlich sein dass sie selbst keinen Bock mehr hat...) Ob ein Gespräch etwas bringen würde.... da bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Sie wird wahrscheinlich das fortsetzen, was sie schon die ganze Zeit tat: Betteln, ihre Reize einsetzen, dich mit Liebesbekundungen überschütten, über eure ganz besondere Verbindung zueinander faseln, die man doch nicht einfach wegwerfen darf (Ihr gegen den Rest der Welt und so), leere Versprechungen und neue Varianten/ Detail ihrer Affärenstory, die sie besser dastehen lassen... ich denke, es wird mit ihr im Moment keinen zielführenden Austausch geben, denn sie WILL und sie wird versuchen alle Knöpfe zu drücken, über die sie dich erreichen kann. Vorzugsweise die, die in der Vergangenheit bereits Erfolge brachten. Möglicherweise wird sie auch versuchen, ein Vielleicht auszuhandeln oder dir sagen, dass DU ja eigentlich an Allem Schuld bist.
Sie versteht nicht, dass sie ihren Prinzessinenstatus verloren hat und will das auch nicht akzeptieren.

Ich finde es super, dass du so konsequent bist. Was aber nun der richtige Weg sein wird, um mit ihrem sich Aufdrängen umzugehen, kann ich dir nicht sagen. Meiner Erfahrung nach ist ignorieren das Beste. vielleicht war der Brief ja jetzt auch der letzte Versuch. ‍️
Aber wenn du ihr das noch mal klarmachen willst, dann NICHT in ihrer oder deiner Wohnung. Und stell dich darauf ein, dass sie, wenn du ihr das nochmal in aller Deutlichkeit sagst, sie Ausflippen wird (Beschimpfungen, Drohungen, Manipulationen, Heulkrämpfe). Dass sie dich mit der angeblich fehlenden Verhütung versucht hat zu ängstigen, war schon mal eine Kostprobe.

02.07.2022 23:48 • x 2 #2309


B
@lemonlime ,ich hatte in grauer Vorzeit wo es den Begriff Stalking noch gar nicht erfunden war so etwas ähnliches.
Nur,lief nicht das geringste mit diesem Mann.
Ich versuchte es im Guten, erklärte ihm,dass ich ihn als Menschen mochte aber nicht als Partner...nichts half.
Ich hatte den Eindruck, daß jede noch so winzige Aufmerksamkeit doch wieder die Hoffnung nährte, daß er und ich ein Paar werden könnten. Solche Menschen haben sich in eine Traumwelt geflüchtet und die Realität komplett ausgeblendet.

03.07.2022 00:08 • x 1 #2310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag