6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

M
@Hola15

Zitat von Hola15:
wann es seine Lebensgestaltung nicht unerheblich beeinflusst ist
Er würde für mein Gefühl die Beeinträchtigung nachweisen, belegen müssen.

Zitat von Hola15:
Jedoch ist es doch keine Argumentation zu sagen Ich darf es so lange machen bis es ihm tatsächlich schlecht geht.
Er würde auch hier vermutlich die gesundheitliche Beeinträchtigung nachweisen, belegen müssen (Gutachten, Diagnose, etc.)

Wesentlich einfacher wäre es aus meiner Sicht, ein gerichtliches Annäherungsverbot zu erwirken, wenn die Kontaktversuche nicht aufhören sollten und Lemonlime weiter Angst vor ihr hat.

Sie ist auch nicht eine Fr. Maier, die einem Hrn. Huber nachstellt. Lemonlime und sie waren jahrelang ein Paar. Sie wirkt auf mich verzweifelt. Es gibt angeblich 5 Phasen bei einer Trennung, die man durchläuft:

1. Verleugnung
2. Wut
3. Verhandeln
4. Depression
5. Akzeptanz

Nachdem sie noch sehr jung ist, kann sie vielleicht ihre Emotionen noch nicht sehr gut kontrollieren. Ich glaube, dass sie sich beruhigen und die Trennung letztlich akzeptieren wird.

29.06.2022 10:24 • x 2 #2281


Hola15
Zitat von mitBauchweh:
@Hola15 Er würde für mein Gefühl die Beeinträchtigung nachweisen, belegen müssen. Er würde auch hier vermutlich die gesundheitliche ...

Mir geht es doch gar nicht darum, ob ihr Verhalten strafrechtlich relevant ist. Das müsste ein Jurist klären.
Aber ich verstehe auch nicht wieso sie in Schutz genommen wird und ihr Verhalten relativiert. Klar akzeptieren die meisten noch wenn jemand nicht loslassen kann und ein paar mal hinterherschreibt. Und ich schätze auch, dass sie aufhören wird. Jedoch ist doch irgendwann mal eine Grenze überschritten wenn man die klare Botschaft "Du bist blockiert ergo möchte ich keinen Kontakt" mit neu angelegten Accounts übergeht und auch klare Ansagen nicht respektiert.
Sie ist jung aber keine 15 mehr.

29.06.2022 10:43 • x 2 #2282


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


M
@Hola15

Es ist nicht meine Intention, ihr Verhalten zu relativieren. Sie ist übergriffig, sie überschreitet Grenzen. Allerdings ist es aus meiner Sicht kein Stalking.

Sie ist in meinen Augen verzweifelt und agiert kopflos. Jemand hier hat geschrieben, dass sie die schöne Erinnerung damit zerstört. Auch seine, weil er verachtet sie jetzt. Ich hoffe, dass sie sich bald beruhigt und Lemonlime ihr irgendwann dafür vergeben kann und beide letztlich eine keinen Groll mehr gegeneinander hegen.

29.06.2022 10:51 • x 2 #2283


L
Ich finde es bemerkenswert, was in diesem Thread passiert ist.

Grundsätzlich ist ja der Tenor: Menschen machen Fehler - es gibt Threads hier mit Hilfe für Fremdgeher, man solle aufpassen, wie man mit Fremdgehner spricht und nicht die Moralkeule schwingen.

Und dann dieser Thread: da wird jetzt auf die Freundin eingedroschen. Dabei war diese ganze Beziehung durch beide Seiten nur Lüge, Angst, Egotrieb und Flucht.

Sie ist jetzt schlimmer als er. Da wird gewertet. Meine Herren, ich finde die haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert und ekeln könnte man sich auch vor einem Mann der mal eben auf der Arbeit eine mitnimmt.

Wie dem auch sei: Anzeigen - ich GLAUBE, er will sie die ganze Zeit nur bestrafen - ist hier übertrieben.

Das wird nach ner Weile aufhören...

Und vergeben, sollten die beiden sich gegenseitig. Das war alles keine partnerschaftliche oder menschlich Glanzleistung.

Und ist es auch jetzt nicht... wird jetzt einfach munter weiter getindert... Konsum, mehr fällt mir zu diesem Thread nicht ein.

29.06.2022 11:00 • x 9 #2284


T
Erschreckend wie viele Menschen ein grenzüberschreitendes Verhalten relativieren und verteidigen.
Grund genug, sich selbst noch besser zu schützen. Egal vor welchem Geschlecht.

29.06.2022 11:12 • x 1 #2285


B
@thegirlnextdoor
Oh, jetzt unterstellen bitte nichts. Keiner heißt das Verhalten gut.
Und natürlich ist stalking strafbar und natürlich kann man es auch anzeigen.
Damit aber die Staatsanwaltschaft wirklich tätig wird ist noch mehr nötig als das bisherige vorgehen.
Und meine Idee ist es, mit geringem Kosteneinsatz ein Stück näher zu kommen. Entweder die Dame lässt es. Ziel erreicht. Oder aber eben nicht und dann ist ein klarer Nachweise da.
Denn all in all strafbar ist nur das, was sich beweisen lässt und das ist manchmal nicht so einfach.

29.06.2022 11:18 • x 3 #2286


T
@BernhardQXY deinen Vorschlag fand ich auch gut. Und dir wollte ich ganz sicher nichts unterstellen. Allein anhand deines Vorschlags merkte man, dass du das nicht bagatellisieren wolltest.

Was mich erschüttert ist, in welcher Realität manche leben.
Durch ein solches Verhalten gewinnt man niemanden zurück. Damit treibt man nur jeden normal tickenden Menschen noch weiter in die Flucht.

@Lumba - die beiden sind 27 und 29, also noch relativ jung.
Die Beziehung ging nur knapp zwei Jahre, davon ein Jahr mit Betrug.
Was soll man da ewig aufarbeiten?
Sie lassen keine 20 Jahre, zwei Kinder, Häuser und Tiere hinter sich.

29.06.2022 11:22 • x 4 #2287


DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
Und natürlich ist stalking strafbar und natürlich kann man es auch anzeigen.


man muss aber wirklich gut abwägen, weil die strafverfolgungsbehörden absaufen in anzeigen und kaum mehr dazu kommen, zu priorisieren! und dann wäre es fatal, wenn z.b. eine frau, die seit monaten vom ex schikaniert und bedroht wird, dann keine hilfe bekommt, wegen der überlastung!

29.06.2022 12:07 • x 3 #2288


lemonlime
Für mich ist es eben eine erneute Grenzüberschreitung. Ich hab mehrmals in aller Deutlichkeit gesagt, dass ich mit ihr keinen Kontakt in jeglicher Form haben möchte. Für mich ist diese Beziehung einfach nur Geschichte. Ich will damit abschließen. Und es wäre genauso gut für sie, wenn sie damit eben auch abschließen könnte. Die Chance will ich ihr nicht nehmen. Eine weitere Kontaktaufnahme bedeutet nur Leid. Für uns Beide. Das möchte ich so gut es geht auch nur verhindern. Wir sollten uns beide Gedanken machen und reflektieren, aber das realisiert sie dadurch gar nicht. Es sind schon wieder weitere Accounts erstellt worden über welche sie Kontakt mit mir aufnimmt. Ich blockiere jeden Einzelnen und sie lässt es nicht. Wenn es so weitergeht, bleibt mir nichts anderes als juristische Schritte einzuleiten. Mag vielleicht kleinkariert wirken, aber ich möchte eben meine Ruhe haben, um alles zu verdauen.

Ist schon möglich, dass sie ihren Kampf dadurch zeigt, aber das löst genau das Gegenteil bei mir aus. Ich will einfach nur meine Beine in die Hand nehmen und so schnell wie möglich weg. Ich weiß, dass ich Dinge falsch angegangen bin, ich habe nicht kommuniziert und den einfachen Weg gewählt. Daraus habe ich aber gelernt. Sowas wird mir nicht mehr passieren.

Ich finde es nicht verwerflich, dass ich bei Tinder bin. Ich bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung und ich bin immer sehr offen mit meinen Intentionen. Ich bin recht kontaktfreudig und lerne gerne neue Menschen kennen. Es tut mir selbst gut. Was soll daran also falsch sein? Ich verletze dadurch niemanden.

Und ich sehe es nicht so, dass hier auf jemanden eingedroschen wird. Ich will lediglich meine Situation immer mal wieder updaten, weil das Forum mir sehr geholfen hat und ich euch gerne teilhaben lassen. Ich bin dankbar für jede Meinung. Ich will sie auch nicht bestrafen, ich will einfach nur meine Ruhe haben und in Ruhe abschließen können. Das hat selbst ein Betrüger wie ich verdient.

29.06.2022 12:46 • x 10 #2289


L
Zitat von lemonlime:
ch bin dankbar für jede Meinung. Ich will sie auch nicht bestrafen, ich will einfach nur meine Ruhe haben und in Ruhe abschließen können.

Das wird passieren, wenn DU nicht mehr reagierst.

29.06.2022 12:49 • #2290


M
Zitat von lemonlime:
Wenn es so weitergeht, bleibt mir nichts anderes als juristische Schritte einzuleiten. Mag vielleicht kleinkariert wirken, aber ich möchte eben meine Ruhe haben, um alles zu verdauen.


Auf mich wirkt es nicht kleinkariert, vor allem nicht, wenn es Dich so belastet und ängstigt. Ich denke nur, dass Stalking der falsche juristische Schritt ist, wie bereits erläutert. Die GV Methode von BernhardQXY oder ein gerichtlich verfügtes Annäherungsverbot (geht angeblich relativ schnell und unkompliziert über einen Anwalt) wäre das Richtige, wenn Sie nicht damit aufhört, Dich zu kontaktieren. Bei Nachstellung (umgangssprachlich wohl Stalking) lt. Strafgesetzbuch (StGB) muss die Staatsanwaltschaft aktiv werden. Anfangsverdacht muss gegeben sein, dann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. Und ich denke nicht, dass der Straftatbestand bis dato erfüllt ist.

Ich glaube, ihr ist nicht klar, dass sie Deine Rückeroberung falsch angeht und dadurch nur Verachtung in Dir auslöst. Sie agiert kopflos, ihre Felle schwimmen ihr buchstäblich davon. Auch ist ihr noch nicht bewußt, dass die Trennung für Dich endgültig ist. Das wird sie aus meiner Sicht letztlich schon akzeptieren und verstehen - hoffentlich bald!

Leb Dein Leben und verdaue diesen Wahnsinn. Ein schlechtes Gewissen bezüglich Betrug muss meiner Meinung nach keiner von Euch beiden haben, nachdem ihr beide unabhängig voneinander mehr oder weniger denselben Fehler gemacht habt. Ich finde es gut, dass Du daraus gelernt hast, und eine Beziehung in Zukunft nicht mehr so führen willst.

Alles Gute für Dich!

29.06.2022 13:05 • x 2 #2291


DieSeherin
manchmal genügt ein anwaltlich wirkendes schreiben! ich habe mal eines losgeschickt, das mir ein kumpel foruliert hat... hübsch mit paragraphen garniert und sehr, sehr juristisch klingend

29.06.2022 13:08 • #2292


M
@DieSeherin

Ich denke, wenn, sollte der juristische Schritt tatsächlich dokumentiert sein. Man weiß nie, sie ist schon übergriffig.

29.06.2022 13:16 • x 1 #2293


LeTigre
Ich finde es irrelevant, ob man es nun Stalking nennen kann oder Belästigung oder gar nur Kämpfen. Das Ergebnis ist das selbe. Lemonlime ist genervt, fühlt sich verfolgt, kann nicht zur Ruhe kommen und kann wird wieder mal von ihr nicht ernst genommen. Er will einen Neuanfang und mit der Vergangenheit abschließen. Das lässt sie nicht zu.

Ich bin die Letzte, die auf Verzweiflungstaten während der Trennungsphase rumhackt, aber hier denke ich mir: Mädel, du hattest zwei Chancen. Du hast sie beide mit Füßen getreten.
Das erste Mal, nachdem sie ihn mit einem Anderen betrogen hat (und das nicht nur einmal, mit einem Fremden der Single ist, sondern mit einem Kollegen, welcher sogar Frau und Kinder hat). Und das obwohl Lemonlime unendlich viel Geduld hatte und alles für sie tat. Der rationierte Blümchensex war ja nur die Spitze des Eisbergs.
Das zweite Mal, als sie während des gemeinsamen Neuanfangs Lemonlime mit ihrem Liebeskummer wegen eines Anderen belästigt hat.

Sorry, ich finde ihren Kampf an dem Punkt nur noch dreist. Und ihre Motive auch nicht mehr glaubwürdig. Dass Lemonlime einfach nur noch seine Ruhe und nicht mehr reden will, kann ich absolut nachvollziehen.

Ich bin sonst eher streng gegenüber Betrügern, aber hier bin empfinde ich es nicht so, als würde zu Unrecht auf die Ex draufgehauen werden. Denn der Betrug von Lemonlime resultierte aus ihrer Affäre und der Ignoranz ihm gegenüber. Nicht der beste Move von ihm, definitiv. Aber ich verstehe Lemonlime deutlich besser als die Ex.

Lemonlime, ich finde es interessant was Lumba geschrieben hat: Was würde passieren, wenn du überhaupt nicht reagierst? Sie kann ja jeden Tag zig Nachrichten verschicken, aber wenn nichts kommt, nicht mal ein Blockieren und dergleichen, bleiben ihr nur zwei Möglichkeiten. Einen Draufsetzen (und dann würde ich wirklich eine Unterlassungserklärung in Erwägung ziehen) oder sie gibt auf. Es ist ja auch alles noch relativ frisch. Evtl wird es ihr selbst bald zu blöd. Wochenlang Fakeaccounts zu erstellen und zu betteln erfordern ja auch ein gewisses Durchhaltevermögen.

29.06.2022 16:50 • x 2 #2294


T
Zitat von LeTigre:
Ich bin sonst eher streng gegenüber Betrügern, aber hier bin empfinde ich es nicht so, als würde zu Unrecht auf die Ex draufgehauen werden.

Geht mir genauso, da ich ihr Verhalten so dreist finde.

Niemand hat Anspruch auf einen anderen Menschen. Niemand.
Liebe ist etwas, das freiwillig gegeben/geschenkt wird.

Menschen, die denken, sie könnten einen anderen nötigen und zwingen, sie zu lieben indem sie immer penetranter und aufdringlicher werden, kapieren offenbar nicht, wie unverschämt es ist, Ansprüche anzumelden und Dinge einzufordern, die ihnen nicht zustehen, wenn ein anderer sie ihnen nicht freiwillig geben will.
Das ist einfach nur kindisch, unreif und egoistisch.

Sicher, wie man es nun genau nennt, geschenkt.
Und natürlich muss es nicht sofort eine richtige Anzeige sein. Der Tipp von @BernhardQXY ist sehr gut!

Es geht aber eben doch nur einfach darum, dass @lemonlime das Recht auf Ruhe und Frieden hat - und vor Allem darauf zu entscheiden ob er diese Person noch in seinem Leben haben möchte oder nicht.

@lemonlime ich verstehe dich hier wirklich sehr gut. Bis zu der Sache mit dem Ausheulen wegen der Affäre dachte ich mir, gut... da stehen sich beide in der Sache nicht so viel nach... aber spätestens ab dem Punkt an dem sie sagte, dass sie dich wegen deines trainierten Körpers eh nicht mehr ansprechend fand und dir dann auch noch gegen deinen Willen die Ohren mit ihrem verheirateten Lover vollheulte, endete mein Verständnis.
Und diese Belästigung, die sie jetzt treibt, ist wirklich zuviel des Guten. Irgendwann ist genug.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das bald abstellen lässt.

29.06.2022 17:10 • x 2 #2295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag