wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
2397
• Seite 74 von 160 • <1 ... 73, 74, 75 ... 160>
P
Pinkstar Gast
Vor allen Dingen ist es doch auch so: Man trägt es mehr oder weniger bewusst doch immer mit sich herum, dass man woanders noch sexuell tätig war während der Partnerschaft.
Sowas frisst doch irgendwie mit der Zeit auch bestimmt einen auf (seelisch gehts einem immer bissl mies) und ich glaube auch, dass dann derjenige weiterhin fähig ist, weitere Dinge zu verheimlichen.
Nichts ist schöner, als befreiend reden zu können, ohne dass man aufpassen muss, sich nicht zu verraten (auch wenn man mal besoffen ist )
•
x 3#1096
T
Timeconsumption Mitglied
Beiträge:
1373
Themen:
2
Danke erhalten:
5456
Mitglied seit:
Okay, ich wollte hier nichts lostreten.
Ich persönlich bin eben einfach nur der Meinung, dass eine Neuauflage eben unter dem Aspekt jeder Ehrlichkeit starten sollte. So wird die junge Dame immer die Fehler bei sich suchen, sich den Kopf zermartern und kennt dabei nicht mal den vollen Umfang. Finde ich eben etwas mehr, als nur unfair. Aber gut, niemand kann und möchte den TE zwingen. Aber andere Sichtweisen darf man durchaus gelten lassen ☺
•
x 4#1097
A
Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben
x 3
Wirdschon Mitglied
Beiträge:
2871
Danke erhalten:
12518
Mitglied seit:
@lemonlime
Jetzt hab ich meinen letzten Post in den SMS Thread gesetzt, alte Frauen und Handys 🙃
Kopier das mal schnell :
Entschuldige aber, hä? Wieso um alles in der Welt willst du nun das taktieren lernen? Wozu willst Du Dich ändern? Hatte sie was an Dir auszusetzen, mag sie deine ganzodergarnicht Art von Liebe nicht?
Ich kann verstehen, dass so ein Forum einen etwas kirre macht. Vielleicht ist es an der Zeit, uns hier ein "Lebtwohl" zu hinterlassen und das zu tun, was du tun willst. Sollte es einen Neuanfang geben, mit erfüllender Sexualität, musst du das eben zulassen. Und wenn es wieder ein Samstagabendschnarchsex wird, dann hat sie den Schuss nicht verstanden und du kannst immernoch gehen.
Deinen Entschluss, nicht zu beichten, ist deine Verantwortung. Auch wenn du darauf nicht antworten willst, ob es eventuell dein schlechtes Gewissen ist, dass Dich daran hindert, es nochmal zu wagen, solltest Du Dir das selber beantworten.
Denn es ist, wie Tin sagt: es macht was mit dem Partner! Doch bei mir und auch vielen anderen ist es nicht der Betrug an sich, der einen kaputt macht (klar ist auch der schmerzhaft) sondern das Leben einer Lüge, das entziehen der Entscheidungsfreiheit und das verrutschen der Augenhöhe, das einen aushöhlt!
•
x 5#1098
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von Timeconsumption:
Aber gut, niemand kann und möchte den TE zwingen. Aber andere Sichtweisen darf man durchaus gelten lassen
Seine Entscheidungen muss und darf jeder selbst für sich aktiv treffen. (Oder auch nicht treffen, ganz wie man möchte.)
Aber in einer öffentlichen Diskussion sollte jede nicht-beleidigende, nicht-diskriminierende Sichtweise vertreten werden dürfen. Unabhängig davon ob jeder derselben Ansicht ist oder nicht. Wäre so das Grundprinzip von Demokratie.
•
x 1#1099
F
Feli2024 Gast
Zitat von alleswirdbesser:
Manche Affärenführer denken, dass die Beichte bzw. die Wahrheit ihre Beziehungen zerstört. Sie kommen nicht auf die Idee, auch nach Jahren nicht, dass es die Affäre ist/war und die Lüge, die zerstören, aber doch nicht
Als ob Du wüsstest, was AF denken Es ist ja nicht die Affäre, die etwas zerstört,sondern wie beide Partner zuvor die Beziehung geführt haben. Die Affäre ist nur eins von vielen Symptomen. Aber um das zu kapieren und sich nicht ständig den Heiligenschein zurecht zu rücken, gehört schon eine Portion Selbstreflexion. Die widerum ist aber nicht nötig, wenn einem die Affäre "angetan" wurde
Alles klar
•
x 2#1100
alleswirdbesser Mentorin
Beiträge:
26899
Danke erhalten:
63770
Mitglied seit:
Zitat von Felica:
Als ob Du wüsstest, was AF denken Es ist ja nicht die Affäre, die etwas zerstört,sondern wie beide Partner zuvor die Beziehung geführt ...
Du solltest den Post lesen, auf den ich mich bezog, mehr nicht. Da ging es darum, dass die Ehrlichkeit zerstört. Darauf habe ich geantwortet. Okay? Und dann kam eins nach dem anderen. Dich meinte ich überhaupt nicht.
Ansonsten lese ich hier sehr viel davon, was AF denken. Verstehe nur nicht ganz wie man so stolz darauf sein kann.
Nicht jeder, der eine Affäre beginnt, ist unglücklich in seiner Beziehung wie es bei dir der Fall war. Viele führen eine Affäre, weil sie das reizt und nicht weil der Partner schuld ist, siehe Playmobil.
Ich nehme an, dass der Herr, der davon berichtete, glücklich war mit seiner Freundin, er hat sie nicht betrogen, weil die Beziehung schlecht war, sondern weil die Versuchung zu groß war. Und die Trennung als Konsequenz hat ihm zugesetzt.
•
x 2#1101
F
Feli2024 Gast
Zitat von alleswirdbesser:
Du solltest den Post lesen, auf den ich mich bezog, mehr nicht. Da ging es darum, dass die Ehrlichkeit zerstört. Darauf habe ich geantwortet. Okay? ...
Ich "sollte"? Du schreibst von dem was AF denken und auf welche Ideen sie nicht kommen. Da ist mir der Bezug zu Posts egal. Ich bin neulich für Stigmatisierung aus "Deiner Ecke " kritisiert worden, das scheint, wenn Du das tust, also was anderes zu sein. Ok.
Trotzdem glaube mir, niemand weiss, was AF denken und Betrogene fühlen, der es nicht erlebt hat.
•
x 2#1102
F
Feli2024 Gast
Zitat von alleswirdbesser:
Verstehe nur nicht ganz wie man so stolz darauf sein kann.
Wo steht das?
•
#1103
F
Feli2024 Gast
Zitat von alleswirdbesser:
Viele führen eine Affäre, weil sie das reizt und nicht weil der Partner schuld ist, siehe Playmobil.
Das weisst Du doch gar nicht. Ich sehe es ähnlich, aber wissen tun wir es nicht. Wir kennen lediglich seine Meinung und die Beschreibung seiner Frau. Und nein, ein Partner kann sich nie ganz aus der Verantwortung Freisprechen.
•
#1104
alleswirdbesser Mentorin
Beiträge:
26899
Danke erhalten:
63770
Mitglied seit:
Zitat von Felica:
Ich "sollte"? Du schreibst von dem was AF denken und auf welche Ideen sie nicht kommen. Da ist mir der Bezug zu Posts egal. Ich bin neulich ...
Was bedeutet für dich das Wort "Manche"? Ist das gleichzusetzen mit "Alle"?
•
x 1#1105
alleswirdbesser Mentorin
Beiträge:
26899
Danke erhalten:
63770
Mitglied seit:
Zitat von Felica:
Das weisst Du doch gar nicht. Ich sehe es ähnlich, aber wissen tun wir es nicht. Wir kennen lediglich seine Meinung und die Beschreibung seiner ...
Wäre ja schön, wenn man sich in jeden TE "reinschauen " könnte, um zu prüfen, ob er die Wahrheit schreibt. Geht aber nicht, deshalb geht man von dem Geschriebenen aus. Oder ist das bei dir anders?
•
x 2#1106
F
Feli2024 Gast
Zitat von alleswirdbesser:
Was bedeutet für dich das Wort "Manche"? Ist das gleichzusetzen mit "Alle"?
Nochmal: Du hast keine Affäre geführt, wie kannst Du dann wissen, was wirklich in den Köpfen von einigen/manchen/vielen AF abgeht?
Beispiel: Du bist alleinerziehend. Ich als verheiratete Frau würde mich nicht in einem Forum hinstellen und schreiben, was Alleinerziehende denken,können/nicht können. Und wenn mit dem Zusatz "ich glaube, dass...." o.ä.
•
#1107
alleswirdbesser Mentorin
Beiträge:
26899
Danke erhalten:
63770
Mitglied seit:
Zitat von Felica:
Und nein, ein Partner kann sich nie ganz aus der Verantwortung Freisprechen.
Natürlich ist es eine Möglichkeit zu sagen, der Partner wäre schuld, wenn man ihm fremdgegangen ist. Und schon steht man besser da.