6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

A
Zitat von Felica:
Aber hier beschrieben war ja ein Schwärmen/ Verknalltsein, das ist für mich eine gedankliche Entgleisung.


Zitat von Felica:
Wie gesagt, zwischen heiß finden und verknallt sein, bestehen für mich große Unterschiede.


1. Selbst wenn man sich innerhalb einer Partnerschaft verknallt, ist dies keine gedankliche Entgleisung so wie du es nennst, sondern Gefühle die plötzlich einfach da sind ohne das man sie wollte.

Sich zu verlieben ist kein Fehlverhalten, sondern das Natürlichste der Welt.
Und das kann nun mal jederzeit vorkommen, auch innerhalb glücklicher Beziehungen, die Liebe interessiert es nicht, ob jemand gebunden ist oder nicht.


2. Verliebtheit ist nicht gleich eine emotionale Affäre. Eine emotionale Affäre beruht auf Gegenseitigkeit.


3. Einseitig Verliebt zu sein bzw. eine Schwärmerei bei der der Betroffene gar nichts davon weiß hat erstmal keinen negativen Einfluss auf die Partnerschaft, somit besteht auch keine Notwendigkeit das dem Partner sofort mitzuteilen.
In der Regel legt sich so etwas nach einigen Wochen wieder von selbst. Ich würde so etwas gar nicht wissen wollen, es bringt doch nur Unruhe in eine Beziehung.

Es kann natürlich irgendwann zu einem Problem werden, wenn die Person in die man verliebt ist zuviel Raum in den eigenen Gedanken einnimmt und es sich negativ auf die Partnerschaft auswirkt, dann sollte man natürlich miteinander reden.


4. Ehrlichkeit ist wichtig. Aber eine Partnerschaft bedeutet nicht, dass man zu einem einzigen Wesen verschmilzt und wirklich alles miteinander teilen muss (noch ist das immer der beste Weg). Ich finde es sogar sehr wichtig, dass Individualität in einer Partnerschaft erhalten bleibt und respektiert wird.

16.05.2022 11:11 • x 9 #1321


Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Ehrlichkeit ist wichtig. Aber eine Partnerschaft bedeutet nicht, dass man zu einem einzigen Wesen verschmilzt und wirklich alles miteinander teilen muss (noch ist das immer der beste Weg). Ich finde es sogar sehr wichtig, dass Individualität in einer Partnerschaft erhalten bleibt und respektiert wird.

Würde mir meine Partnerin sagen, sie hätte sichfremd verliebt, ja dann würde ich mich sofort verabschieden und ihr die Chance geben sich zu fühlen.

16.05.2022 11:19 • x 2 #1322


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Würde mir meine Partnerin sagen, sie hätte sich verliebt, ja dann würde ich mich sofort verabschieden und ihr die Chance geben sich zu fühlen.

Auch dann, wenn sie das eigentlich gar nicht will? Wenn sie überhaupt nicht vor hat, etwas mit dem anzufangen?
Wenn sie dich liebt? Und keine Zweifel an eurer Beziehung hat?

16.05.2022 11:22 • x 6 #1323


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Auch dann, wenn sie das eigentlich gar nicht will?

Verstehe ich nicht, ich gehe nicht davon aus, dass man sich Mal eben so verliebt.
Meine Erfahrung.

16.05.2022 11:26 • x 1 #1324


A
Zitat von Wurstmopped:
Würde mir meine Partnerin sagen, sie hätte sichfremd verliebt, ja dann würde ich mich sofort verabschieden und ihr die Chance geben sich zu fühlen.


Ist dein gutes Recht, die Beziehung jederzeit zu beenden. Finde ich in dem Fall trotzdem eine harte Entscheidung.

Zum einen, weil ihre Fremdverliebtheit
- weder ein Fehltritt ist
- sie etwas dafür kann
- nicht bedeutet, dass die Liebe zu dir weniger geworden ist.

Zum anderen, weil sie zu 100% ehrlich zu dir war.


Zitat von Wurstmopped:
Verstehe ich nicht, ich gehe nicht davon aus, dass man sich Mal eben so verliebt.
Meine Erfahrung.


Deine Annahme, das man sich nicht Verlieben kann, wenn man in einer glücklichen Partnerschaft ist, stimmt schlichtweg nicht.

16.05.2022 11:39 • x 5 #1325


Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Ist dein gutes Recht, die Beziehung jederzeit zu beenden. Finde ich in dem Fall trotzdem eine harte Entscheidung. Zum einen, weil ihre ...

Nein das bezweifel ich auch nicht.
Harte Entscheidung, warum?
Ich setze hier nur ein ebenso so starkes und Intensives Gefühl entgegen.

16.05.2022 11:43 • #1326


A
Zitat von Wurstmopped:
Nein das bezweifel ich auch nicht. Harte Entscheidung, warum? Ich setze hier nur ein ebenso so starkes und Intensives Gefühl entgegen.


Unter der Annahme, dass du in der Partnerschaft glücklich bist, kann ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen, dass du dein Glück (und ihr Glück) wegen einer - in meinen Augen - zunächst belanglosen Verliebtheit, zunichte machst.

16.05.2022 11:47 • #1327


Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Zum einen, weil ihre Fremdverliebtheit
- weder ein Fehltritt ist
- sie etwas dafür kann
- nicht bedeutet, dass die Liebe zu dir weniger geworden ist.

Fehltritt-- Nein
Sie,er etwas dafür kann-- sehe ich anders, wir sind nicht im Hollywood Film, also ich spüre wenn ich Gefahr laufen eine Frau zu begehren.
Nicht bedeutet das die Liebe zu mir weniger wird--- kann man das quantitativ bewerten?
Und wir reden hier von verliebt sein, nicht Liebe und da geht es zu Anfang um Begehren. Und da habe ich klare rote Linien.

16.05.2022 11:50 • x 2 #1328


Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Unter der Annahme, dass du in der Partnerschaft glücklich bist, kann ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen, dass du dein Glück (und ihr ...

Wir sprechen nicht über eine Schwärmerei, sondern verliebt sein?

16.05.2022 11:51 • x 1 #1329


F
Zitat von Wurstmopped:
Würde mir meine Partnerin sagen, sie hätte sichfremd verliebt, ja dann würde ich mich sofort verabschieden und ihr die Chance geben sich zu fühlen.


Genau so ist es.

16.05.2022 11:54 • #1330


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Auch dann, wenn sie das eigentlich gar nicht will? Wenn sie überhaupt nicht vor hat, etwas mit dem anzufangen? Wenn sie dich liebt? Und keine ...

Ich spreche von verliebt sein, keine Ahnung wie du fühlst wenn du verliebt bist, ich gehe hier mal von meiner Vorstellung von verliebt sein aus.
Und da würde ich am liebsten jede Sekunde mit dem Menschen verbringen, so intensiv wie möglich.....

16.05.2022 11:54 • x 2 #1331


F
Zitat von Anonymous123:
Und das kann nun mal jederzeit vorkommen, auch innerhalb glücklicher Beziehungen,

Siehst Du, und genau da bin ich anderer Meinung.

Ich kann fehltreten, weil ich in dem Moment Lust hatte, aber ich verknalle mich nicht einfach so.
Wenn ich das tue, dann hat das sehr wohl mit meiner Partnerschaft zu tun, weil ich ja mein Herz teile.

16.05.2022 11:56 • x 1 #1332


T
Zitat von Anonymous123:
- nicht bedeutet, dass die Liebe zu dir weniger geworden ist.

Wage ich anzuzweifeln...
Zitat von Anonymous123:
Deine Annahme, das man sich nicht Verlieben kann, wenn man in einer glücklichen Partnerschaft ist, stimmt schlichtweg nicht.

Sehe ich anders.
Zitat von Wurstmopped:
Und wir reden hier von verliebt sein, nicht Liebe und da geht es zu Anfang um Begehren. Und da habe ich klare rote Linien.

Auf den Punkt getroffen!

Und das mit der 100 prozentigen Ehrlichkeit ist so eine Sache. Schwärmen für jemanden - ok. Aber verlieben? Dazu gehört auch (Eigen-)Initiative. Und da bin ich gespannt, ob es da eine 100 prozentige Ehrlichkeit gibt.

Btw, ich habe mich noch nie verknallt/verliebt/geschwärmt in einer glücklichen Partnerschaft. Ich bin nicht das Maß der Dinge, aber darum kann ich gewisse Aussagen nicht nachvollziehen.

16.05.2022 11:56 • x 3 #1333


B
Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Wobei es ja schon noch einen Unterschied macht, ob man zufällig jemanden begegnet auf den man reagiert und das es auch ist, oder ob man in so einen Strudel gerät, Kaffee, Herzklopfen deep Talks......
Ganz ehrlich, mir gestern eine Frau im Zug begegnet die mein Kopfkino hat anspringen lassen. Mächtig.
Aber mein Gott, das hat nichts mit der Beziehung zu meiner Frau zu tun und mehr als ein: die fand ich heiß habe ich nicht mitgeteilt.
Übermorgen habe ich diesen Menschen vergessen und fertig.
Und warum sollte meine Frau mir die Beziehung kündigen?
Wir sind eben zwei Menschen, die sich lieben, einen Weg gehen, aber kein verschmelzen mehr wollen. Letzte Woche kam meine Frau mit blitzenden Augen nach Hause, weil sie eine Dienstreise mit einem attraktiven Kollegen gemacht hatte und sich viel mit ihm ausgetauscht.
So? Weiß ich, ob er nochmal in ihren Tag oder Nachtträumen auftauchte?
Nö und ich will es nicht wissen.
So etwas ist privat, auch innerhalb der Beziehung. Falls so etwas zum Problem würde, hätten wir auch die Werkzeuge und die Trennung Stünde erst ganz am Ende der Möglichkeiten.

16.05.2022 11:59 • x 3 #1334


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Dazu gehört auch (Eigen-)Initiative. Und da bin ich gespannt, ob es da eine 100 prozentige Ehrlichkeit gibt.

Meine Erfahrung, da wird gerne doppeldeutig formuliert und dann später gesagt, ich habe es doch versucht dir zu erzählen, du hast ja nicht nachgefragt...gähn..da hätte ich in meinem Alter wirklich keine Lust mehr drauf.

16.05.2022 12:01 • #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag