Anonymous123
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1082
Zitat von Felica:Aber hier beschrieben war ja ein Schwärmen/ Verknalltsein, das ist für mich eine gedankliche Entgleisung.
Zitat von Felica:Wie gesagt, zwischen heiß finden und verknallt sein, bestehen für mich große Unterschiede.
1. Selbst wenn man sich innerhalb einer Partnerschaft verknallt, ist dies keine "gedankliche Entgleisung" so wie du es nennst, sondern Gefühle die plötzlich einfach da sind ohne das man sie wollte.
Sich zu verlieben ist kein Fehlverhalten, sondern das Natürlichste der Welt.
Und das kann nun mal jederzeit vorkommen, auch innerhalb glücklicher Beziehungen, die Liebe interessiert es nicht, ob jemand gebunden ist oder nicht.
2. Verliebtheit ist nicht gleich eine emotionale Affäre. Eine emotionale Affäre beruht auf Gegenseitigkeit.
3. Einseitig Verliebt zu sein bzw. eine Schwärmerei bei der der Betroffene gar nichts davon weiß hat erstmal keinen negativen Einfluss auf die Partnerschaft, somit besteht auch keine Notwendigkeit das dem Partner sofort mitzuteilen.
In der Regel legt sich so etwas nach einigen Wochen wieder von selbst. Ich würde so etwas gar nicht wissen wollen, es bringt doch nur Unruhe in eine Beziehung.
Es kann natürlich irgendwann zu einem Problem werden, wenn die Person in die man verliebt ist zuviel Raum in den eigenen Gedanken einnimmt und es sich negativ auf die Partnerschaft auswirkt, dann sollte man natürlich miteinander reden.
4. Ehrlichkeit ist wichtig. Aber eine Partnerschaft bedeutet nicht, dass man zu einem einzigen Wesen verschmilzt und wirklich alles miteinander teilen muss (noch ist das immer der beste Weg). Ich finde es sogar sehr wichtig, dass Individualität in einer Partnerschaft erhalten bleibt und respektiert wird.