Zitat von paulaner: Nur warst du ja schon bei vollem Bewusstsein eine Affäre eingegangen, bevor du dich verliebt hattest.
Also die Entscheidung deine Partnerin zu betrügen war nicht "passiert", wie es hier so gerne gesagt wird, sondern ganz klar geplant.
Das ist nicht ganz richtig. Der Kopf schaltet ab, man denkt nicht an seinen Partner und dann "passiert" es halt.
Ich entscheide mich nicht vorsätzlich meinen Partner zu betrügen. Eigentlich will ich das auch gar nicht, aber man lässt sich dann drauf ein. Man entdeckt etwas in dieser Person, das einen anzieht, etwas, das man in der Ehe/Beziehung vermisst hat und dann passiert so etwas leider.
Viele hier sagen auch immer wieder gerne "nein, mir? nee! mir würde sowas niemals passieren" und das finde ich nicht richtig. Ich sagte auch immer, dass mir sowas nie passieren würde, aber nach 19 Jahren Ehe ist es doch passiert. Es kann jedem passieren, genau so wie das fremdverlieben.
Nachtrag: nach 14 Monaten sieht man viele Dinge auch ganz anders, viel klarer. Wie ein kleiner junge bin ich einer 19-jährigen hinterher gelaufen und hab mich somit zum Idioten gemacht. Nicht wegen des Altersunterschieds, aber wegen der Demütigung meiner Frau gegenüber