6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

Ema
Zitat von Begonie:
Ich bin auch der Meinung, man muss nicht alles beichten, auch keine vergangenen Affären. Das heißt nicht, dass ich Affären gut heiße, aber was ich damit meinem Ehepartner antue, muss ich auch bedenken und was hilft es mir. Ist dann mein Gewissen rein

Ich habe erst in diesem Forum festgestellt, dass es Menschen gibt, die es tatsächlich lieber nicht wissen wollen, wenn ihr Partner fremdgeht oder fremdgegangen ist.
Die Sichtweise dieser Fraktion stellst du sehr gut dar.

Für mich (und andere) jedoch, ist es gerade andersherum. Eine Affäre könnte ich (vielleicht, je nachdem) verzeihen. Auch wenn es mir lieber wäre, schon vorher zu erfahren, dass in der Beziehung offenbar etwas nicht stimmt.
Würde ich jedoch durch irgendeinen Zufall herausfinden, dass ich betrogen und hintergangen werde oder wurde (während oder auch nach der Affäre), dann wäre bei mir definitiv der Ofen aus. Und zwar deshalb, weil ich das HIntergangenwerden noch weit schlimmer finde als das Fremdgehen an sich.

Wenn du meinst, durch das Beichten täte man seinem Partner etwas an, dann widerspreche ich. Er tut mir nicht durch das Beichten etwas an, sondern durch die Affäre selbst und dadurch, dass er mich hintergangen hat. Das offenzulegen ist für mich der erste Schritt, das Vertrauen wiederherzustellen. Auch wenn es zunächst schmerzt.



Zitat von Felica:
Kein Mensch verliebt sich einfach so.
Entweder man ist offen dafür oder man geht diese Dynamiken beim Kennenlernen ganz bewusst ein oder beides.

Doch, ich.
Ich verliebe mich einfach so.

16.05.2022 17:24 • x 3 #1486


B
Zitat von Jetti:
Warum nicht? Weil man tatsächlich nicht anders kann?

Natürlich kann man auch anders! Es wäre sogar das Allerbeste sich eben nicht auf was Zweigleistiges einzulassen.
Ich hasse so Aussprüche wie: es kam einfach über uns, es lief aus der Kontrolle, ich wollte es ja nicht, aber es ist einfach passiert!

Nein, es passierte nicht einfach und nein, es ist kein unabwendbares Schicksal wenn ich mich auf eine Affäre einlasse, sondern meine freie Entscheidung für die ich hinterher keine Verantwortung übernehme, indem ich mir und meinem Partner sage, tut mir leid, aber ich konnte es einfach nicht mehr steuern.
Sehr hilfreich!

16.05.2022 17:24 • x 5 #1487


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


F
Zitat von Ema:
Doch, ich.
Ich verliebe mich einfach so.

Vllt verstehen wir alle doch etwas anderes darunter.

16.05.2022 17:25 • x 1 #1488


Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Man kann sich auch in jemanden verlieben, den man überhaupt nicht auf dem Schirm hat, sei es z.b. die Kollegin, mit der man bisher nur normalen freundlichen kollegialen Umgang hatte, wie mit allen anderen Kollegen auch

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich nicht will, dann halte ich Distanz.

16.05.2022 17:25 • x 2 #1489


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Vllt verstehen wir alle doch etwas anderes darunter.

Das befürchte ich auch.... wahrscheinlich bin ich mehrfach die Woche fremdverlieben, wer weiß

16.05.2022 17:26 • x 1 #1490


F
Zitat von Wurstmopped:
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich nicht will, dann halte ich Distanz.


Zumal ich zu Kollegen überhaupt keinen privaten Kontakt pflege und das strikt trenne mit dem Privatleben

16.05.2022 17:27 • x 3 #1491


F
Zitat von Wurstmopped:
Das befürchte ich auch.... wahrscheinlich bin ich mehrfach die Woche fremdverlieben, wer weiß


Ich kann mich auch nur in jemanden verlieben, mit dem ich zusammen bin oder dieses wünsche

16.05.2022 17:28 • x 2 #1492


DieSeherin
Zitat von Ema:
Ich verliebe mich einfach so.

ich auch!

16.05.2022 17:29 • x 4 #1493


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Schau, da ist es wieder. Die individuelle Verschiedenheit. Ich wollte mich nie verlieben. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Reden wir ...

...es geht darum das ich in die Welt gehe und sage heute verliebe ich mich....weil ich will.
Es geht darum, dass ich spüre, dass ich dabei bin mich zu verlieben.
Und wenn ich in einer Beziehung bin, die für mich einen Wert hat, ich liebe, ganz schnell Distanz aufbaue.

16.05.2022 17:34 • x 3 #1494


A
Zitat von Felica:
Ich kann mich auch nur in jemanden verlieben, mit dem ich zusammen bin oder dieses wünsche


Das heißt, du wünscht dir, mit jemanden zusammen zu sein, in den du gar nicht verliebt bist?

16.05.2022 17:35 • x 2 #1495


A
Zitat von Wurstmopped:
Es geht darum, dass ich spüre, dass ich dabei bin mich zu verlieben.
Und wenn ich in einer Beziehung bin, die für mich einen Wert hat, ich liebe, ganz schnell Distanz aufbaue.



Zitat von Anonymous123:
Was gern als wenn ich merke, dass ich jemanden toll finde, dann meide ich diese Person beschrieben wird, dem muss ja ein Gefühl vorausgehen. Und sollte dieses Gefühl so stark sein, dass es eine Bedrohung für meine Partnerschaft ist und ich deshalb diese Person meiden muss, dann würde ich schon von Verliebtheit sprechen.
Hier wird aber suggeriert, damit eine Verliebtheit zu vermeiden, obwohl sie eigentlich schon da ist. Was tatsächlich vermieden wird, ist der Verliebtheit nachzugehen und sie zu intensivieren.

16.05.2022 17:39 • x 3 #1496


F
Zitat von Anonymous123:
Das heißt, du wünscht dir, mit jemanden zusammen zu sein, in den du gar nicht verliebt bist?


Ich verliebe mich dann, wenn ich offen dafür bin und mir mehr vorstellen kann. Dafür muss der andere schon das eine oder andere grüne Licht gegeben haben.
Jemanden anhimmeln oder anschmachten, das ist nicht so meins.
Jemanden heiß finden, ok, aber das ist weit weg vom verliebt sein.

16.05.2022 17:41 • x 2 #1497


DieSeherin
tja... wieder die begrifflichkeiten...

16.05.2022 17:41 • x 2 #1498


A
Zitat von Felica:
Ich verliebe mich dann, wenn ich offen dafür bin und mir mehr vorstellen kann. Dafür muss der andere schon das eine oder andere grüne Licht gegeben haben.
Jemanden anhimmeln oder anschmachten, das ist nicht so meins.
Jemanden heiß finden, ok, aber das ist weit weg vom verliebt sein.


Verliebtheit beschreibt nur die Intensität der Gefühle und nicht die Dauer bzw. die Enge des Kontaktes zu dieser Person.

Und solch intensive Gefühle können eben auch einfach so im üblichen (Arbeits-)Alltag auftreten, ohne dass man aktiv Kontakt zu dieser Person aufgebaut hat.

16.05.2022 17:43 • x 1 #1499


T
Zitat von paulaner:
Lass mich bitte einfach mit deinem aggressiven Gequatsche in Ruhe.

Weil?

16.05.2022 17:43 • #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag