Zitat von alleswirdbesser: Sollte man sich damit besser fühlen einem Menschen sein vollstes Vertrauen zu schenken, nur aufgrund der falschen Tatsachen?
Ja weil sie es nicht weiß, das macht sie nicht heiß.
So blöd es klingt. Aber eine beichte sehe ich nur für sinnvoll wenn die Beziehung scheitert und es droht aufzufliegen.
Durch zb eine 3 Person.
Wenn die Beziehung trotzdem scheitert, ohne dass der betrug raus kommt, sollte er es mit ins Grab nehmen.
Nur weil man etwas beichtet, heißt es nicht das alles besser wird. Für wen auch? Damit der andere seinen seelenmüll auf die Schultern des betrognenen legt?
Ich weiß bis heute, wie es sich angefühlt hat das mein Ex-Mann fremd ging und ich es heraus finden musste. Den Schmerz werde ich für den Rest meines Lebens nicht vergessen. Und jedes Mal wenn ich den Esel sehen muss, werde ich genau daran erinnert was er mir angetan hat.
Ist das fair? Nein. Hab ich darum gebeten? Gewiss nicht. Ich wünschte oft unsere Ehe wäre "einfach so" gescheitert. Ich wünsche niemandem zu erfahren, wie es ist, schreiend und heulend auf dem eiskalten parkett liegen gelassen zu werden.
Wochenlang nichts zu essen und kaum zu trinken. Der Kopf dröhnt Monate lang. Man kann nicht schlafen und redet kaum bis gar nicht. Man verschließt sich und vergisst sich selbst. Der Körper fühlt sich taub an, Alpträume jede Nacht über Wochen...
Und das soll man also wollen? Dieses Wissen? Nein danke. Ich möchte gern alles essen, aber nicht alles wissen.
Unwissenheit schützt auch vor so vielem.