Zitat von Tin_: Ein Quicky wäre doch auch drin, denn sie ist ja nun nicht geschlechtslos. Nicht falsch verstehen: Nicht ihm zuliebe, sondern weil sie auch Bock hat. Sie hat einfach keine Lust und das Samstag ist Pflichtprogramm
Ich verstehe was du meinst.
Allerdings scheint ein Quicky nicht ihr Ding zu sein.
Und ich glaube, dass jeder Mensch auf sexueller Ebene sehr individuell "funktioniert".
Ich weiß nicht genau, ob das hier oder in einem anderen Thema war.
Im "Groben" gibt es wohl zwei unterschiedliche "Sex- Typen".
Der Typ hat Sex und Lust vor allem um Nähe zu spüren und kann dabei Stress abbauen und entspannen.
Der andere Typ hat erst dann Lust auf Sex, wenn er sich nah fühlt und ungestresst und entspannt fühlt.
Alles jetzt sehr schematisch und pauschal formuliert. Ist dann natürlich noch sehr individuell.
Ich gehe davon aus, dass sie zu dem Typ gehört, die erst Lust hat, wenn sie sich nah fühlt und dafür Zeit hat und entspannt und ungestresst ist. So scheint sie da zu funktionieren.
Und das verstehe ich. Das kann sie wahrscheinlich auch gar nicht ändern. Zumindest fällt mir nicht ein wie.
Mit den Vorschlägen die du bringst, kannst du sicherlich einen Mensch verführen und hinterm Gartenzaun hervor locken, der seine/ihre Lust und Sexualität ausleben kann, wenn er/ sie schnell abschalten kann und den Sex auch spontan und ungeplant genießen kann.
Sie scheint da aber nicht so zu funktionieren, so vermute ich.
Und hinzu kommt, da stimme ich dir zu, dass anscheinend erschwerend hinzu kommt, dass sie auch sonst nicht mehr viel Verlangen und Lust auf Sex mit ihm hat.
Was ja zu Beginn der Beziehung anders war.
Ich glaube auch in diesem Bereich ist es wichtig zu verstehen, wie der Partner tickt. Und zu verstehen, dass der Partner das nicht unbedingt macht, um den Anderen am langen Arm verhungern zu lassen, sondern weil das Bedürfnis einfach verdeckt ist und zu verstehen, wie man dieses Bedürfnis hervor holen kann und wie man dann da ran kommt.
Was ich, wie gesagt auch schwer verstehen kann ist, dass dann am Samstag Abend immer der selbe Ablauf statt finden muss.
Es ist ja was anderes, wenn ich, in dem Fall sie, sage: "Du, ich finde den Sex Samstag für mich total schön und stimmig, weil ich mich dann gut fallen lassen kann und dich und unseren Sex sehr genieße und ich freue mich darauf und bin immer gespannt, was wir zusammen machen werden und wo" oder
"Ich will nur Samstag Abend Sex, weil ich sonst so müde bin. Und weil ich es in der Missionarstellung am schönsten finde auch bitte immer nur so".