Zitat von Allesvorbei:So, ich zieh mich hier jetzt trotzdem zurück.
Ich danke euch, für eure Unterstützung.
Mit mir selbst auseinandersetzen muss ich mich jetzt selbst!
Ich bin echt fassungslos! Es wird ein langer Weg bis ich mir das verzeihe!
Aber dann ist das so! Selbst schuld! Man erntet immer das, was man sät!
Hey.... ich hatte in den letzten Tagen vermehrt das Gefühl, dass du von einer extremen zur nächsten schwankst und das ist vllt. sogar normal. Man wertet den anderen ab und sich auf um nicht sein Selbstwert komplett zu verlieren. Nun wertest du dich ab, was dich nur in ein Loch fallen lässt, wo du auch nicht hingehörst. Finde die Mitte...
Es gab Gründe, warum es zu dieser Situation gekommen ist. Nichts geschieht ohne Grund. Ob andere die nachvollziehen können oder nicht, ist völlig irrelevant. Aus jeder "extremen" Situation im Leben, egal ob gut oder schlecht, zieht man seine Lehren und wächst daran. Machmal ist eine solche Situation gut um eine völlig einfahrene Ehe aufzurütteln. Auch wenn sie dann in Trennnung endet, ist es dennoch ein Auferstehen aus der totgefahren Routine und jeder der beiden Partner hat wieder die Möglichkeit glücklich zu werden. Oder es endet in einem Neustart. In jedem Fall war die vorherige Situation nicht mehr gut und so ist dieses Erdbeeben notwendig gewesen um diese eingefahrene Geschichte mal wieder in Gang zu bekommen. Glaub mir, in 2-3 Jahren siehst du den Sinn dahinter.
Scham... wofür solltest du dich schämen? Das du dich verliebt hast, aber getäuscht hast. Fast jeder von uns hat sich mal in dem ein oder anderen Menschen getäuscht. Derjenige der getäuscht hat müsste sich schämen, nicht der der getäuscht wurde. Dummerweise macht man sich dann Vorwürfe, von wegen wie konnte man nur so blöd sein. Anderen Menschen zu vertrauen ist nicht dumm, oder naiv. Wenn das Vertrauen dann enttäuscht wurde, ist es dennoch bitter. In Eurem Fall glaube ich jedoch, dass ihr euch beide getäuscht habt, bzw. sie Konsequenzen unterschätzt habt. Sowas kommt vor und ist kein Grund sich zu schämen.
Deinem Mann gegenüber ist es natürlich nun schwerer in die Augen zu blicken, da nun die Illusion gewichen ist und der andere nicht mehr deinem Mann das Wasser reichen könnte. Es gibt aber Möglichkeiten ihm das zu zeigen, dass man seinen Fehler erkannt hat. Ihr werdet eine Lösung finden und ihr wärt nicht die ersten, die aus einer freunschaftlichen WG eine neue Beziehung kreieren könnten. Sei also jetzt nicht so streng mit dir. Falsch abbiegen heißt nicht ewig Irrwege zu fahren.