Zitat von Allesvorbei:Aber dennoch hätte er sich entschuldigen können.
Wäre formvollendeter und insofern "anständiger" gewesen, ja. Im Ergebnis ändert es aber nix und das ist der entscheidende Punkt.
Zitat von Allesvorbei:Und uns als größten Fehler seines Lebens zu bezeichnen, find ich echt daneben!
Vermutlich ist es aber die Wahrheit. Es hört sich tatsächlich so an, als habe er die ganze Zeit vorgehabt, ein neues Leben mit Dir anzufangen und als sei sei es ihm erst dann wie Schuppen von den Augen gefallen, wieviel ihm seine Familie eben doch noch bedeutet, als er seiner Frau von Eurer Affaire berichtete und sie um die Trennung bat.
So merkwürdig sich das jetzt anhört: Bitte nimm das nicht persönlich.
Aus seiner Sicht
war Eure Affaire bis zu diesem Tag tatsächlich
gefühlt ebenso die "große Liebe", wie er sie
jetzt als "größten Fehler seines Lebens" sieht. Von beidem war er jeweils überzeugt, aber eben nur im entsprechenden Moment. Wer nicht schon mal am eigenen Leib erlebt hat, wie die eigene Verliebtheit sich von einer Minute auf die nächste in Rauch auflöst, weil irgendwo an einer bis dato nicht genug beachteten Schraube gedreht wurde und sich damit urplötzlich und völlig unerwartet der Blick auf das Objekt der Begierde um 180° gedreht hat, der findet das verständlicherweise "daneben" - aber sowas gibt es tatsächlich (nicht nur in Affairen).
Das Unfaire daran ist, daß Du keine Chance hattest, dies vorher zu bemerken.
Zitat von Allesvorbei:Spätestens da hätte er kurz mit mir reden können statt mir zu sagen, dass es der größte Fehler seines Lebens war!
Zitat von Allesvorbei:Er hatte mir versprochen, dass er es nie per WhatsApp/Mail beendet usw!
Ich finde das auch sehr schwach, aber es ist nun mal, wie es ist. Nimm es als
seinen Faux pas, der es nun mal war, zieh die Augenbraue hoch, richte Dein Krönchen, geh mit hocherhobenem Haupt und dem gelangweiltesten Gesichtsausdruck an ihm vorbei, den Du hinbekommen kannst und denk Dir dabei nur noch eins:
Gut, daß
ich Dich
los bin, Kasperle!
Stell Dir doch mal seine arme Frau vor. Die muß mit diesem Wackelpudding 52 Wochen im Jahr zusammen
leben, während Du ihn in ein paar Wochen nicht mal mehr als Kollegen um Dich herum haben wirst.
Ist das jetzt - wo seine Maske gefallen ist - nicht ein Grund zum Jubeln? Leichter und gründlicher hättest Du ihn doch gar nicht loswerden können, als so! Und dafür hast Du nicht mal selbst was tun müssen. Hat Kasperle alles allein hingekriegt und gerade noch rechtzeitig, ehe Du diejenige gewesen wärst, die den größten Fehler ihres Lebens begangen hätte, noch einen kostbaren Tag ihres Lebens mehr auf diese Affaire zu
verschwenden!
Eigentlich finde ich, Du könntest jetzt langsam mal den Korken knallen lassen.
Zitat von Allesvorbei:Er sagte, sein Leben sei ein Scherbenhaufen und es würde schlimm-auch für mich.
Ach? Inwiefern denn?