Guten morgen!
Zitat von Allesvorbei:Ich werde ihm auch nie wieder vertrauen können
Zitat von Allesvorbei:Indem er es zugelassen hat, dass seine Frau unsere Korrespondenz liest und einer Dritten nun Einblick in mein Innerstes gewährt, hat er mich verraten.
grosse Worte.
da würde ich dir gern nahelegen, lieber deine energie auf deinen eigenen verrat (Der vermutlich schwerer wiegt, als nur jemanden jemandes Korrespondenz lesen zu lassen) zu legen und dort zu lernen! denn ist es nicht so, dass du dich
auch als mensch erwiesen hast, dem man - deine eigenen maßstäbe zugrundelegend - nie wieder vertrauen sollte?
Zitat von Allesvorbei:Ich habe einen Fehler gemacht, indem ich meinen Mann betrogen habe.
Für diesen Fehler stand und stehe ich ein, indem ich meinem Mann die Wahrheit gesagt habe und wir uns trennen werden
da lese ich eine reihenfolge heraus, nämlich: erst betrug, dann wahrheit sagen, trennung liegt noch in der zukunft!
und genau
da kannst du lernen und - ja, pathetisch gesprochen, reifen!
statt dich über deinen AM aufzuregen, könntest du wirklich bei dir selbst anfangen.
ich will jetzt nicht die bibel zitieren mit dem splitter im fremden bzw. dem balken im eigenen auge... aber es gibt in einer affäre - das zeigt sich wie ich finde hier wieder ganz deutlich - nicht nur EINEN >>Bösen<<, sondern das ganze konstrukt ist einfach auf Lügen und Betrug aufgebaut.
Jeder der aktiv Handelnden hat da seinen Anteil. sich aufrichtig und >>fair<< aus einer Affäre zurückzuziehen, ist an sich schon ein paradoxon, das ein vernunftbegabter mensch nicht ernsthaft erwarten kann.
ich würde eher von
Schadensbegrenzing sprechen.
und auf dem weg ist dein AM, daher hat er die reissleine gezogen. absolut stringent, wenn man realistisch ist- ausgehend von dem Lügenkonstrukt einer Affäre!
du kannst es besser machen und wirklich für dich lernen.
aber ausschließlich Groll auf deinen AM zu hegen - da befindest du dich meines erachtens auf dem holzweg, denn das macht dich zum vermeintlichen opfer und ihn allein zum täter, was realiter so nicht war & ist.
ich würde gern verstehen, wieso menschen allen ernstes von anderen aufrichtigkeit und fairness erwarten, wenn sie selbst dieses nicht aufbieten und sich auf ein konstrukt einlassen, dass per se das gegenteil von fairplay darstellt?