Zitat:Zitat Caroline200:
Habt ihr euch mal überlegt das immer 2 dafür verantwortlich sind, wenn eine Ehe und Partnerschaft nicht mehr
funktioniert? Der Betrogen ist ja nicht unschuldig am Scheitern der Beziehung.
Was Du behauptest ist oft, aber bei weitem nicht immer zutreffend und damit, ohne Differenzierung, falsch.
Unbestreitbar ist, dass für Ehe/Beziehungsprobleme beide LP, wenn auch mit unterschiedlichen Anteilen,
verantwortlich sind. Für das Fremdgehen, eine Affäre eingehen ist allein der betrügende LP verantwortlich,
daran hat der Betrogene nicht den geringsten Anteil.
Wenn eine Ehe/Beziehung nicht mehr funkioniert und alle Bemühungen gescheitert sind, ist die saubere
Trennung, ohne das ein Dritter im Spiel ist, für alle Beteiligten die einzig richtige und fairste Lösung.
Fremdgehen/Affären waren noch nie Teil einer Lösung. Wer seinen Verstand einsetzt weiß eindeutig, dass
in fremden Betten mit Betrug, hintergehen und lügen keine Beziehungs-/Eheprobleme gelöst werden können.
Anders lautende Behauptungen sind schlicht falsch.
Auch zwischen den Zeilen lesend, kann man oft erkennen aus welcher Sicht (Betrogener oder Betrüger)
geschrieben wird. Mit Ehrlichkeit und eingestehen, vor allen Dingen für sich selber, geht das oft nicht einher
und statt dessen werden die Dinge schön geredet und gebogen bis es für das eigene Gewissen passt. Die
Behauptung "ich konnte nicht anders" ist in der Wirklichkeit "ich wollte nicht anders". Für mich ist das auch
eine Frage des Charakters einhergend mit Egoismus.
Fremdgehen und Affären passieren leider auch, wenn auch seltener, wenn die Ehe/Beziehung in der Paar-
und Elternebene in Ordnung war und gut funktioniert hat.