31

Affäre aufgeflogen - Geliebter weg, Ehe am Ende

R
Für den Brief - es wird nicht allzuviele Leute geben, die sowas wissen können und als Absender in Frage kommen, von daher kannst du dir das mit der Anonymität sowieso abschminken. Vermutlich wird er sehr sauer werden, aber siehe es so: du wirst ab Montag eine Klarheit bekommen, mit der du dann umgehen lernen kannst. Vermutlich allerdings ohne Mann oder Geliebten.

03.05.2013 16:59 • #16


M
@KlausC,

ich habe mich klar positioniert und gesagt, das Fremdgehen nicht der richtige Weg ist um aus dieser Ehe auszusteigen/was zu ändern!

Wie bezeichnest Du einen Menschen der seinen Konkurrenten unter Druck setzt, wohlwissend, dass er seine Frau nie wieder anfassen kann und seine Ehe als beendet betrachtet ABER mit dem Hintergedanken im Kopf, dass seine Frau damit den Mann verliert den sie liebt? So nach dem Motto wenn ich nicht mehr darf dann darf er schon lange nicht mehr- und wenn er es wagen sollte informiere ich eben die Frau! Es gibt Grenzen, mag man enttäuscht und verletzt sein- wie auch immer- aber das geht nicht! Er hat ihn ihn der Hand! Dass es hier keine Gewinner gibt, sondern nur Verlierer und gebrochene Herzen ist klar!

03.05.2013 17:28 • #17


A


Affäre aufgeflogen - Geliebter weg, Ehe am Ende

x 3


K
@Muzel: Geht's noch?

Ich würde den Ehemann als einen Menschen bezeichnen, der immer noch um diese Ehe kämpft, sich im positiven Sinne verändert hat, der an sich trotz aller persönlichen Probleme arbeitet (Therapie). Das auch er tief enttaüscht ist, kann man wohl verstehen. Er hat das gemacht und gesagt, was jeder Ehemann tun sollte: Laß die Finger von meiner Ehefrau. Zu meinen, er hat die Liebe der beiden zerstört, das er den Liebsten von ihr fernhält grenzt an Realtätsverlust. Sie würde vom Anfang an vom ihren Traumprinzen nach Strich und Faden verar**t. Er hat bekommen was er wollte und dann war aus mit dem Traum.

03.05.2013 18:20 • #18


M
Danke @ K l a u s geht immer!

Ok, dann leide ich also unter Realitätsverlust gepaart mit kalter Dreistigkeit!

Schön wie Du mich kennst!

Ich habe meine Meinung und Du Deine!

Der Mann wird munter wenns zu spät ist, klar hat er dann angefangen was für sich zu tun und klar ist fremdgehen kein Ausweg! Aber trotzdem geht sein Verhalten nicht!

03.05.2013 18:34 • #19


Z
Zitat:
Es ist ein Schritt zurück zur eigenen Balance und Voraussetzung zum Erhalt Deiner Selbstachtung. Raus aus der Passivität rein in die Aktivität. Es drohen Dir sonst vielleicht Ohnmacht und Depression, denn es ist traumatisch, was Dir da widerfährt.


Brief hin oder her, anonym oder nicht,
wie beschrieben, Musstest du es sicher für dich tun,
um auch einen schnitt zu machen, Er hasst dich und mann findest dich besudelt,

pack deine Leben an- mit deinen eigenen Händen und sieh was du daraus machen möchtest, mit wem, wann und wo
steh zu dir !

03.05.2013 19:39 • x 1 #20


F
Zitat von Zweisamkeit:
Zitat:
Es ist ein Schritt zurück zur eigenen Balance und Voraussetzung zum Erhalt Deiner Selbstachtung. Raus aus der Passivität rein in die Aktivität. Es drohen Dir sonst vielleicht Ohnmacht und Depression, denn es ist traumatisch, was Dir da widerfährt.


Brief hin oder her, anonym oder nicht,
wie beschrieben, Musstest du es sicher für dich tun,
um auch einen schnitt zu machen, Er hasst dich und mann findest dich besudelt,

pack deine Leben an- mit deinen eigenen Händen und sieh was du daraus machen möchtest, mit wem, wann und wo
steh zu dir !


Warum das sie z
U sich selbst bringen soll möchte ich mal wissen.
Vielleicht kommt eine gewisse Genugtuung am Anfang aber Sinn macht es keinen.

Empfinde das sogar als nachtreten weil verloren. Hätte der Clown weiter mitgespielt ohne dass alles offen gelegen hätte wäre es auch gut.

So ist das einfach Rache, noch dazu anonym. Fine ich Feige.
Mumm hätte es gezeigt wenn du wenigstens hingegangen wärest.

Wie auch immer, Rache wird dich persönlich nicht weiterbringen und am Ende wirst du dich mal drüber ärgern.

03.05.2013 20:10 • x 1 #21


G
Also die Frau hat kann einem wirklich leid tun. Sie hat ja, im Gegensatz zu schlaueren Frauen, noch nicht mal Kohle für ihre Dienste erhalten....

Obwohl 2 zerstörte Ehen, aus reinem Egoismus. Aber Sie verkauft es uns als die wahre Liebe - ja dann ist es erlaubt, gell?

04.05.2013 10:11 • #22


K
ups - Gast 678, du scheinst ganz schön verbittert.

Schlechten Tag gehabt?

04.05.2013 10:22 • #23


Z
Zitat:
Warum das sie z
U sich selbst bringen soll möchte ich mal wissen.
Vielleicht kommt eine gewisse Genugtuung am Anfang aber Sinn macht es keinen.



hallo,
dadurch findet sie nicht zu sich, hat keiner behauptet, aber sie hat so einen strich gemacht, für sich,
ja nenn es egoismus, auch eventuell etwas rache, den schmerz den sie fühlt verteilen
es ist oberbeschiss* gelaufen, nicht das erste mal auf der welt,
sie versucht sich nun damit auseinenderzusetzten, das ist doch ok

jedem kann das fremdverleiben passieren, besinders wenn die eigene ehe defizite hat, sollte nicht - ist aber so- statt mit dem eigenen mann zu reden, was kräfteaufreibender ist- verfällt man einem nebenmann.

der nebenmann hat sich charmant in den kopf geschlichen, dafür um so uncharmanter entfernt, das konnte die TE nicht ahnen,

Marema
höre in dich, du liebst deinen mann nicht mehr? dann tue euch den gefallen und trennt euch sauber, in deinem herz ist der andere, du wirst nie deinen mann wieder so lieben,
der nebenmann ist dir nicht wohlgesonnen, leider musst du durch den trennungsschmerz mit doppelten konsequenzen, aber es zeigte dir dass dein mann nicht der ist mit dem du den rest deines lebens verbringen willst.

04.05.2013 10:27 • x 1 #24


T
den ehemann endlich verlassen, wenn das leben so unmöglich ist
den anderen mann besuchen
dann wo die frau daheim ist
und alle karten auf dem tisch
die andere frau erfährt das endlich
und der andere mann hat ganz andere ausgangslage sich zu umentscheiden, denn jetzt ist sie eine freie frau.
und erst dann weiß man wie wahr diese liebe ist.
und die ganze angelegenheit endlich mal rund und soweit es möglich ist auch fair.

04.05.2013 10:35 • #25


F
Schritt zur Balance in dem ich da anonym nen Brief schreibe.

Kann ja jeder seine Meinung haben, ich halte es für kinderkacke.

Das eigene leben mal anpacken, akzeptieren, dass der Geliebte benutzt hat. Seine Sachen klären.

Das wäre für mich Schritt zur Balance und Selbstachtung gewinnen durchverband eines anonymen Briefes ?

Es ist wie es ist jetzt. Der Typ,ist weg, du stehst vor dem Scherbenhaufen deines Lebens.
Pack da an, mach los und kläre alles was zu klären ist.
Racheakte bringen keinen weiter. Du hast es auch geschehen lassen, das ist dein Teil der Schuld.

Fang an. Sortiere alles. So ein Blödsinn mit dem Brief.

04.05.2013 13:21 • x 1 #26


L
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Marema kann ihr Leben anpacken und den Brief abschicken...

Ich halte die Reaktion nicht für Kinderkacke. Kinderkacke ist eher das Verhalten ihren Freundes. Obwohl dann tue ich den Kinder etwas unrecht. Auch nicht gut...

Also der Freund von Marema betrügt und belügt seine Frau. Soll er es auf ewig weiter mit ihr machen? Ich denke da mal hauptsächlich an die Ehe-Frau. Hat sie es verdient mit so einem weiter eine Schein-Ehe zu führen? Ohne dass sie es selbst entscheiden kann, wie sie eine Ehe leben möchte?

Jeder soll dafür gerade stehen, was er macht. Diese ganze Betrügerei hat doch genau deswegen einen guten Nährboden, weil hinter dem Rücken eines anderen alles vertuscht und verheimlicht wird. Und viele noch der Meinung sind nichts dem Betrogenen zu sagen. Besser man schützt noch den armen Betrüger. Durch die ganze Kraftanstrengung, die hinter der Betrügerei steckt, hat der Betrüger doch automatisch keine Kraft mehr etwas in seine Ehe zu investieren.

So ein unmögliches Verhalten von ihrem Freund hat es nicht verdient, ihn in irgendeiner Weise noch in seiner Scheinwelt zu schützen. Also ich finde es nicht verkehrt seiner Frau mitzuteilen, was für ein Schmuckstück sie doch hat...

Ach liebe Marema... ist schon eine nicht so schöne Geschichte... Aber dein Freund kann nicht die Liebe deines Lebens sein, weil so wie er mit dir umgegangen ist, geht man nicht mit seiner Liebe um...

04.05.2013 14:55 • x 1 #27


S
Hallo Marema,
ich bin hin und her gerissen,
es klingt nun wie Familien im Brennpunkt oder Verdachtsfälle auf RTL
ich versuche mal zusammen zu fassen,

da ist dein Freund,
der dich benutzt hat, schön Worte um die Beute zu erlegen, nie wirklich die Absicht hatte seine Familie zu verlassen ( siehe Kuhhandel)

da bist du,
die in dem Freund Leben ( nicht Liebe) gefunden hat um Defizite in der Ehe wett zu machen, auch mit sich gekämpft hat? Gewissensbisse hat?
die verloren war in ihrer Gefühlswelt, neuer kick durch den Freund- Sicherheit durch den Ehemann

da ist dein Mann,
der hören musste, neben dem Betrug, seine Frau hat sich verliebt!

dein Freund war und ist ein Lügner, immernoch, denn seine Frau weiß sicher nicht die Wahrheit

du hast dich da in eine Lage manövriert die nicht mehr zu retten ist

dein Mann ist zu tiefst verletzt und enttäuscht

Lass alles los, lass jeden seinen Weg finden auch du deinen eigenen,

welche Worte und Taten welche Bedeutung hatten / haben ist nicht mehr relevant, werde mit dir einig, dein Freund wird nie wieder mit dir reden, und ich hoffe du auch nciht mehr mit ihm, denn ein Freund war er nie,
dein Mann wird dir Iwann mal verzeihen aber sicher nciht vergessen,

Du hast Mist gebaut, dann musst du da nun durch, verzeih dir selber und lerne daraus für deinen weiteren Weg

04.05.2013 15:14 • x 1 #28


K
Na ja - so ein bisschen Kinderkacke ist es schon. Vor allen Dingen anonym...Jeder, der eins und eins zusammen zählen kann, wird wissen, woher der Brief kommt.

Steh zu dir selbst, deinen Emotionen und deinem Tun. Übernimm Verantwortung für dein Leben.

DU bist es am Ende, die zählt. Nicht dein Freund, nicht dein Mann...DU



LG

04.05.2013 15:23 • #29


F
Hallo marema, ich habe es getan und mir geht es heute 3 Tage später schrecklich, obwohl ich weiß, dass es gut war, weil ich ihn nicht mehr will und mir klar war, dass er mich nun hasst.

Deine Beweggründe werden niemals zutreffen, er wird niemals zu dir kommen - selbst wenn seine Frau ihn rausschmeißt, wird er nur kurz einen Zwischenstopp bei dir einlegen um dann seine Familie wieder zu finden.

Das kannst du von mir auch schriftlich haben!

Also stelle dir nicht vor, wie es ist, wenn er vor deiner Tür steht, sondern wie es ist, wenn er dich jetzt hasst...

Härte Worte ich weiß, aber leider wahr !

04.05.2013 15:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag