31

Affäre aufgeflogen - Geliebter weg, Ehe am Ende

K
Mal etwas offtopic

Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung vertritt, aber wenn es verbal unter die Gürtellinie geht u/o sehr direkt zur Sache geht, würde ich es begrüßen, wenn die zahlreichen Gast sowiesos sich anmelden (oder zumindest einen gleichbleibenden Nick zulegen) würden.

Alles andere gibt nämlich irgendwie einen faden Beigeschmack.

So, das musste ich mal los werden. Wird nur nicht viel bringen,...

Paula, ich halts noch immer für gefährlich und glaube nicht an ein Gelingen. Trotzdem wünsch ich dir viel Glück!

06.05.2013 20:01 • #46


P
Kk,
Ich glaube manchmal verwechselst du die threads, das hier ist gar nicht meiner Habe es aber dennoch gelesen:

Ob es klappt weiß ich ja selbst nicht. Ich hoffe und glaube hier einfach an meinen Verstand und wenn meiner versagt, hat er ja auch noch einen. Ich brauche einfach das Treffen für mich - zum Abschließen, egal wir dreckig es mir danach geht. Ein letztes mal privat reden, nochmal sich in den Arm nehmen. Da wird auch nicht mehr passieren, das weiß ich. Es ging bei uns nie um S., ich glaub das hätten wir nie übers Herz gebracht. Deshalb auch der Schlussstrich, schlimm genug, dass wir uns geküsst haben, wir wollen beide nicht, dass noch mehr passiert.

06.05.2013 21:29 • #47


A


Affäre aufgeflogen - Geliebter weg, Ehe am Ende

x 3


A
Zitat von Marema14:
Nur - es tut halt furchtbar weh, der Imbiss für jemanden gewesen zu sein, in den man sich selbst rettungslos verliebt hat.

Es wird nie wieder so schön mit einem Mann sein, wie es mit ihm war, ich sehne mich so sehr danach, wieder mit ihm zusammenzusein, nach seinen Einzigartigkeiten, die eben nur er alleine hat - und die ich so sehr liebe...

Dass es meinem Mann gegenüber nicht fair war, sehe ich auch. Aber als es geschah, erschien alles so richtig, meine Beziehung zu meinem Freund war heilig - und mein Mann, der wollte mich als Frau ja ohnehin nicht.

Ist es fair, wenn ich bei ihm bleibe, es noch einmal mit ihm versuche - und dann nach zwei Jahren wieder ausbreche? Ist es fair ihm gegenüber, wenn ich nur aus Bequemlichkeit und der Kinder wegen mit ihm zusammenbleibe?

Wie soll ich wissen, was sich in Zukunft als richtig erweisen kann?
Ja, und die Sache mit dem Brief... Ich weiß nicht, was da passieren wird - er ist nur vage gehalten, es stehen keine Namen, keine Beweise drin, nur dass ihr Mann eben seit Monaten eine Affäre hat...
willkommen

wer alles will - verliert oft alles.
für deinen mann warst du eine art nebenschauplatz, er hat es nichtmal nötig gehalten sich zu pflegen und sein ständiger Alk. war sicher auch kein erheiternder zustand für dich.
verständlich, dass du unzufrieden und unglücklich bist darüber.

was hast du alles getan und bewegt um diesen zustand zu verändern ?
wie hat dein mann darauf reagiert, was hat er getan ?

du bist kein opfer, denn du hast kräftig mitgemischt.. dein mann wusste, als sie beendet war, von der affäre und hat mit dem anderen eine vereinbarung getroffen, die ich nachvollziehen kann - entweder neuanfang mit dir, dann hat der andere nichts mehr zwischen euch zu suchen, damit dein mann überhaupt eine faire chance hat.
deine nachricht an seine frau, war ein purer racheakt um deinen frust und deine enttäuschung loszuwerden - als du noch geliebte warst, hat es dich nicht gekümmert, was frau und kinder angeht - warum jetzt auf einmal ?

lass die kinder raus, als vorwand um ihretwegen zu bleiben, glaubst du denn für sie ist diese ehe-lüge förderlich für ihre entwicklung? sie spüren doch, was da läuft, auch wenn ihr es ihnen verschweigt, ihr verliert damit eure glaubwürdigkeit und die vertrauensbasis !
deine affäre hat das von dir genommen, was du ihm gern gegeben hast, mehr wollte er nicht von dir, das erfährst du jetzt daran wie schnell er seinen schw...... eingezogen hat.

du bist fair deinem mann gegenüber wenn du ihm die wahrheit sagst, die die du uns hier schreibst. das du dem anderen immer noch zu lieben glaubst und ihm hinterherheulst und illusionen träumst.
wenn dein mann dich dann noch will, kannst du es versuchen..

welche vorstellung, ausser versorgtsein, hast du ?
was willst du tun ?
wie willst du dahin kommen um deinem mann die frau zu sein,
die ihn liebt und wertschätzen kann ?
glaubst du er kann dir das geben, was du von ihm willst ?
warum bist du dann aus der ehe ausgebrochen und hast da nicht geschaut, wie du eure ehe wieder in schwung bringen kannst ?

meine einschätzung ist, du liebst deinen mann nicht mehr genügend und er wird mit dem betrug nur schwer klar kommen, wie du schon schriebst, bei jeder auseinandersetzung wird er dich bestrafen und dir deshalb wegen der affäre vorwürfe machen.

den einen liebst du nicht, der andere will dich nicht als frau, der brauchte nur eine frau für gewisse stunden.
lasse los, fange ein neues leben an, irgendwann findest du jemanden, der es ehrlich mit dir meint - deine erfahrung zeigt dir : taten zählen mehr als schöne worte ...

diese affäre ist nicht umsonst in dein leben gekommen, sie hat dir gezeigt, was dir fehlte, in deiner ehe konntest und kannst du es nicht erleben - jetzt gehts von seiten deines mannes nicht mehr.

deine affäre hat dir gezeigt, was das leben dir alles zu bieten hat,
es ist alles gut so wie es ist, du kannst jetzt diese erfahrung nutzen um aus deinem alten, unliebsamen leben auszusteigen.

alles gute!

06.05.2013 22:28 • x 1 #48


X
@muzel, meine ironische Bemerkung galt nicht als moralische Bewertung des Fremdgehens, sondern ausschliesslich der Rolle der leidenden Opfer in der sich die beiden Heldinen hier widerholt darstellen.

06.05.2013 23:37 • #49


K
Paula, du hast recht, ich hab die Threats verwechselt! Sorry!

LG

07.05.2013 09:14 • #50


Tyra-2013
Hallo Marema

es ist nun eine längere Zeit vergangen und ich hoffe,Du hast DICH wieder gefunden!

Das mit dem Mail lesen kenne ich sehr gut!

Der Freund meiner Freundin hat meine Mails gelesen und sie war feige genug,ihn weiter anzulügen,
trotz Beweise. Nun vergleugnet sie mich ganz einfach und alles geht so weiter wie bisher.

Nein,nicht ganz! Nun haben wir (vorläufig!) nur noch eine platonische Freundschaft.

Ich wollte,mein Verstand,meine Vernunft würden mir helfen,sie loszulassen.

Trotzdem telefonieren wir täglich,wenn sie nicht gerade bei ihrem Freund ist.
Oder wir mailen uns und flüchten in unsere Welt....

Und wir sollten uns wiedersehen-aber DAS tue ich mir nicht mehr an!
Auch wenn ich das machen möchte;die Angst,erneut verraten zu werden blockt mich ab.
Gottseidank!

Hoffe doch,dass Du inzwischen wieder zu Dir selber gekommen bist!

Herzlich,Tyra

29.10.2013 21:26 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag