692

Affäre aufgeflogen

F
Hallo.ich wollte mich mal melden.
Bis soeben hat er hier gewohnt und hat gerade eben seine Tasche geschnappt und ist in seine Wohnung. Morgen habe ich Geburtstag und ich glaube das er mich nochmal bestrafen will damit. Seine Wohnung hat er ja schon seit dem 1.11.da wäre es gut möglich gewesen schon eher auszuziehen. Zeitweise dachte ich, das es wieder besser wird , da wir zumindest s.uell wieder etwas besser auskamen. Aber seit Weihnachten dann hat er mich wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen und schlief seitdem auf der Couch und redete gar nichts mehr. Die letzten 4 Monate waren der Horror. Ich hätte nie von mir gedacht das ich mich so erniedrigen lasse um ihn zurück zu bekommen. Hätte nie gedacht das er so kalt und hart sein kann. 4 Monate gab es kein Gespräch über das Thema,er redet kein Wort mit mir darüber. Es geht nur um alltägliche Dinge die die kleine betreffen . Zumindest gab es hochgenommen 10 Minuten die wir darüber diskutiert haben. Ja das ich ihn verletzt habe und das man sowas nicht macht weiß ich jetzt. Ich habe dennoch so gehofft das ich eine zweite Chance bekomme. Und ich hoffe weiterhin und werde versuchen das er mir noch eine Chance gibt.
Was sollte ich euer Meinung nach tun? Wenn ich Freunde frage oder Ratgeber lese , die sagen alle das man dem ex nicht hinterherrennen sollte.... ich habe für ihn nun 4 Monate alles gemacht. Habe 1000sms geschrieben, mich erniedrigen lassen mit echt verrückten Fragen sowie auch s.uell... habe den Haushalt super gemacht, gekocht (mehr als sonst) und wasche derzeit immer noch die Wäsche von ihm. Ist es zuviel? Ich lebe für ihn....einer hat mal gesagt ich sei besessen von ihm da ich so alles mache um eine Chance zu bekommen.
Ab jetzt bin ich allein...und er schreibt sich mit anderen und will sich wohl austesten...hab ich ja auch getan... ja ich habe mindestens 50%schuld an der ganzen sache.
Aber nun, was könnte ich ab jetzt tun um noch eine Chance zu bekommen irgendwann?

29.12.2016 15:03 • x 2 #241


unbel-Leberwurst
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wollte der doch von Dir einen Detailbericht als Bedingung für weitere Gespräche haben.
Und die hat er dann trotzdem abgelehnt?

Aus meiner hobbypsychologischen Sicht versucht er mit dem S6 Deine Affäre zu überschreiben.
Ähnlich wie Gewaltopfer später ähnliche Szenarien nachstellen, dabei aber die Kontrolle über die Situation behalten.
So was in der Art stelle ich mir im Kopf Deines Mannes vor. Er hat Dich dabei unter Kontrolle, was er vorher eben nicht hatte.

Zu dem Auszug kurz nach Weihnachten kann er aber auch eben genau das Weihnachtsfest abgewartet haben.

Solange er nicht bereit ist, mit Dir in den Dialog zu gehen, sehe ich leider nicht viele Chancen...

29.12.2016 15:36 • x 3 #242


A


Affäre aufgeflogen

x 3


E
Es reicht jetzt. Du hast alles getan. Er will nicht. Basta.
Lass ihn ziehen.
Beginne neu.
Sortiere dich und gut ist es.
Wäsche kein Stück mehr waschen.
Ende im Gelände.
Sofort bei Auszug alles Persönliche zusammen packen.
Im neuen Jahr einen Anwalt aufsuchen.
Fertig..

29.12.2016 15:53 • x 3 #243


Eswirdbesser
Zitat von franka:
Hallo.ich wollte mich mal melden.
Bis soeben hat er hier gewohnt und hat gerade eben seine Tasche geschnappt und ist in seine Wohnung. Morgen habe ich Geburtstag und ich glaube das er mich nochmal bestrafen will damit. Seine Wohnung hat er ja schon seit dem 1.11.da wäre es gut möglich gewesen schon eher auszuziehen. Zeitweise dachte ich, das es wieder besser wird , da wir zumindest S. wieder etwas besser auskamen. Aber seit Weihnachten dann hat er mich wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen und schlief seitdem auf der Couch und redete gar nichts mehr. Die letzten 4 Monate waren der Horror. Ich hätte nie von mir gedacht das ich mich so erniedrigen lasse um ihn zurück zu bekommen. Hätte nie gedacht das er so kalt und hart sein kann. 4 Monate gab es kein Gespräch über das Thema,er redet kein Wort mit mir darüber. Es geht nur um alltägliche Dinge die die kleine betreffen . Zumindest gab es hochgenommen 10 Minuten die wir darüber diskutiert haben. Ja das ich ihn verletzt habe und das man sowas nicht macht weiß ich jetzt. Ich habe dennoch so gehofft das ich eine zweite Chance bekomme. Und ich hoffe weiterhin und werde versuchen das er mir noch eine Chance gibt.
Was sollte ich euer Meinung nach tun? Wenn ich Freunde frage oder Ratgeber lese , die sagen alle das man dem ex nicht hinterherrennen sollte.... ich habe für ihn nun 4 Monate alles gemacht. Habe 1000sms geschrieben, mich erniedrigen lassen mit echt verrückten Fragen sowie auch S.... habe den Haushalt super gemacht, gekocht (mehr als sonst) und wasche derzeit immer noch die Wäsche von ihm. Ist es zuviel? Ich lebe für ihn....einer hat mal gesagt ich sei besessen von ihm da ich so alles mache um eine Chance zu bekommen.
Ab jetzt bin ich allein...und er schreibt sich mit anderen und will sich wohl austesten...hab ich ja auch getan... ja ich habe mindestens 50%schuld an der ganzen sache.
Aber nun, was könnte ich ab jetzt tun um noch eine Chance zu bekommen irgendwann?


Willst du den űberhaupt was tun...

Du ziehst aus seinem Verhalten noch Liebe...

Weil du dir sowas gefallen lässt...

Warum aus Schuldgefűhlen?

Wann glaubst du denn, den Boden deines Fasses erreicht zu haben...

scheints sehr leidensfähig zu sein...

Vielleicht darfst du deine Prioritäten neu definieren. ..

Indem du deine ganze Aufmerksamkeit, Fűrsorge für dich aufbringst...

Das ist für mich ein wenig krank...

Wie wenn Frauen geschlagen werden und nicht gehen...

Weil der Peiniger nicht so fest schlägt, als man es selbst tut...

weil man es sich nicht wert ist...

Versuche therapeutische Hilfe anzunehmen...

Tu dies für dich und dein Kind...

Lass ihn bitte ziehen...

Tausch dich mit uns aus, lenk dich ab...

Du bist ein liebenswerter Mensch

29.12.2016 17:21 • x 2 #244


F
Willst du den űberhaupt was tun...

Naja,am liebsten die zeit zurück drehen mit dem Wissen was ich jetzt habe...ich habe mein leben nie selber bestimmt. Was aber nicht seine Schuld ist sondern ich hab es einfach nicht geschafft und er hat wahrscheinlich auch so jemanden wie mich gebraucht der so ist wie ich...
Ich sag mir jetzt immer...es War doch eigentlich alles ganz gut,aber leider konnte ich nicht anders...es musste irgendwie so sein.ich weiß das ich nie nie wieder so was machen würde nach dieser Erfahrung.schade...aber ich glaub es hat einen Sinn. ..

Du ziehst aus seinem Verhalten noch Liebe...

Naja zumindest versuche ich es und hoffe. ...


Weil du dir sowas gefallen lässt...

Tja...keine Ahnung ich kann nicht anders....sonst würde ich sagen das ich es nicht versucht habe.

Warum aus Schuldgefűhlen?

Naja ich bin schuld am dem ganzen.. vor einem jahr hätte ich ließ anders machen können....aber es nahm seinen Lauf das Unglück. ...


Wann glaubst du denn, den Boden deines Fasses erreicht zu haben..

Ich glaub es dauert nicht mehr lange...


scheints sehr leidensfähig zu sein...

Naja ich habe Hoffnung und will ihn zurück und kann es nicht akzeptieren das ich den Fehler gemacht habe

Vielleicht darfst du deine Prioritäten neu definieren. ..

Welche?es gab bisher nur ihn....und ich werde in einer Stunde 33 Jahre. ..

Indem du deine ganze Aufmerksamkeit, Fűrsorge für dich aufbringst...

Kann ich nicht .... noch nicht....


Das ist für mich ein wenig krank...

Ja kann schon sein... ich bin abhängig und besessen so wie es scheint...


Wie wenn Frauen geschlagen werden und nicht gehen...

Weil der Peiniger nicht so fest schlägt, als man es selbst tut...

Ja genau!

weil man es sich nicht wert ist...

Kann sein!

Versuche therapeutische Hilfe anzunehmen...

Bin schon dabei...


Tu dies für dich und dein Kind...

Lass ihn bitte ziehen...

Ich wünsche es mir immer noch das es wieder wird.!

Tausch dich mit uns aus, lenk dich ab...

Denkt ihr es wird wenn ich mich ändere?

Du bist ein liebenswerter Mensch [/quote]

29.12.2016 23:51 • #245


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wollte der doch von Dir einen Detailbericht als Bedingung für weitere Gespräche haben.
Und die hat er dann trotzdem abgelehnt?

Ja genau.er hat dann noch eine frageliste mit ca.35fragen per e-Mail gesendet und wieder die Bedingung gestellt das ich diese beantworten soll.aber eine Kommunikation kam nicht zustande.


Aus meiner hobbypsychologischen Sicht versucht er mit dem S6 Deine Affäre zu überschreiben.
Ähnlich wie Gewaltopfer später ähnliche Szenarien nachstellen, dabei aber die Kontrolle über die Situation behalten.
So was in der Art stelle ich mir im Kopf Deines Mannes vor. Er hat Dich dabei unter Kontrolle, was er vorher eben nicht hatte.

Meinst du er will das dann alles nachmachen?


Zu dem Auszug kurz nach Weihnachten kann er aber auch eben genau das Weihnachtsfest abgewartet haben.

Solange er nicht bereit ist, mit Dir in den Dialog zu gehen, sehe ich leider nicht viele Chancen...


Also sollte ich ihn in ruhe lassen solange?

30.12.2016 03:02 • #246


W
Hallo!

Ich habe nun nicht alles gelesen - aber mir kommt vor, Dein Mann will Dich demütigen und bestrafen für Deinen Fehltritt.
Man sollte von Menschen dieser Art am besten von vornherein die Finger lassen. Solche Reaktionen entsprechen nicht einem erwachsenen Verhalten.
Es gibt hier auch nichts mehr zu retten, sondern Du kannst Dich nur noch befreien. Und das solltest Du so schnell als möglich auch tun, wenn Du nicht in einer endlosen Qualmühle landen bzw. bleiben willst.
Ich nehme auch an, daß Dein Fehltritt ja seine guten Gründe gehabt haben wird. Also daß Deine Sehnsucht eine andere war als diese Beziehung bis an Dein Lebensende weiterzuführen. Verständlicherweise.
Manchmal macht man Dinge (aus dem Unbewußten heraus), die zunächst zwar ganz falsch und fatal erscheinen, sich aber aus einiger Entfernung als goldrichtig erweisen. Und das scheint mir auch bei Dir der Fall. Wichtig ist nur, daß Du nun den Absprung auch noch ganz schaffst!
Und das absolut Letzte, was mich interessieren würde, wäre, was die Leute im Dorf sagen. Es ist Dein Leben, und im Leben aller geschehen dann und wann Dinge, die anderen nicht gefallen. Oft wird ja einfach eine mögliche Nachahmung befürchtet - und das macht die Aufregung natürlich um so größer. Unter so manchem Heiligenschein verbergen sich ja die höllischsten Bestrebungen und Gelüste, die den Heiligenschein gleich in Flammen aufgehen ließen, würde man sie nicht mit allen Mitteln und Unmitteln im Zaum halten.

Liebe Grüße

30.12.2016 03:47 • x 4 #247


unbel-Leberwurst
Hallo franka,

als erstes wünsche ich Dir alles gute zum Geburtstag.

Ich fürchte, Deinen Mann wirst Du in Ruhe lassen müssen.
Mehr als Du in den letzten Wochen getan hast, kannst Du nicht tun. Im Gegenteil hast Du eigentlich zu viel getan bzw Dir gefallen lassen.
Tu aber auch nichts mehr für ihn. Keine Wäsche, kein kochen. Kommunikation nur wegen der Kinder.
Er muss dann auch mereken, wie es ohne Dich ist.

30.12.2016 09:27 • x 3 #248


S
Hallo Franka,

von mir auch alles, alles Gute zum Geburtstag.

Ich finde auch, du hast dir genug emotionale Ohrfeigen und Demütigungen von ihm geben lassen. So bekommst du ihn nicht zurück, so wird auch dein Fehltritt nicht aufgearbeitet, sondern manifestiert.

Du verbiegst dich und lässt dir alles gefallen, in der Hoffnung, er gibt dann irgendwann wieder Ruhe und ist zufrieden. Das wird er aber nicht, vermutlich trägt er dir deine Affäre noch jahre- oder jahrzehntelang hinterher. Ohne Hilfe von außen durch einen Mediator oder einen Paartherapeuten ist da nichts zu machen, befürchte ich.

30.12.2016 11:25 • x 3 #249


Eswirdbesser
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag



Ich glaube auch das da ein Profi gut wäre...

Nicht unbedingt als Paar, sondern in erster Linie für dich

30.12.2016 17:29 • x 2 #250


F
Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Er hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet.tja...das waren nun auch 16 jahre.... ich bin so traurig wie alles gekommen ist. Mist....hätte ich vor einem jahr es geschafft zu reden dann wäre heute vielleicht alles besser...

30.12.2016 22:15 • #251


N
Hallo Franka,

von Zeit zu Zeit lese ich hier noch mit und bin dabei über deine Beiträge gestolpert.
Das ganze hat mich gerade um mehr als 3 Jahre zurückversetzt, damals war das ganze bei uns nämlich ganz ähnlich.

Auch ich habe meinen Mann betrogen und mich mit einem Anderen einige wenige Male über einige Zeit getroffen. Allerdings ist damals zuerst die Affäre meines Mannes aufgeflogen und er bemühte sich um Schadenbegrenzung. Kurze Zeit später beichtete ich ihm dann auch mein Verbrechen. In dem Moment hat er sich komplett geändert. Er informierte ebenfalls sofort meine Familie und einige meiner Freunde. Er behandelte mich wie einen Haufen Dreck - absichtlich, weil genau das war ich für ihn. Er war aggressiv und hatte NULL Respekt vor mir. Er hat Möbelstücke vor Wut zerstört, eine Tür eingeschlagen und auch er verlangte auf s.ueller Ebene etwas, weil er davon ausging, dass auch mein Affärenmann das durfte.

Für mich war das eine furchtbare Zeit! Er war so aggressiv und unberechenbar. Auf der einen Seite fühlte ich mich so extrem schuldig und lies mir dadurch so einiges gefallen, auf der anderen Seite hatte ich Angst vor ihm und musste gewisse Grenzen wahren.

Nach ein paar Wochen (?! vielleicht waren es sogar nur Tage) normalisierte sich alles wieder einigermaßen, wir redeten viel, gingen zur Therapie und ich kämpfte sehr um unsere Beziehung.
Ein halbes Jahr lang blieben wir zusammen. Es war eine harte Zeit, in der wir aber viel erreichten. Gereicht hat es schlussendlich dann aber doch nicht. Es war keine wirkliche Augenhöhe mehr da, ihm fehlte der Respekt, kämpfte immer noch damit, dass ich das größere Unrecht begangen hätte und dann fing alles wieder von Vorne an und er verliebte sich wieder. Daraufhin sind wir dann aber bevor es zu großen Dramen kommen konnten im Einvernehmen getrennte Wege (trotz vorhandener Liebe) gegangen.

Diese Trennung haben wir dann aber wirklich sehr gut hinbekommen. Er kümmerte sich engagiert um die Mädchen und auch unser Verhältnis zueinander wurde immer besser. Wir führten unzählige Telefonate über beliebige Themen, er blieb beim Kinder heim bringen immer länger und langsam aber sicher wurde er wieder der alte. Inzwischen sind wir nach ewiger Nachdenkphase (meinerseits) wieder zusammen und es läuft wirklich gut. Vertrauen ist interessanterweise gar kein Thema für mich - davor hatte ich die meiste Angst, aber ich merke dass ich in manchen Momenten (gerade in so einem wie jetzt, wo ich die hässliche Zeit wiedergebe) immer noch sehr mit den Wunden von damals kämpfe. Und zwar nicht nur damit wie er damals mit mir umgegangen ist, sondern auch mein schlechtes Gewissen, dass ich getan habe was ich getan habe und dabei einen Teil meines Partners so stark zerstört habe, dass er das machte was er machte.

Also mein Tipp: Wenn eure Liebe wirklich so etwas Besonderes ist. Ihr gemeinsam glücklich seid (ward) und du ihn als Mensch wirklich zu schätzen weißt, kann es gutgehen, aber leicht wird es ganz bestimmt nicht. Ich denke zB nicht, dass wir es ohne Trennung geschafft hätten!

07.01.2017 01:24 • x 1 #252


A
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen ?

02.04.2017 18:12 • #253


F
Hallo. Meine Geschichte? Naja es ist kompliziert. Wir wohnen getrennt. Ich bin noch in unserer alten Wohnung mit der kleinen. Er kommt mehrmals wöchentlich zu der kleinen. Mit mir redet er kaum und dann nur das nötigste. Aber er lässt es manchmal auch zu das wir kuscheln,zb in der zeit wenn die kleine mittagsschlaf macht. Also es gibt Momente da ist es fast wie früher ... Aber dann ist er von jetzt auf gleich manchmal extrem sauer,redet und schreibt gar kein Wort mehr und lässt auch keine Berührungen zu. Nach ein paar tagen geht es dann etwas besser. Aber istvsehr schwer. Ich versuche alles zu tun damit er mir eine Chance gibt. Ich hoffe das er irgendwann bereit ist für eine paartherapie. Ich habe ihn mal gefragt (alles per SMS anders geht es nicht da er nicht redet) ob er mir irgendwann eine Chance gibt? Als Antwort kam weiß ich nicht. Also nicht ja und nicht nein. Die Entscheidung liegt bei ihm ob er mir diesen vertrauensmissbrauch verzeihen kann. Und ich werde warten und hoffen. Was denkt ihr ob es was werden könnte?

03.04.2017 17:35 • #254


E
Wie ohne Kommunikation und Therapie?
wie soll das gehen?

Selbst wenn, was hättest du denn da?

03.04.2017 18:22 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag