80

Langjährige Affäre aufgeflogen - einfach weitermachen?

I
Sabine49 Danke für deine schnelle Antwort.
Also gesagt hat er schon mal das er mich liebt und ob man zwei Menschen lieben könne. Er sagte dass er es aber durchhalten will mit seiner Frau und das er eigentlich alles hat und nicht versteht was er tut. Er sagte dass seit dem Auffliegen der Affäre, das nie mehr ein Thema zwischen ihm und seiner Frau war... das finde ich schon seltsam. Er geht weiterhin feiern, sie vertraut ihm. Er findet das natürlich toll, dass sie ihm verzeiht. Und dann sagte er zu mir sogar, dass sie jetzt richtig gut im Bett sei seitdem. Vielleicht bemüht sie sich jetzt um ihn.
Es tat mir jedenfalls weh, andererseits freue ich mich für ihn.
Da wir nur schreiben wenn er nicht zu Hause ist und uns treffen wenn er eigentlich arbeiten geht, denke ich nicht dass die Frau das merkt. Aber wenn wäre es schon schlimm. Ich hänge an ihm, an der schönen Zeit, ich habe ein schlechtes Gewissen aber will ihn auch nicht aufgeben. Ich wünschte meine Gefühle könnten einfach weg sein!

22.10.2017 11:28 • #31


D
Wie kannst Du Dich mit so einem Menschen abgeben? Es ist doch offensichtlich ein komplett empathieloser egoistischer Mensch, dem die Gefühle anderer komplett egal sind.
Ja, klar hat er schon mal das Wort Liebe benutzt. Einfach deshalb weil man es sagt, um den anderen im Bann zu halten. Seiner Frau sagt er auch,d Ar. er sie liebt. Und? er nimmt ihre Großzügigkeit und nutzt ihr vertrauen aus mit dem Risiko sie erneut zu tiefst zu verletzen. Bei solchen Menschen bekomme ich Angst, vor allem wenn sie von Liebe und Gefühlen reden.

er macht mit Dir das gleiche, wie mit seiner Frau und er wird auch dich verletzen, denn es ist ihm egal.

22.10.2017 12:42 • x 1 #32


A


Langjährige Affäre aufgeflogen - einfach weitermachen?

x 3


I
Dummda du hast Recht und ich weiß, dass ich mich nicht mit ihm treffen sollte alles spricht dagegen. Das Problem ist, dass es schon ein Jahr so geht und wir wirklich jeden Tag Kontakt haben per Handy... irgendwie ist man so vertraut. Das jetzt zu beenden fällt mir schwer, auch wenn es zu nichts führt. Die Trennung nachdem die Affäre aufflog im August tat so weh. Als er dann doch zurück kam war ich wie auf Wolken und glücklich. Ich kann nicht mal andere Männer an mich lassen, hatte es wirklich versucht... und er sagte, das ich sicher irgendwann jemand wieder haben werde aber dass es ihm schon weh tun wird. Ich kann das nicht, aber er sagt wenn, dann muss ich es beenden und irgendwann wird es sicher ohnehin vorbei sein, wenn die Langeweile kommt und er wirklich nur an sich denkt. Ich will aber vor allem nicht wahr haben dass er mich nur benutzt hat, kann das sein, dass ich mich so getäuscht habe? Und warum erzählt er mir dass sie sich nun wieder um ihn bemüht? Das ist schön aber tut weh. Was will er dann noch... wo ist da mein Zweck in dem Geflecht?

22.10.2017 13:44 • #33


S
Sie bemüht sich wieder mehr um ihn. Die Botschaft an dich: Bemühe dich halt auch mehr, wenn du das behalten magst, was du von mir hast.

Und: Er bewertet das positiv, was in seiner Ehe passiert. Gleichzeitig sagt er dir damit, dass du die Affäre bleibst, auch mit seinem Gerede von anderen Männern.

Er darf mit zwei Frauen S. haben, du auch? Ich frag das jetzt mal ganz unabhängig von deinem Desinteresse an anderen Männern. Du bist ihm treu, er dir nicht. Es ist komplett ungewichtig bei euch, und dieses Ungewicht muss er beibehalten, sonst bist du irgendwann weg. Und das schafft er nur, wenn er dich weiter auch manipuliert und du dich manipulieren lässt.

22.10.2017 14:09 • x 1 #34


I
Stimmt Sabine,
es ist ungleichgewichtig. Er sagte letztens such dir wenn bitte einen Vernünftigen Kerl, versprich mir das. Aber nicht so schnell ok? Und wenn ich abends weg gehe und er das weiß, schreibt er jede halbe Stunde und fragt wie mein Abend ist. Ob ich ihm nicht ein Foto schicken kann vom Essen usw. Am nächsten morgen fragt er dann direkt wie mein Abend noch war... das er schlecht geschlafen hat aber nicht weiß warum.
Und dann wiederum sagt er das er ja so eine liebe Frau hat zu Hause... immer hin und her. Das verwirrt mich alles. Er weiß ja was er will, seine Familie und das habe ich auch verstanden. Und trotzdem sagt er dann wieder solche Sachen. Letzt war ich mit einer Freundin feiern, zufällig kam er dann mit zwei Kumpels dazu...
Und ich verstehe seine Frau nicht- warum schweigt sie? Will sie zeigen wie unwichtig ich bin? Ich hätte an ihrer Stelle Angst wenn er feiern geht.

22.10.2017 14:53 • #35


S
Alles was du weißt, wie seine Frau reagiert, weißt du nur von ihm. Du kannst nicht davon ausgehen, dass er hier ehrlich zu dir ist. Oder bist du dabei und erlebst und kannst beobachten, was da wirklich passiert in dieser Ehe gerade?

Er wird dich und seine Frau belügen - anders funktioniert so ein Konstrukt nicht. Mit wem sollte denn seine Frau reden, außer mit ihrem Mann? Sie wird sich zwingen ihm zu vertrauen, ihm trotz ihrer Kenntnis um einen Teil eurer Affäre weiter Freiraum zu geben. Leicht hat die es im Moment auch nicht. Es dauert lange, bis diese Zweifel vorbei sind.

Aber es sollte auch dir zeigen: vertrauenswürdig ist dieser Mann nicht. Euer Konstrukt funktioniert nur, wenn er entsprechend rumlaviert. Das bedeutet, er muss dich anlügen und seine Frau auch. Du bist zu gutgläubig, seine Frau auch. Wenn man liebt, will man Vertrauen schenken. Aber das ist leider nicht immer gerechtfertigt.

22.10.2017 15:03 • x 1 #36


D
Frage: wie kann in einer Affäre eine Leichtigkeit herrschen? Wie kann es leicht und schön fallen zu lügen, zu betrügen, zu hintergehen und zu verletzten? Ich würde an Deiner Stelle dringend (!) meine eigenen Werte hinterfragen und vorallem aber, ob Dir diese langfristig wirklich gut tun?

Und zu Deinem Fall im speziellen: sie hat keine Angst, weil sie weiß, dass Du für ihn nur das F***st*** für nebenher warst/bist. Entschuldige meine drastische und unappetitliche Wortwahl. Aber für ihn bist Du was zum reinhalten. Als Mann werte ich das jedenfalls so. Das Liebesgeschwaffel indess erregt in mir nicht mehr als schallendes Gelächter. Das 0815 Geblubber von Affären. Schon drölfmillionen Mal hier gelesen. Leere Worte.

Aufrichtig wünsche ich Dir rasche Genesung! Das liest sich nämlich extrem ungesund an, was Du da treibst.

Lieben Gruß

22.10.2017 15:08 • x 2 #37


I
Dude: ABER- Dazu kommt, dass sie denkt es ist keine Affäre sondern nur ein mal passiert auf einer gemeinsamen Feier unter Alk.. Sie weiß nicht dass es schon ein Jahr so geht, jede Woche ein bis zwei mal treffen ! das heißt es ist klar, dass sie ihm verzeiht?
Und dass er null empfindet glaube ich nicht ganz... warum interessiert er sich für meinen Alltag, schenkt mir was zum Geburtstag, merkt sich jeden Kram den ich erzähle. Glaube schon dass da mehr ist als NUR S.. Aber eben nicht genug um den bequemen Alltag hinzuwerfen. Und ich will auch gar nicht mit jemandem der in der Ehe fremd geht zusammen sein. All das ist mir klar, bloß tut es weh trotz allem ihn zu verlieren. Wir sind uns sehr nahe gekommen, wissen viel voneinander, das verbindet. Und das ich so gut im Bett bin dass er das über ein Jahr weiterführt glaube ich auch nicht
LG und Danke für deine Worte

22.10.2017 15:18 • x 1 #38


D
Isabelle, für mein Empfinden bist Du in einer sehr ungesunden Abhängigkeit die Dich kaputt macht. das hat nichts mit Liebe oder so was zu tun, sondern gnadenlose Abhängigkeit.
Was würdest Du einem Abhängigen empfehlen..... mach das auch

22.10.2017 15:57 • x 1 #39


K
Liebe Isabelle, natürlich hat er auch Gefühle für Dich. Das stärkste davon lautet - Ego-Pushing. Denn genau das bist und tust Du für ihn - Du stärkst sein (womöglich eher kleines) Ego durch Deine Zuneigung und Aufmerksamkeit. Nimm ihm das mal weg und schau, was danach noch übrig bleibt von ihm
Dann siehst Du ziemlich schnell klar, ob da nun wirklich Gefühle für Dich sind auf seiner Seite, oder ob es ihm nur um den Egokitzel mit Dir ging. Du kommst da nur raus, wenn Du Dich ihm komplett entziehst. Radikal und rigoros. In Affären wirken Gefühle immer verstärkt, so heftige Gefühle wie in einer Affäre bekommt man in einer normalen Beziehung niemals - das bringt leider die ungesunde Konstellation so mit sich. Und daraus resultiert auch der ach so großartige S. (der beste des Lebens in den meisten Fällen). Klar, das macht süchtig - das ganze Auf und Ab, die vielen Gefühle füreinander, der S., die Aufmerksamkeit, das Gefühl, begehrt zu werden .... nicht nur Dich, auch ihn. Aber einer von Euch muss den Stecker ziehen und dieser Dynamik den Auftrieb nehmen. ER wird es nicht tun, warum sollte er auch? Er ist ja der größte Nutznießer der Situation. Aber DU kannst es - und solltest es auch tun. Hör auf, ihm irgendwelche Zuneigung zu bekunden. Schreib ihm nicht mehr, triff ihn nicht mehr, ignorier ihn so weit es geht. Alles andere ergibt, fürchte ich, in Eurer Konstellation keinen Sinn. Vor allem aber - lass keine Hoffnung auf mehr zu. Er wird sich nicht trennen, und wenn doch, wirst Du die letzte Frau auf der Erde sein, zu der er geht. Es kann Dir also letztlich egal sein, ob er sich jemals trennt oder nicht, es wird für Dich und an Deiner Situation nichts ändern, so oder so.

Also - raus da. So schnell wie möglich ..

22.10.2017 16:11 • x 4 #40


D
Normalerweise wird ja gerne auch auf die AF eingedroschen und geschimpft. Aber in diesem Szenario tut einem die AF wirklich Leid. Liebe Isabell, mal abgesehen von Moral und Sitte; der Mann liest sich toxisch. Der tut Dir nicht gut...

22.10.2017 16:34 • x 2 #41


I
Danke Dude Und ich bin dankbar dass ich nicht fertig gemacht werde, ich weiß ja selber auch dass es sch. von mir ist. Habe mit meiner Mama drüber gesprochen. Sie war auch sehr entsetzt. Ich bin normalerweise ein lieber Mensch und bin nicht stolz auf das was ich da tue. Ihr habt alle Recht
warum riskiert er wegen S. und Ego alles?
Ich habe ja nichts zu verlieren in dem Sinne... also zumindest nicht so wie er. Daher dachte ich auch, es sei ernster als eine einfache Bettnummer. Habe mich da echt ganzschön verfahren in den letzten 12 Monaten
Und Problem ist, will ihn ja vergessen, habe es schon versucht indem ich nicht mehr von mir aus schreibe. Sobald er aber schreibt, springt mein Herz.
Vielleicht hätte ich dieses Affärengefühl nie kennenlernen dürfen. Und ich bin gespannt ob er auch wieder glücklich wird mit ihr allein oder untreu wird... also wenn ich weg bin.
Wie macht man denn den Schluss, soll ich ihm sagen so nun will ich nicht mehr? Problem ist, wir werden uns in Zukunft auf der Arbeit ab und an sehen.

22.10.2017 16:53 • #42


B
Du kannst ihm entweder mitteilen, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest und diesen künftig verhindern wirst oder Du tust es einfach.
Nicht mehr schreiben, nicht mehr reagieren.

Und dann auch bitte nicht mehr schauen...whatsapp, Facebook oder was auch immer.

22.10.2017 17:59 • x 1 #43


L
Das wird Schwer werden!
Ist zu schaffen ...aber ein wirklicher Entzug!
Ich drücke Dir die Daumen!
Ich denke das ganze läuft schon zu lang...um plötzlich so radikal zu sein!
Ich habe auch immer wieder ein cut gemacht...Und dann hat er sich wieder gemeldet .Oder auch ich.
Blöd wie ich war dachte ich mir dann...er muss etwas für mich empfinden...warum sonst sollte er sich denn immer wieder melden!? (ich Single /er Verheiratet+Kinder)
Einmal und niemals wieder.
Was Kätzchen schreibt stimmt wirklich...entzieh ihm wirklich alle Aufmerksamkeit aber konsequent Du wirst sehen was übrig bleibt!
Sehr enttäuschend!
Ich Drück Dir die Daumen!

22.10.2017 18:10 • x 1 #44


I
Dann muss ich am besten das Handy wegsperren
Ich schaue dauernd ob er online ist. Und im Moment höre ich wieder täglich was von ihm.

22.10.2017 18:14 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag