Zitat von Hannah40:Ich sagte die Kinder wären ein Grund es nochmal miteinander zu versuchen, .
Falsch !
Du solltest Paar- und Elternebene trennen!
Eure Paarebene ist gefragt , nicht die Kinderebene!
Weil eure Paarebene unglücklich ist , ist es die Aufgabe dies zu klären.
Nur die Paarebene! Von nichts kommt nichts! Für eine gute Paarebene muss man auch was tun, jeder!
Wenn der Seitenspringer/ in zurück will , dann bitte
nur wegen dem Partner , nicht wegen der Kinder. sonst wäre es zum Scheitern vorprogrammiert. Eltern bleibt ihr so oder so lebenslänglich.
Zitat:Ich möchte aber nicht bleiben wenn die Liebe nicht wiederkommt...aber dann kann ich zumindest sagen dass ich es versucht habe
Mädel ! So einfach ist das nicht!
Du müsstest Dich erstmal
vollständig vom AM entlieben , sonst hole Dir psych. Hilfe! Weil es ist wichtig , von der Illusion in die Realität zu kommen . Bei einer Affäre verdrängt man oft die eigenen Defizite. Du hast Deinen AM positiv gesehen und im Umkehrschluss die Energie bei Deinem Mann abgezogen , so dass Du ihn negativ sehen konntest.
Zitat von Hannah40:Ich glaube eine Affäre so wie ich sie hatte könnte ich nicht verzeihen, wie gesagt es waren sehr viele Gefühle im Spiel und das ist sicher viel schlimmer als ein ONS.
Eine bekannte Paartherapuetin und " Affärenforscherin " Esther Perel meint: " Meist geht es bei Affären nicht um die Suche nach einem neuen Leben und auch die " grossen Verliebtheitsgefühle" in der Affäre kann man nicht verantwortlich dafür machen , dass man glaubt, daraus wird mehr. "
Affären haben für mich viel mit Ablenkung von sich selbst und Kompensationsliebe zu tun, deswegen u.a auch wird selten mehr was aus Affären .
Zitat von fengaraki:Dein Mann kann doch gar nicht aktiv mitarbeiten? Woran denn, wenn er nix weiss?
da hat sie Recht!
Nur wenn Dein Mann vom Ausmaß Deiner Affäre Bescheid weiss, kann er auch erkennen , wie schlimm es für Dich in der Ehe stand, weil Du Deine Bedürfnisse auswärts gestillt hat. Wenn Dein Mann das wirkliche Ausmass erfährt und Du noch Restgefühle für Deinen Mann hast , kann eine Wiedervereingung möglich sein . Aber besser mit Paarberatung , weil ihr euch völlig neu aufstellen müsst und aus euren " Fehlern " lernen ... so kann postafärisch die Ehe viel besser und tiefer werden .. ( kann ich aus eigener Erfahrung sagen )