6

Affäre beendet - es tut weh

W
Hallo zusammen,

Soeben haben meine Affäre (nachfolgend D genanbt) und ich das Ende unserer Beziehung beschlossen. Es tut unheimlich weh und ich weiß nicht mehr weiter.
Vor einem Jahr begangen wir, uns regelmäßig zu treffen und miteinander zu schlafen. D sagte mir damals, dass D frei sei, keine Partnerin hat und nur aus finanziellen Gründen mit der Ex im gemeinsamen Haus lebte. Ich wurde zwar etwas stutzig, verdrängte jedoch alle Zweifel. Wahrscheinlich wollte ich es einfach nicht wahr haben, dass die Realität etwas anders aussieht, schliesslich war ich schon seit Jahren in D verliebt(wir arbeiten in einem Unternehmen). Ich begann also, mich auf D einzulassen und es waren wundervolle erste Wochen. Nur nach und nach merkte / realisierte ich, dass die genannte lockere WG wohl doch mehr ist. D wurde immer merkwürdiger, meldete sich abends und am Wochenende kaum noch, begann zu offensichtlich zu lügen und fuhr dann auch noch mit der ex 2 wochen in einen gemeinsamen Urlaub (angeblich ein Geschenk). Warum auch immer konnte ich mich trotzdem nicht von D lösen, ich ließ alles über mich ergehen, verzieh D bedingungslos, sah über Lügen hineeg. In den letzten Monaten wandte ich mich immer mehr ab (die emotionale Belastung war zu groß), doch D holte mich immer wieder zurück. D sagte mir, wie groß die Liebe zu mir doch ist und dass d die Beziehung zu der Ex beenden würde. So liess ich mich immer wieder drauf ein und traf mich
Weiterhin mit D. Natürlich geschah die Trennung zu der eigentlichen Partnerin nicht und es wurden immer Gründe gefunden, die Trennung aufzuschieben. Vor ein paar Wochen beendete ich dann das Verhältnis zu D, da mich das ganze zu sehr belastete und D mir immer ein schlechtes Gewissen einreden wollte. Nach dieser Trennung setze D sich richtig ins Zeug und kämpfte um mich, D glaube ja immer noch an unsere Chance (nebenbei: ich war immer diejenige die dran glaubte, nie D). Schließlich wollte D dann ein Wochenende mit mir verbringen (davor hat D solche Unternehmumgen immer sehr spontan und sehr kreativ abgesagt). Nach anfänglichen Zögern liess ich mich dennoch drauf ein mit dem
Gedanken, dass D sich vielleicht wirklich geändert hat. Wir verbrachten also 2 wundervolle Tage miteinander (Partnerin Nr 1 ist auf geschäftsreise) und heute sprach ich D dann nochmal auf meine Bedingung an (Bedingung: ich verbringe des WE nur mit D, wenn D sich dann endgültig entscheiden würde). Natürlich hat D diese Frage nicht gepasst und versuchte, mich wieder mit vorwürfen runter zu machen. Ich blieb jedoch standhaft und bekam dann endlich eine Antwort. D wird sich nicht trennen, es geht nicht auch wenn D mich liebt. D kann das alles nicht aufgeben, die Blockade ist zu groß im Kopf. Wir haben uns noch einmal sehr intensiv geliebt und seit einer Stunde ist D nun weg. Und ich
Verspüre so eine große Traurigkeit, Leere und Verzweiflung, die mich lähmen lässt. Ich halte es in meinem Haus nicht mehr aus und weiß nicht was ich machen soll. Morgen werde ich wieder mit D im Unternehmem konfrontiert, wenn ich daran denke, bekomme ich Panikzustände.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich mich aus dieser Situation Graf befreien kann? Ich halte das nicht mehr aus..

17.06.2012 17:55 • #1


sanin
Ich wünsche dir die Kraft es durchzuhalten.
Es wird dauern, es wird lange dauern, D wird dir dabei nicht hilreich sein, denn er wird immer und immer wieder versuchen dich auf Position zu rücken.

Was immer wirklich zwischen euch war (du kannst nur deine wirklichen Gefühle kennen) hat mit Lügen von seiner Seite angefangen.

Er wird immer ausweichen.

Sollte es dir irgendwie möglich sein, würde ich dir wünschen eine neue Arbeitsstelle zu suchen. Somit wirst du nicht mit dem ewigen Elend konfrontiert. Nur mit Abstand kannst du abschließen.
Wenn das nicht möglich ist, brauchst du verdammt viel Geduld und Nerven. Es wird dauern.
Am besten du gest viel mit Freunden aus, und änderst dein Privatleben.

Tu was für dich

18.06.2012 12:11 • x 1 #2


A


Affäre beendet - es tut weh

x 3


W
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, die einzige Lösung ist, mir eine neue Stelle zu suchen. Ich müsste leider sehr viel aufgeben, aber es ist die einzige Chance auf ein normales Leben ohne D.
Gestern rief er noch an um mir mitzuteilen, dass er ohne mich nicht leben kann und ich ihn nie vergessen sollte, dann legte er sofort auf. Ich fuhr sofort zu ihm hin (was eine große Überwindung für mich war, da D sein zuhause immer von mir fern halten wollte). Es machte niemand auf und ich starb fast vor Sorgen. 3 Stunden stand ich mit dem Auto In der Strasse und wartete. Aber nichts passierte. Ich fuhr dann unter Tränen nach Hause und konnte es kaum aushalten. Heute morgen kam eine Nachricht, dass er mich so liebt und nicht alleine in seinem Bett schlafen konnte (was ich nicht verstehe, da wir niemals bei D Zuhause waren). dann rief er an und sagte mir es würde seine Frau (nicht verheiratet, aber 11 Jahre zusammen, gemeinsames Haus) verlassen. Kurze Zeit später kam eine SMS dass er mich nie vergessen wird und unsere liebe immer im Herzen tragen wird. Ziemlich auf Abschied getrimmt. Das alles hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich grad nicht mal aufstehen kann. Ich weiß nicht, was mit mir passiert ist. Ich war heute morgen beim Arzt und musste mich krankschreiben lassen. Ich weiß nicht, wie es jetzt weiter gehen soll.

Ich habe keine Freude mehr und bin zur Zeit nicht im Stände irgendwas zu tun. (
Ich hätte niemals gedacht, dass ich zulasse, dass so eine Situation mein Leben so dermaßen beeinträchtigt

18.06.2012 12:52 • #3


sanin
Sowas passiert auch immer nur anderen.

Du musst selbst wissen, was du entscheidest, und wie weit du ihm glaubst. Das ist gerade seine momentane Stimmung. Er versucht alles. Aber solange er nicht den Nährboden für eine eventuelle Partnerschaft zu dir vorbereitet hat, sind es leere Versprechungen.

Wenn du ihn jetzt sofort aus deinem Leben schließt, wird es zwar hart aber es wird auch die Sonne wieder für dich scheinen, und du wirst irgendwann ohne schmerzen an diese Zeit zurückdenken.

Sollte er tatsächlich Nägel mit Köpfen machen, weisst du aber noch nicht, ob es wirklich funktioniert. Er hätte dann sehr viel für dich aufgegeben, das belastet eine Beziehung ungemein.

Sollte er nur betteln um dich wieder in Position zu bringen, musst du anfangen dich vor ihm zu schützen. Absolute KOntaktsperre...... mit neuer Arbeitsstelle.... dann wird es dir bald wieder besser gehen.

18.06.2012 13:16 • #4


M
Lass Dir von einem Mann der schon einiges hinter sich hat sagen,Er will Dich nur warmhalten.Du solltest eine Kontaktsperre machen und wenn er es wirklich ernst meint trennt er sich ,aber damit sind die Probleme nicht vom Tisch .Drücke Dir alle Daumen so oder so

18.06.2012 13:38 • #5


W
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich versuche es mit der Kontaktsperre. Zur Zeit bin ich erstmal krank geschrieben und kann mir eh nicht vorstellen, jemanls wieder dort hinzugehen. Ich verliere sehr viel, wenn ich meine derzeitige Beschäftigung aufgebe, aber wahrscheinlich geht es einfach nicht anders.
Ich versehe mich ja selber nicht, ich weiß, dass D mir nicht gut tut und dass D mich auf eine gewisse Art wirklich nur warm hält, aber ich liebe D trotzdem und vermisse ihn so schrecklich. Ich glaub ich möchte einfach zu sehr, dass D mich liebt.

18.06.2012 15:24 • #6


S
Ohhh man,

irgendwie machen alle hier den gleichen Fehler! Finger weg von Arbeitskollegen! Es tut mir wirklich leid wie es für dich gelaufen ist! Doch probier Abstand zu gewinnen und lass die Finger von dem Kerl. So lange der nciht auszieht braucht er dich nur um seinen s.uellen Trieb in den Griff zu bekommen!

19.06.2012 12:44 • #7


W
Ja, es war ein großer Fehler, etwas mit einem Arbeitskollegen anzufangen. Und dann auch noch mit jemanden, der vergeben ist. Naja zumindest das wusste ich anfangs nicht, auch wenn ich es vielleicht haette wissen müssen.
D hat mir vorhin eine Nachricht geschrieben, dass er mit seiner Freundin geredet hat, es die Hölle war, er ausziehen soll und es ihm jetzt sehr schlecht geht, er nicht mehr essen und sprechen kann. Er würde sich bei mir melden, wenn es ihm etwas besser geht. Bis dahin denkt er an mich und trägt meine Kette. Zum Abschied stand bis bald.
Was soll/kann ich davon halten? Tut er das jetzt nur um die Wogen Zuhause zu glätten und mich auf Abstand zu halten (seine Freundin hatte Samstag Abend Zuhause abgerufen, als D bei mir war)? Will er mich damit wieder nur warm halten? Oder hat er vielleicht wirklich mit ihr geredet? Aber selbst dann, weiß ich nicht was das zu bedeuten hat.
Ich weiß es einfach nicht ( Es ist so gemein, dass er mir immer nur so halbe Aussagen gibt.
Am Donnerstag wollte ich eigentlich wieder arbeiten, aber ich habe so schreckliche Angst davor

19.06.2012 13:45 • #8


Foto Graf
Hallo...
Die Story kenne ich: von mir selbst!
Dass er mit ihr geredet hat, möchte ich eigentlich nicht glauben. Ich habe das meiner Ex-Freundin auch imme gesagt, daß ich mit meiner Frau reden werde und mich von ihr trenne.
Irgendwann glaubte sie mir nicht und verließ mich. Ich hatte es aber wirklich vor und hatte auch eine geiwsse Blockade / Angst davor... Ich wusste einfach nicht, wie ich es umsetzen soll.

Jedenfalls habe ich es umgesetzt, mich von meiner Frau getrennt. Doch leider war es zu spät. Meiner Freundin wollte mich nicht mehr.
Wir haben jetzt trotzdem wieder Kontakt. Die ganze Story habe ich hier im Board niedergeschrieben.

Wie gesagt, das was Du von ihm schreibst, darin erkenne ich mich echt wieder in der Zeit, als ICH meine Freundin warm hielt.

Ich wünsche Dir viel Kraft beim Durchhalten und sage Dir: trenne Dich von ihm - erst dann wird er merken, was los ist. Möglicherweise verlässt er dann tatsächlich seine Frau. Aber möglicherweise bist Du dann im Herzen auch erkaltet und dann ist es zu spät für ihn.

Graf

21.06.2012 17:43 • #9


W
Hallo Graf,

Es tut mir sehr Leid, dass eure Geschichte so traurig ausgegangen ist und ich drücke dir die Daumen, dass sie vielleicht eines Tages zurück kommt. Wahrscheinlich ist sie einfach zu verletzt und hat zu große Angst, dass du zurück zu deiner Frau gehst und sie das alles nochmal durchmachen muss? Die Angst, ist mit das Schlimmste finde ich. Jedenfalls war es in meiner Rolle der Geliebten immer sehr schlimm. Die Angst und die absolute Hilflosigkeit. Ganz egal was man tut, es reicht nicht, um die Person für sich zu gewinnen.

Darf ich dich fragen, was die Gründe sind, warum du deine Frau nicht verlassen kannst? D hat sich schon lange auseinander gelebt und hegt - nach eigener Aussage - keine tieferen Gefühle mehr für seine Partnerin. War das bei dir auch so? Was hat dich dennoch an sie gebunden? Spielt das finanzielle, das Umfeld wirklich so eine große Rolle? D und mich trennen 17 Jahre, aber selbst das war / ist mir egal. Ich liebe D bedingungslos, ganz gleich wie alt, arm oder reich D ist.

21.06.2012 19:05 • #10


Foto Graf
Hallo Weissnicht,
Ja, Du hast es sehr gut erklärt, wie sich eine Frau in der Rolle der Geliebten fühlt. Sie tut alles, aber ist offensichtlich hoffnungslos. Sie verzweifelt irgendwann und geht daran irgendwann zu Grunde, wenn sie nicht die Notbremse zieht.

Ich konnte mich nicht von meiner Frau trennen, weil ich einfach nicht wusste, wie ich das anstellen soll, ohne sie zu verletzen und ohne dass auch ich darunter leide.
Ich muss jedoch dazu erwähnen, dass ich aufgrund meines Berufes an einem Burn-Out Syndrom litt und welches dann unbemerkt in eine Depression überging. Damit war ich schon sehr mit mir selbst beschäftigt, was mich ungeheuer viel Energie kostete, die ich dann einfach nicht mehr hatte, um meine Beziehung zu Hause zu beenden.
Mir ging es irgendwann besser und ich fühlte mich zunehmend in der Lage, mein Vorhaben umzusetzen. Jedoch war es zu spät. Als ich die Kraft aufbrachte und meiner Frau sagte, ich trenne mich JETZT IN DIESEM MOMENT von ihr, war das sehr anstrengend und ich war in den Augen meiner Freundin damit zu spät.
Nun saß ich da. Ich hatte es geschafft und doch am Ende alles verloren.
So gut es mir zunächst ging, so schlecht wurde es zusehends und ich merkte, dass mich die Depression wieder einholt. Ich musste etwas tun...

Ich habe kaum gegessen und habe mit Sport angefangen, mit dem ich vor etwa 7 Jahren aufgehört habe. Der Sport steigerte sich ins extreme. Ich laufe jetzt täglich minimum 8 Kilometer, meistens aber 10 oder 12 und dazu noch Fitness. Das Ergebnis sind 24 Kilo Gewichtsverlust in nun 3 Monaten.
Der Sport half mir über die schwere Zeit.

Meine Frau kommt mit all dem nicht klar und es geht ihr sehr schlecht.
Mir geht es wieder einigermaßen gut, da ich auch wieder Kontakt mit meiner nun Ex-Freundin habe. Sie hat mittlerweile einen anderen, aber wie ich feststelle, dient er eher zur Ablenkung.
Sie kann sich zur Zeit nicht nochmal auf mich einlassen, da sie Angst hat wieder verletzt zu werden. Ich habe sie nämlich insgesamt 3x verlassen, als wir zusammen waren und kroch immer wieder zu meiner Frau zurück.
Nun bin ich aber von ihr getrennt, habe eine eigene Wohnung und sie (meine Ex-Freundin) fasst langsam wieder vertrauen.

Ich gehe davon aus, dass es wieder wird, aber ich bin mir im Klaren, dass sie ihre Zeit braucht. Ich lasse sie ihr.

Graf

21.06.2012 19:57 • #11


W
Hallo Graf,

das hört sich doch gar nicht so schlecht an, vielleicht bekommt ihr eure richtige Chance ja noch. Ich finde es so verblüffend, wie intensive Gefühle man in einer Affäre erlebt. Von mir aus kann ich sagen, dass ich zuvor noch niemals so stark geliebt hab, noch niemals so eine große Anziehungskraft und Leidenschaft empfunden habe wie zu D.

Ja, die Geliebte muss die Notbremse ziehen, um nicht an der Situation zu Grunde zu gehen, nur leider ist diese Notbremse der Schwerste Schritt überhaupt, weil man sich dann eingestehen muss, dass man verloren hat, dass all das Warten nichts gebracht hat, dass man seine große Liebe verloren hat und loslassen muss, dass die Person bei der anderen bleibt.

Du hast geschrieben, dass du nicht glaubs, dass D wirklich mit seiner Partnerin geredet hat. Kannst du das auch aufgrund deiner Erfahrungen sagen? Seit D dieses Gespräch hatte, will D keinen Kontakt mehr zu mir und ich weiß einfach nicht warum. In den letzten zwei Wochen hat er mir immer wieder seine Liebe beteuert und er war es, der mich zurückgeholt hat, der mit mir Leben wollte. Und aufeinmal ist all das vergessen und ich werde fallen gelassen - wie ein Spielzeug das man nicht mehr braucht. Das tut weh. Meinst du, dass es sein könnte, dass D nicht mit seiner Partnerin geredet hat und keinen Ausweg mehr sieht und mich deshalb frei gibt? Ich denke halt die ganze Zeit, wenn die Trennung doch stattgefunden hat, warum will er mich dann nicht mehr?! Und warum wollte er mich in den zwei Wochen zuvor so sehr? Das alles lässt mich verzweifeln.
Ich habe D vorhin kurz getroffen, da ich von ihm verlangt habe, sich mit mir zu treffen und mir Antworten zu geben. Leider konnte er mir all das nicht beantworten und meinte nur, er weiß nicht, was passiert ist und er kann mir diese Blockade nicht erklären.

Ich weiß, dass ich ihn loslassen muss, dass ich jetzt diese Notbreme ziehen muss und habe mich deshalb entschieden, morgen früh von hier wegzugehen. Irgendwo hin, wo mich die Erinnerungen momentan nicht ersticken und wo ich zu mir kommen und neu anfangen kann. Wenn es mir dort gefällt, werde ich hier meine Wohnung und meinen Job kündigen und dort hinziehen. Ich glaube, dass ist die einzige Möglichkeit, von D loszukommen. Wenn ich mir vorstelle, D auf der Arbeit wieder zu sehen, überfordert mich allein der Gedanke daran.

Du hattest erwähnt, dass du an Burnout erkrankt bist. D war auch mal eine lange Zeit weg und ich kann nur erahnen, dass es sich um etwas ähnliches handelte. Er wollte mit mir nie darüber sprechen. Vielleicht spielt auch das eine Rolle, dass er sich nicht zu mir bekennen kann. Wahrscheinlich kann er auch mit dem Gerede der anderen Leute nicht umgehen, da er vielleicht auch nicht immer gut von mir geredet hat...

Ich weiß, dass ich D jetzt loslassen muss, so sehr ich D auch liebe und so sehr es mich zerreisst, aber ich kann ihn zu nichts zwingen und ich muss einsehen, dass ich verloren habe und es einfach nicht gerreicht hat

Ich wünsche Dir wirklich, dass ihr beiden die Chance bekommt, die ihr verdient habt. Ich würde alles geben, um diese Chance mit D leben zu dürfen.

21.06.2012 20:34 • #12


W
Ist noch irgendjemand wach?

22.06.2012 00:00 • #13


P
Ja ich bin hellwach

22.06.2012 00:06 • #14


W
Ich auch ich wünschte, ich könnte meinen Kopf ausschalten

22.06.2012 00:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag