298

Affäre beendet ohne Aussprache

S
Zitat von Blümle72:
Du hattest ja somit auch gute Gründe, es zu beenden. Die Suche ich noch...


Dass man unglücklich ist und nur ein einziges Leben hat, dass ohnehin kurz genug ist und es wird mit der Zeit nicht länger, würde für mich als Grund ausreichen. Aber gut, jeder Jeck ist anders.
Wenn Du bleibst, hör auf zu jammern und zu betrügen. Du bist nicht Opfer der Umstände, sondern von Dir selbst!

10.04.2021 20:47 • x 2 #61


B
Und der affäerenmann- der teilt deine Gefühle nicht?

10.04.2021 21:21 • #62


A


Affäre beendet ohne Aussprache

x 3


G
Zitat von Blümle72:
Eher eine Rechtfertigung oder Erklärung

@blümle72, wenn eine Ehe, vor allen Dingen bereits eine so lange wie bei dir, in eine Schieflage kommt, sind beide
LP dafür - wenn auch möglicherweise mit unterschiedlicher Ausprägung - verantwortlich.

Es gibt, und das solltest du erst gar nicht versuchen, keine Rechtfertigung für eine Affäre.
Da gibt es auch nichts zu erklären, sondern wer eine Affäre eingeht hat dafür die alleinige Verantwortung und
muss die daraus resultierende, bewusst eingegangenen, mögliche Konsequenzen tragen. Wie das bei deinem
Mann und deinen noch im Haushalt lebenden, erwachsenen Kindern dein eindeutiges Fehlverhalten ankommen
wird, dürfte klar sein. Und ja, das kann natürlich Angst machen.

Kannst du ausschließen, dass deine Affäre niemals ans Licht der Sonne kommt? Manchmal sind es unbedachte
Handlungen oder Zufälle, und schon ist es passiert und macht alles um so schlimmer.

Ich würde an deiner Stelle nun keine gefühlsbetonten Entscheidungen treffen.
Als 1. wäre absolute, ungeschönte Ehrlichkeit zu dir selber notwendig.
Als 2. den Fokus komplett vom AM nehmen und den Kontakt komplett und dauerhaft einstellen.
Als 3. schaue dir deinen EM und deine Familie an und werde dir klar welche Konsequenzen mit welchen
Entscheidungen wahrscheinlich verbunden sind.
Als 4. schaue komplett nach vorne und wo möchtest du in 1 bzw. 2 Jahren sein. In der Familie oder die Familie
verlassen, incl. eigenem Auszug, und (vorerst) alleine leben. Wenn es sehr arg kommt, wollen deine Kinder und
dein EM möglicherweise keinen Kontakt mehr zu dir, der Freundeskreis ist weg und es kann arge finanzielle
Auswirkungen geben.

Ich rate dir, den Fokus komplett auf deine eigene Situation zu lenken, den Kontakt zum AM vollständig einzustellen
und dir sehr viele konstruktive Gedanken zu machen wie es weiter gehen soll (Ziele) und dann versuchen so
wenig wie möglich deinen EM und deine Kinder zu verletzen. Du bist jetzt an einem Punkt, einer Weggabelung,
und wirst dich letztlich, je eher und gut durchdacht um so besser, entscheiden müssen.

10.04.2021 23:44 • x 7 #63


B
Ich denke es gibt kein Zurück, dazu ist es zu verfahren. Eine Trennung geht nie ohne Verletzung einher. Ich werde aus dem System aussteigen, damit auch meine Familie sich weiterentwickeln kann.

11.04.2021 10:16 • #64


B
Zitat von Blümle72:
Ich denke es gibt kein Zurück, dazu ist es zu verfahren. Eine Trennung geht nie ohne Verletzung einher. Ich werde aus dem System aussteigen, damit ...

Was meinst du mit System? Eure Ehe?

11.04.2021 10:32 • x 1 #65


B
Ja, auch dysfunktiinale Familie genannt.

11.04.2021 10:32 • #66


tina1955
Zitat von Blümle72:
Ich denke es gibt kein Zurück, dazu ist es zu verfahren. Eine Trennung geht nie ohne Verletzung einher. Ich werde aus dem System aussteigen, damit ...


Mit anderen Worten, Du willst nichts ändern?
Nicht den Versuch starten, wieder zueinander zu finden?

Frage, was hat denn Deinen Mann veranlasst, aus dem Schlafzimmer auszuziehen?

11.04.2021 10:34 • x 1 #67


B
Das mit dem zueinander finden will ich nicht mehr, dazu ist schon zuviel passiert. Wir haben den Zeitpunkt verpasst, wo wir noch etwas ändern konnten.
Er meinte ihm wird schlecht im Schlafzimmer.
Ich denke nicht er ist der Verlassene, sondern ich, er ist indirekt schon vorher ausgestiegen.

11.04.2021 10:36 • x 1 #68


B
Das ist heftig mit dem schlecht werden. Wir hatten auch getrennte Schlafzimmer wegen den Schichtdiensten um den anderen nicht im Schlaf zu stören. Und wir hatten trotzdem ein sehr gutes Intimleben. War wie immer ein neues erobern des Anderen.

11.04.2021 10:42 • x 1 #69


paulaner
Zitat von Blümle72:
Er meinte ihm wird schlecht im Schlafzimmer.

Steh ich auf dem Schlauch?
Was ist denn das für ne Aussage?
Hattet ihr frisch gestrichen?

Und du hast das einfach so hingenommen?

11.04.2021 10:59 • x 2 #70


B
Nein, war alles beim alten.
Wir räumten dann noch Sachen auf den Speicher, es wurde nicht besser.
Er zog dann auf die Couch ins Wohnzimmer, als wir dann später eine neue bekamen und die alte ins Computerzimmer verstellen, schlief er jahrelang dort. Bis ich ihm ein Bett dort reinstellte.
Irgendetwas hielt mich davon ab zu kämpfen. Wie gesagt es nahm alles irgendwie eine Dynamik an.

11.04.2021 11:07 • #71


tina1955
Und Du hast nie gefragt, was ihn dazu veranlasst hat?
Wenn mein Mann grundlos in einem anderen Zimmer übernachten würde, dann versucht man doch zu reden oder nach Ursachen zu forschen.
Aber wenn er Dir gesagt hat, ihm wird im Schlafzimmer schlecht, dann nimmt man das doch nicht so einfach hin.
Es mag ja sein, dass bei vielen Partnern der S. irgendwann einschläft, aber deswegen schläft man doch nicht getrennt.

11.04.2021 11:15 • x 1 #72


B
Hast du mal überlegt dass er es weiss und einfach nichts sagt? Dass passt zu seinem ' schlecht' . Er fühlt dass du bei einem andern bist körperlich und zuhause auch seelisch. Es ist eine ganz natürliche Reaktion dass zu spüren und sich abzuwenden. Dein Mann macht instinktiv das richtige.
. Für mich klingt deine Ehe nicht schlecht...er tut dir nichts böses und alles funktioniert. Dein Problem ist dass du dich in einem anderen verliebt hast und dieser nach Jahren langsam abspringt
Du hsst jetzt also liebeskummer und bist an einem ort an dem du nocht sein willst. Du willst ja bei ihm sein.
Was kann man raten.
1. Ausziehen, dein Glück finden
2. Dort bleiben, glücklich werden.
Dein Wunschtraum 3. Mit dem neuen zusammen sein wurde ja klar abgelehnt.

11.04.2021 11:18 • x 1 #73


B
Wahrscheinlich hätte ich dortmals schon keine Gefühle mehr für ihn. Innerlich hatte ich schon abgeschlossen.

11.04.2021 11:19 • #74


B
Zitat von Blümle72:
Wahrscheinlich hätte ich dortmals schon keine Gefühle mehr für ihn. Innerlich hatte ich schon abgeschlossen.

Mir tut es richtig weh,dies zu lesen. Wann hast du dich verloren?

11.04.2021 11:21 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag