Ja, die Bilder und Chats sollte man im Heilungsprozess lieber meiden.

Was später ist, kann man nicht sagen.
Wie lange dauerte es, bis du "drüber" warst. Und wie schwer fiel es dir, auf ihren Kontaktversuch nicht zu reagieren?
Ein paar Fragen möchte ich dir stellen, welche mich selbst oft umtreibt. Vllt. geht es dir ja ähnlich, oder besser ich würde die Ansicht gern mal von einem Kopfmenschen hören.
In dem Moment wo so ein Mensch in dein Leben tritt, wo du das Gefühl hast, dass so ziemlich alles passt, bzw. er dein Herz auf besondere Weise berührt und sich in deinen Gedanken eingenistet hat wie eine nervige Malware

Du weißt was ich mein.

Zu diesem Zeitpunkt ist man ja meist schon lange mit dem Partner zusammen und der Alltag hat dich fest im Griff. Du sagtest du hast eine Kopfentscheidung getroffen, in dem du dir eine Zukunft mit ihr nicht recht vorstellen konntest. Die Fragen die ich mir stelle:
1) Ist deine Frau deine wahre Liebe oder war sie es?
Die Frage zieht darauf ab, dass ich mir diese Frage oft stelle. Nur aber ist die Beantwortung kaum möglich in meinen Augen. Die Liebe zum Partner ist im Alltag gefangen und die Anfangsschmetterlinge schon so unendlich weit her, dass man sich die Erinnerung nur noch schwer zurückholen kann. Das neue kennst du im Alltag nicht und wirst auch nie die Möglichkeit bekommen, dies herauszufinden. Man sieht nur das Gute, kennt aber die negativen Seiten nicht. Dennoch versucht der Verstand das zu tun... Sich die Zukunft wie ein Theater vor Augen zu führen. Das eine kennst du und da weißt du wohin es führt, beim anderen eben nicht
2) Glaubst du, dass dein Verstand unterbewusst die Zukunft mit dem neuen bewusst schlecht geredet oder besser als schlechter berechnet hat, um die Kopfentscheidung zu rechtfertigen?
3) Glaubst du, dass du diese Entscheidung irgendwann bereuen könntest? Weil eine Garantie für deine Ehe gibt es sicher auch nicht.