330

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

LonelyStar78
Oh das wird schwierig. Ich bin genau in der umgekehrten Situation. Mein Partner, älterer Mann und ich haben eine sehr leidenschaftliche Affäre begonnen. Wir haben eineinhalb Jahre zusammen gelebt bis er von heute auf morgen gegangen ist. Mir fällt es unheimlich schwer weil's noch nicht so lange her ist überhaupt im Moment etwas positives im Leben zu sehen. Es ist immer die Frage was hat man falsch gemacht, es kommen stets die schönsten Erinnerungen auf, da reicht schon ein kroatisches Restaurant in der Stadt und man sehnt sich an den schönsten Urlaub in Kroatien. Ich hänge gerade selber ziemlich in den Seilen und arbeite an meinem Selbstwertgefühl. Denn daß muss wachsen dass der Schmerz abnimmt

03.09.2021 17:35 • #91


F
Zitat von leskine:
Aber klar, Schönreden ist einfacher als Ehrlichkeit- zu sich selbst.

Was genau ist eigentlich geschehen damals, dass dich dieses Thema so triggert?

03.09.2021 17:36 • #92


A


Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

x 3


leskine
Zitat von frechdachs1:
Und nun tust du mir mal einen Gefallen

Als aller erstes gefällt mir dein Umgangston mit mir nicht. Ich benötige keine Belehrung von jemanden, der offenbar noch immer nicht verstanden hat worum es geht.

Im übrigen, eine Trennung im beidseitigen Einvernehmen, ist einfacher, ohne statgefundene Betrug. Aber auch das darfst du dir gerne wiederum schön reden.

03.09.2021 17:36 • x 1 #93


leskine
Zitat von frechdachs1:
Was genau ist eigentlich geschehen damals, dass dich dieses Thema so triggert?

Ich habe schlicht wenig Respekt vor Betrügern. Ganz einfach, eine Wertevorstellung die ich Lebe. Und ich habe auch keine Menschen um mich herum die das jemals taten.
Getriggert bin ich nicht, finde es nur immer wieder herrlich, wie die Betrüger ihre Taten beschönigen.

03.09.2021 17:38 • x 1 #94


F
Zitat von leskine:
Als aller erstes gefällt mir dein Umgangston mit mir nicht.

Das tut mir leid, ich wollte dich sicher nicht angreifen. Aber merkst du nicht selbst, dass du dich inzwischen recht harsch hier in dieses Thema hineinsteigerst und selbst mit deiner Umgangsform immer am Rande der Erträglichkeit vorbeischrammst?

03.09.2021 17:39 • x 2 #95


C
Zitat von frechdachs1:
Ich sprach mit welchen, wo es noch nicht aufgeflogen war. Wie sie in dem Falle reagiert hätte, weiß ich nicht. Vllt. hätten sie in dem Fall sogar ...

Ich meinte genau diese Information, unabhängig von Auffliegen oder nicht.
Ich lebe nur noch mit dir zusammen weil ich nicht möchte, dass unsere Kinder ohne Vater aufwachsen, wenn ich gehe.

03.09.2021 17:40 • #96


F
Zitat von leskine:
Ich habe schlicht wenig Respekt vor Betrügern. Ganz einfach, eine Wertevorstellung die ich Lebe. Und ich habe auch keine Menschen um mich herum die das jemals taten

Das ist dein gutes Recht und dann halte es weiter so. Was aber musst du dann hier in dem Thema mit diskutieren. Das Thema heißt, wie man den Verlust einer Affäre verarbeiten kann. Du schneist hier rein, erzählst allen wie moralisch verwerflich wir alles sind, aber zum Thema trägst du 0 bei.

Wenn es dich also nicht triggert, du nichts zum Thema zu sagen hast, als immer und immer wieder dein Mantra zu predigen, was genau willst du dann?

03.09.2021 17:42 • x 1 #97


C
Zitat von frechdachs1:
Und nun tust du mir mal einen Gefallen und schaust in den Themenbereich Trennung und Scheidung und liest dort nach, bei wievielen Menschen die ...

Erwachsene schaffen das. Auch ohne Statistik.

03.09.2021 17:43 • #98


F
Zitat von Cicero:
Ich meinte genau diese Information, unabhängig von Auffliegen oder nicht.
Ich lebe nur noch mit dir zusammen weil ich nicht möchte, dass unsere Kinder ohne Vater aufwachsen, wenn ich gehe.

Ich erschrecke dich jetzt mal:

Zitat: In deutschen Beziehungen scheint das Glück zu regieren: 42 Prozent der vergebenen Bundesbürger sind in ihrer aktuellen Beziehung rundum zufrieden und glücklich. ... Auch die in Beziehung lebenden Männer fühlen sich vom Glück geküsst: 46 Prozent sind in ihrer momentanen Lebenssituation happy (Frauen: 38 Prozent) Quelle Markforschung

So kannst du dir in etwa ausrechnen, wie viele der Liebe wegen in der Partnerschaft sind. Keine Leichte Kost, wa?

03.09.2021 17:45 • #99


C
Zitat von frechdachs1:
Das ist dein gutes Recht und dann halte es weiter so. Was aber musst du dann hier in dem Thema mit diskutieren. Das Thema heißt, wie man den Verlust ...

Wenn das Ziel ist, wirklich ehrlich zu verarbeiten, dann muss man zunächst ehrlich zu sich sein. Alles andere ist verdrängen.
Hier ist doch alles schön.
Die Ehe läuft wieder super. Sogar intensiver. Die Ehefrau ist unbelastet von der Affäre und darum besonders glücklich. Er vermisst die Affäre nicht, liebt sie nicht mehr und hat für alle für die richtige Entscheidung getroffen, denn mit ihr wäre es auch nichts geworden, weil sie jung ist.
Er selber fühlt sich frei und glücklich.
Finde den Fehler

03.09.2021 17:50 • #100


C
Zitat von frechdachs1:
Ich erschrecke dich jetzt mal: Zitat: In deutschen Beziehungen scheint das Glück zu regieren: 42 Prozent der vergebenen Bundesbürger sind in ...

Wo ist denn da der Zusammenhang zu Ehen in denen man nur der Kinder wegen verweilt und dieses nicht dem Partner mitteilt?
Sind das die anderen 58 %? Erschreckt bin ich nur wie einfach es sich Menschen machen, die mit der Lebenszeit von Partnern und zugefügtem Leid gespielt haben. Scham ist unmodern oder?

03.09.2021 17:53 • #101


F
Zitat von Cicero:
Wo ist denn da der Zusammenhang zu Ehen in denen man nur der Kinder wegen verweilt und dieses nicht dem Partner mitteilt?

Wenn weniger als die Hälfte der Partnerschaften glücklich sind, warum sind sie dann zusammen?

Weißt du, welche Ehen statistisch gesehen am längsten halten? Die unglücklichsten. Finde hier den Fehler.

03.09.2021 17:57 • #102


C
Zitat von frechdachs1:
Wenn weniger als die Hälfte der Partnerschaften glücklich sind, warum sind sie dann zusammen? Weißt du, welche Ehen statistisch gesehen am ...

Natürlich können unglückliche Ehen halten. Besonders wegen Schönrederei. Deswegen werden die Menschen darin aber nicht glücklicher.
Trennungen muss man sich auch leisten können. Finanziell, emotional und mental. Kann eben nicht jeder.

03.09.2021 18:02 • x 1 #103


C
Zitat von frechdachs1:
Wenn weniger als die Hälfte der Partnerschaften glücklich sind, warum sind sie dann zusammen? Weißt du, welche Ehen statistisch gesehen am ...

Statistik ist nicht deins oder? Längs oder Querschnitt? Validität? Signifikanten? Befragte Gruppe? Forschungsergebnisse?

03.09.2021 18:05 • #104


leskine
Zitat von frechdachs1:
Wenn es dich also nicht triggert, du nichts zum Thema zu sagen hast, als immer und immer wieder dein Mantra zu predigen, was genau willst du dann?

Deine Überhebliche und Selbstherrliche Art passt zu dem Schema das Betrügers. Warum ich hier bin schrieb ich.
In diesem Sinne!

03.09.2021 18:06 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag