330

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

F
Zitat von leskine:
Die Konsequenzen waren fatal, nicht nur für die Elternteile, vielmehr für mich. Und ich wette, all die Betrüger, in Ehen mit Kindern, denken keine Sekunde auch nur an ihre Kinder.

Oh man.... wenn du wüsstest. Weißt du mit wie vielen Männern ich sprach, die allein der Kinderwegen in der Ehe blieben, damit sie eben nicht als Scheidungskinder aufwachsen. Du hast ja keine Ahnung wie viele Menschen ihr eigenes Glück der Kinder wegen opfern...

PS: Auch wenn dir das nicht hilft, aber Eltern sind auch nur Menschen. Mit Bedürfnissen, Wünschen und auch mit Fehlern.

03.09.2021 16:01 • x 3 #76


C
Ohhh..wie sozial und die Mutter ist nur eine Spielfigur am Rande?
Natürlich sind Eltern Menschen, sich Feigheit schönreden finde ich trotzdem verantwortungslos.Wobei soll mir dein Verhalten denn nun helfen?

03.09.2021 16:03 • #77


A


Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

x 3


leskine
Zitat von frechdachs1:
Oh man.... wenn du wüsstest. Weißt du mit wie vielen Männern ich sprach, die allein der Kinderwegen in der Ehe blieben, damit sie eben nicht als Scheidungskinder aufwachsen. Du hast ja keine Ahnung wie viele Menschen ihr eigenes Glück der Kinder wegen opfern... PS: Auch wenn dir das nicht hilft, aber Eltern sind ...

Ne du hast nicht verstanden! Der Kinder wegen bleiben, heißt ja das der Betrug schon stattfand.
Ich meinte damit, sich VOR dem BETRUG an die Kinder zu denken und nicht feige, dann danach!

03.09.2021 16:06 • x 1 #78


C
Zitat von frechdachs1:
Oh man.... wenn du wüsstest. Weißt du mit wie vielen Männern ich sprach, die allein der Kinderwegen in der Ehe blieben, damit sie eben nicht als ...

Und wurde das den Frauen auch gesagt? Wohl eher nicht? Die schreiben dann hier und glauben an Ehe 2.0 und an eine Ehe bis zum Schluss.
Tatsächlich sind doch genau diese Ehen mit dem Erwachsenenwerden der Kinder zu Ende.

03.09.2021 16:08 • #79


M
Nein solche Themen machen mich irgendwie wütend, erstens weiss die Ehefrau nix davon und würde sicher die Ehe beenden und zweitens sind die Ehepartner nach so einer Affäre immer die zweite Wahl eben weil es mit der Affären Frau nicht geklappt hat, du stellst es nun so her wie wenn alles Happy-pepi super wäre in deinem Leben und deine Ehe auch, aber es besteht alles nur aus Lug und betrug!

Mir tun bei sowas immer die betrogenen sehr Leid! Manche wissen gar nicht wie einen Menschen sowas weh tun kann! Man kann ein ganzes Leben zerstören mit solchen betrug!

Besser wäre von Anfang an ehrlich sein und die Ehe beenden bevor man sein Würstchen in eine andere steckt!

03.09.2021 16:10 • x 4 #80


S
Zitat von frechdachs1:
Würde mich echt mal interessieren.




Ich würde es wissen wollen. Während der Affäre ahnen die meisten Betroffenen was. Da ist man schon verletzt und stellt sich sogar ins Frage, warum man plötzlich so eifersüchtig ist. Warum das Bauchgefühl nicht mehr stimmt. Dabei ist der Betrüger fleißig am lügen.

Eine Affäre einzugehen ist das verletzende. Die zu beichten ist für mich was positives. Also hör auf mit dem Schönreden.

03.09.2021 16:11 • x 4 #81


C
Ein ehrlicher Umgang mit dem Fehler, Konsequenzen für sein Handeln in Kauf nehmen, die unangenehm sein können, Augenhöhe durch gleiche Informationen für alle, das ist mutig und erwachsen.

03.09.2021 16:18 • x 2 #82


T
Der Ton wird hier schärfer. Schade, ich finde das Thema sehr interessant.

03.09.2021 16:52 • x 2 #83


F
Zitat von leskine:
Ich meinte damit, sich VOR dem BETRUG an die Kinder zu denken und nicht feige, dann danach!

Du hast meine Worte wohl nicht verstanden. Wenn man eine Beziehung eingeht, dann geht man vom IST Zustand aus. Was in 10 Jahren ist kann doch niemand sagen, denn jeder entwickelt sich weiter (zumindest sollte man das hoffen). Wenn also die Ehe nicht mehr gut ist, jedoch Kinder da sind, was ist dann dein Patentrezept? Was wäre für dich als Kind besser gewesen?

A) Die Eltern trennen sich vor dem Betrug
B) Die Eltern trennen sich wegen dem Betrug
C) Weiter die Fassade einer Ehe der Kinder wegen aufrecht erhalten und sein eigenes Glück unterdrücken?

03.09.2021 17:21 • #84


F
Zitat von Scrawled:
Ich würde es wissen wollen.

Ich habe explizit die Personen angesprochen, die dieses Szenario schon einmal durch gemacht haben. Ganz einfach aus dem Grund, weil man auch nicht sagen kann ob man sich das Bein abnehmen lassen würde, wenn man irgendwas hat, wenn man nicht vor dieser Wahl steht. Da sind die Gedanken nämlich schon mal ganz anders als in der Theorie.

03.09.2021 17:22 • #85


leskine
Zitat von frechdachs1:
Du hast meine Worte wohl nicht verstanden. Wenn man eine Beziehung eingeht, dann geht man vom IST Zustand aus. Was in 10 Jahren ist kann doch niemand sagen, denn jeder entwickelt sich weiter (zumindest sollte man das hoffen). Wenn also die Ehe nicht mehr gut ist, jedoch Kinder da sind, was ist dann dein Patentrezept? ...

A) Natürlich. Was für eine Frage. Wenn man sich auseinander entwickelt dann geht man. VOR dem Betrug. OHNE Verletzungen! FRIEDLICH! MIT Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit dem anderen gegenüber.
Du suchst noch immer nach Rechtfertigungen für dein Verhalten. Und das ist auch genau der Grund, warum ich NIEMALS eine Affäre mit einer verheirateten Frau ggfs mit Kindern eingehen würde.
Dafür bin ich mir A) zu schade und B) kanns sie aussehen wie Marylin Monroe, manchen Versuchungen muss man eben widerstehen können und manche Phantasien sind besser in der Phantasie als in der Realität.

03.09.2021 17:25 • x 2 #86


F
Zitat von Cicero:

Und wurde das den Frauen auch gesagt? Wohl eher nicht?

Ich sprach mit welchen, wo es noch nicht aufgeflogen war. Wie sie in dem Falle reagiert hätte, weiß ich nicht. Vllt. hätten sie in dem Fall sogar erst mal wieder gespürt, was sie zu verlieren hätten. Das kann man nicht einschätzen. Und ich sage auch nicht, dass es die Ehe 2.0 nicht gibt. Ganz im Gegenteil. Bei dem TE hat es funktioniert, auch wenn die EF nichts davon wusste. Dennoch ist das Herz von ihm zurück zu seiner Frau gekommen.

Was ich nicht glaube und auch so aus den Themen heraus so gelesen hab, dass von jetzt auf gleich die Gefühle für die Affäre weg sind. Das ist eher selten. Meist hat der Betrüger dann auch Liebeskummer, wie immer wenn man einen wichtigen Menschen verliert.

03.09.2021 17:30 • #87


N
Zitat von leskine:
A) Natürlich. Was für eine Frage. Wenn man sich auseinander entwickelt dann geht man. VOR dem Betrug. OHNE Verletzungen! FRIEDLICH! MIT Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit dem anderen gegenüber. Du suchst noch immer nach Rechtfertigungen für dein Verhalten. Und das ist auch genau der Grund, warum ich NIEMALS eine ...


naja so einfach ist das nicht. man kann tatsächlich auch erst durch den Betrug merken dass es nicht mehr so passt. und es ist tatsächlich so dass man da schneller drinsteckt als man schauen kann. Und, abgesehen davon, wer kauft schon die Katze im Sack......Klar sollte der Betrug nicht passieren, aber zumindest sollte man danach handeln. ich glaube aber dass viele Menschen alles haben wollen, Tunnelblick haben und glauben es kann ewig so weitergehen mit Ehe und Affäre.

03.09.2021 17:30 • x 1 #88


F
Zitat von leskine:
A) Natürlich. Was für eine Frage. Wenn man sich auseinander entwickelt dann geht man. VOR dem Betrug. OHNE Verletzungen! FRIEDLICH! MIT Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit dem anderen gegenüber.

Und nun tust du mir mal einen Gefallen und schaust in den Themenbereich Trennung und Scheidung und liest dort nach, bei wievielen Menschen die Trennung mit Respekt und Wertschätzung geklappt hat. Wo keine Kriege geführt, wo die Kinder nicht mit reingezogen worden. Trennungen mit Respekt und Wertschätzung klappen meist nur, wenn es im beiderseitigen Einvernehmen einher geht. Sonst ist einer immer verletzt. Ob Betrug oder nur Verlassen.

03.09.2021 17:32 • #89


leskine
Zitat von Naivling:
naja so einfach ist das nicht.

Doch genau so einfach ist das.


Zitat von Naivling:
auch erst durch den Betrug merken dass es nicht mehr so passt

Das wage ich zu bezweifeln. Man trifft sich bewusst, verabredet sich, tauscht Nachrichten aus, S. usw. und dann gibt es noch den Moment, bevor man sich Gegenseitig die Klamotten vom Körper reist. Alles bereits Anzeichen dafür, das mit der bestehenden Beziehung was nicht stimmt. Aber klar, Schönreden ist einfacher als Ehrlichkeit- zu sich selbst.

03.09.2021 17:35 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag