330

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

N
ich wurde auch nicht betrogen, ich habe betrogen. Ich weiss was Feigheit ist, nicht die Wahrheit zu sagen. Aber ich bin auch schlecht darin mich so zu verstellen dass man nichts merkt.

03.09.2021 15:45 • x 2 #61


C
Zitat von Angekommen2:
Und woher weißt du das so sicher?

Weil jemand anderen die eigene selbstbestimmte Entscheidung genommen wurde. Eine Farce also.

03.09.2021 15:45 • x 2 #62


A


Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

x 3


F
Zitat von Naivling:
jep so eine Ehe, in der der Betrogene nichts weiss, ist eine Farce. Weil sie oft, wenn die Fakten bekannt wären, gar nicht mehr bestehen würde.

Wenn du eines aus dem Forum gelernt haben solltest, dann das die Ehe dann trotzdem meist weitergeführt werden. Die Gründe dafür sind genau so verschieden, wie die Gründe warum Affären beginnen. Ich frage mich oft, warum Menschen so gern in schwarz / weiß Filmen ihr Leben bestreiten. Es gibt soviel zwischen Schwarz und Weiß. Gutes, Schlechtes.... Mit allem muss man leben, lernen damit umzugehen und auch an sich nicht nur die guten Dinge akzeptieren können und auch bei anderen lernen diese zu tolerieren.

03.09.2021 15:46 • #63


A
@scrawled: sorry hatte ja gesagt, das ich mich auch irren kann.

Ich möchte mit euch hier keine Grundsatzdiskussion darüber führen. Das war nicht mein Ansazt hier!

03.09.2021 15:46 • #64


leskine
Zitat von Angekommen2:
Und es ist nicht immer schlecht für andere Menschen wenn man ihnen die entscheidung abnimmt.

Das ist mal eine Ansage. Entmündigung kenne ich nur im Rahmen einer Zwangseinweisung.

Nicht nur das du für den anderen entscheidest du erhabst dich zudem dies zu beurteilen als richtig. Das ist nicht nur Überheblich, Egoistisch und über griffig, sondern grenzt aus meiner Sicht an Narzissmus.

Ich habe den Eindruck es geht hier primär um Selbstbeweihräucherung der Betrüger und wie toll sie nun damit umgehen können. Antwort auf meine Frage erhielt ich nur eine. Sich selbst gegenüber ehrlich sein, das ist schwierig, und manch einer belügt sich sein Leben lang. Schade...

03.09.2021 15:48 • x 2 #65


C
Zitat von Angekommen2:
@scrawled: sorry hatte ja gesagt, das ich mich auch irren kann. Ich möchte mit euch hier keine Grundsatzdiskussion darüber führen. Das war nicht ...

Lieber Bestätigung dafür richtig und gut gehandelt zu haben?

03.09.2021 15:48 • #66


N
Zitat von frechdachs1:
Wenn du eines aus dem Forum gelernt haben solltest, dann das die Ehe dann trotzdem meist weitergeführt werden. Die Gründe dafür sind genau so verschieden, wie die Gründe warum Affären beginnen. Ich frage mich oft, warum Menschen so gern in schwarz / weiß Filmen ihr Leben bestreiten. Es gibt soviel zwischen ...


dass manche Ehen weitergeführt werden ,ja, aber meist bestimmt nicht.

03.09.2021 15:49 • x 3 #67


C
Zitat von frechdachs1:
Wenn du eines aus dem Forum gelernt haben solltest, dann das die Ehe dann trotzdem meist weitergeführt werden. Die Gründe dafür sind genau so ...

Genauso gut könnte ich dich fragen, wofür du so viele Grauzonen und Schlupflöcher brauchst

03.09.2021 15:50 • #68


C
Zitat von Naivling:
dass manche Ehen weitergeführt werden ,ja, aber meist bestimmt nicht.

Da dürfen dann auch alle entscheiden.

03.09.2021 15:51 • #69


S
Zitat von Angekommen2:
sorry



Alles gut. Sorry bin ich für dich. Du bist derjenige, der mit einem Geheimnis lebt.

03.09.2021 15:52 • x 1 #70


bekloppt
Bei uns ist die Affäre in einer Freundschaft geendet, wir haben nach wie vor täglich Kontakt, seine Meinung ist mir sehr wichtig, er ist immer für mich da. Umgekehrt genauso. So geht es also auch. Romantische Gefühle sind auf keiner Seite mehr vorhanden, aber da wir vorher schon befreundet waren haben wir es vielleicht leichter geschafft in Kontakt zu bleiben als andere.

Wir haben durch die Affäre viel über uns und unsere Sehnsüchte erfahren. Ich habe mich daraufhin von meinem langjährigen Partner getrennt, weil ich gemerkt habe, dass mir etwas fehlt, was er mir nicht mehr geben kann weil die Liebe von mir für ihn erloschen war. Schon weit vor der Affäre, sonst wäre es nicht so weit gekommen.
Mein AM ist nach wie vor mir seiner Frau verheiratet, sie haben inzwischen ein zweites Kind. Er weiß, dass ihm bei seiner Frau etwas fehlt und versucht mit ihr daran zu arbeiten. Mehr schlecht als recht, aber er möchte keine Affäre mehr mit einer anderen Frau.
Wir haben beide gemerkt, dass wir da nicht die Menschen für sind. Es ist gut, dass unsere (Ex-)-Partner nichts mit bekommen haben damals. Wir nehmen unser Geheimnis mit ins Grab.

03.09.2021 15:52 • x 1 #71


leskine
Ich mag euch verraten warum mich dies Thema interessiert und weswegen es zu meinen Werten zählt, offen und ehrlich zu sein und niemals eine Affäre begonnen zu haben. Ich war als Kind 14 Jahre alt, als einer meiner Elternteile genau dies tat. Eine Affäre. Die Konsequenzen waren fatal, nicht nur für die Elternteile, vielmehr für mich. Und ich wette, all die Betrüger, in Ehen mit Kindern, denken keine Sekunde auch nur an ihre Kinder.

03.09.2021 15:56 • x 2 #72


S
Zitat von bekloppt:
Wir nehmen unser Geheimnis mit ins Grab.



Du kannst nur für dich entscheiden.

03.09.2021 15:58 • x 1 #73


leskine
Zitat von bekloppt:
Bei uns ist die Affäre in einer Freundschaft geendet, wir haben nach wie vor täglich Kontakt, seine Meinung ist mir sehr wichtig, er ist immer für mich da. Umgekehrt genauso. So geht es also auch. Romantische Gefühle sind auf keiner Seite mehr vorhanden, aber da wir vorher schon befreundet waren haben wir es ...

Genau das war meine Frage. Was ist denn dieses Defizit, etwas 'fehlt', was man dann woanders sucht. Warum bleibt man dann bei seinem Partner, wenn etwas 'fehlt'? Ok du bist gegangen, das ist zumindest Konsequent und hat auch dich voran gebracht. Nur wozu braucht man da eine Affäre um festzustellen das etwas fehlt? Fehlender Bezug zu sich selbst?

03.09.2021 15:59 • #74


F
Zitat von bekloppt:
Wir nehmen unser Geheimnis mit ins Grab.

Manchmal ist das auch gut so. Wenn eine Affäre beendet wurde, weil es ein Fehler war und man das begreift. Die Ehe wieder mit anderen Augen sieht und auch seine eigenen Anteile betrachtet und daran arbeitet. Dann mag es fremdbestimmend sein, dem anderen nichts von der Affäre zu sagen und wahrscheinlich ist es sogar Selbstschutz.

ABER, ich glaube aus vielen Beiträgen von Betrogenen hier herausgelesen zu haben, dass die meisten an ihren Beziehungen festhalten wollen. Vor allem wenn der Partner bereut. Das ist ein harter Weg und zumeist für den BETROGEN! Nicht der Betrüger muss durch die emotionale Hölle, sondern der der betrogen wurde. Er verliert viel an Urvertrauen, Vertrauen in sich, den Partner, das Bauchgefühl. Ich frage mich, ob die Betrogenen, welche dann ihre Beziehung retten wollten, wirklich hätten vom Betrug wissen wollen, wenn Affäre aus eigenen Stücken beendet wurde.

Würde mich echt mal interessieren.

03.09.2021 15:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag