330

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

A
Zitat von Cicero:
Ich fragte dich nach deinem Verhältnis zu dir! Wie gut bist du in Kontakt zu dir selber?


Wir verstehen uns mittlerweile sehr gut!

03.09.2021 15:20 • #46


A
Zitat von Cicero:
Ich glaube, dass hier wie so oft, das eigene Handeln sehr sehr schön geredet wird. Das macht natürlich sehr frei, nämlich frei von Verantwortung und Auseinandersetzung mit sich selbst. Der Partner durfte natürlich nicht entscheiden, ob er ein Leben mit einem Betrüger bzw Betrug verbringen möchte. Also alles ...


Ich verstehe deinen Punkt sehr gut. Aber von schön reden sehe ich nicht wirklich was.
Aber so einfach ist es wirklich nicht. Man geht durch ganz dunkle täler mit sich selbst.
Und es ist nicht immer schlecht für andere Menschen wenn man ihnen die entscheidung abnimmt.

03.09.2021 15:24 • #47


A


Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

x 3


F
Zitat von Cicero:
Für ein solches Handeln muss schon sehr skrupellos sein? Ohne Gewissen? Ohne Anstand? Ohne Gefühl? Oder einfach feige?

Wer bitte redet etwas schön? Kennst du mich? Weißt du was ich denke, fühle oder wie ich wirklich bin? Wie kann man rein übers I-Net sich über Menschen erheben und ne Meinung über deren Charakter abgeben?


Zitat:
Wenn die ihn haben willst, musst du nur den Ehemann einweihen.

Vor allem Menschen, die Ehebruch verurteilen, aber zur Rachsucht raten. Wie sagt man so schön, wer frei ist von Tadel werfe den ersten Stein. Deine Baustellen liegen nur wo anders.

03.09.2021 15:28 • x 3 #48


C
Zitat von Angekommen2:
Ich verstehe deinen Punkt sehr gut. Aber von schön reden sehe ich nicht wirklich was. Aber so einfach ist es wirklich nicht. Man geht durch ganz ...

Und das bestimmst du? Mit welchem Recht?

03.09.2021 15:29 • #49


C
Zitat von frechdachs1:
Wer bitte redet etwas schön? Kennst du mich? Weißt du was ich denke, fühle oder wie ich wirklich bin? Wie kann man rein übers I-Net sich über ...

Erstens meinte ich nicht dich.
Informationen nach einer fünfjährigen Affäre wäre gerecht und fair.
Der Betrogene der nicht weiß mit wem und was er lebt, grenzt für mich an Entmündigung. Sehr arrogant

03.09.2021 15:32 • x 1 #50


S
Zitat von Angekommen2:
Und es ist nicht immer schlecht für andere Menschen wenn man ihnen die entscheidung abnimmt.



In diesem Fall ist es schlecht. Ich kann gar nicht glauben, dass die Affäre euch näher gebracht hat. Solange deine EF nix davon weißt, dann seid in verschiedenen Welten. Die Ehe wird nicht mehr auf Augenhöhe geführt.

Meine Meinung

03.09.2021 15:33 • x 3 #51


S
Zitat von Cicero:
Das macht natürlich sehr frei, nämlich frei von Verantwortung und Auseinandersetzung mit sich selbst.
Der Partner durfte natürlich nicht entscheiden, ob er ein Leben mit einem Betrüger bzw Betrug verbringen möchte.




Das finde ich auch unfair.
Ich persönlich verurteile nicht nach dem Kriterium schon eine Affäre gehabt oder nicht?. Eher wie es damit umgegangen wird, nachdem man einsieht, dass es falsch war. Wer k. Acke mit einem weißen Tuch bedeckt, verar scht nur sich selbst.

03.09.2021 15:36 • x 3 #52


A
@Cicero @scrawled: Ich gehe mal davon aus, (kann mich auch irren) das ihr betrogen worden seid.
Ich oder jeder der eine Affäre hatte wird euch auch in manchen Dingen recht geben, aber glaubt mir so einfach ist das definitiv nicht.

Das ist aber aucheigentlich nicht das Thema hier!

03.09.2021 15:40 • #53


C
Zitat von Scrawled:
In diesem Fall ist es schlecht. Ich kann gar nicht glauben, dass die Affäre euch näher gebracht hat. Solange deine EF nix davon weißt, dann seid ...

Es ist so ohne jeden Respekt und reiner Egoismus

03.09.2021 15:41 • #54


N
Zitat von Scrawled:
In diesem Fall ist es schlecht. Ich kann gar nicht glauben, dass die Affäre euch näher gebracht hat. Solange deine EF nix davon weißt, dann seid in verschiedenen Welten. Die Ehe wird nicht mehr auf Augenhöhe geführt. Meine Meinung


jep so eine Ehe, in der der Betrogene nichts weiss, ist eine Farce. Weil sie oft, wenn die Fakten bekannt wären, gar nicht mehr bestehen würde.

ich glaube auch, dass der TE gar nicht so abgeschlossen hat, wie er sagt, wozu dann dieser Thread....er würde keinen Gedanken mehr an so ein Forum verschwenden.

03.09.2021 15:41 • x 2 #55


C
Zitat von Angekommen2:
@Cicero @scrawled: Ich gehe mal davon aus, (kann mich auch irren) das ihr betrogen worden seid. Ich oder jeder der eine Affäre hatte wird euch auch ...

Und da fängt die Schönrederei an. Doch, so einfach ist es.

03.09.2021 15:42 • x 1 #56


S
Zitat von Angekommen2:
Ich gehe mal davon aus, (kann mich auch irren) das ihr betrogen worden seid.



Ich wurde nie betrogen.

03.09.2021 15:43 • #57


A
Zitat von Naivling:
jep so eine Ehe, in der der Betrogene nichts weiss, ist eine Farce. Weil sie oft, wenn die Fakten bekannt wären, gar nicht mehr bestehen würde.


Und woher weißt du das so sicher?

03.09.2021 15:43 • #58


C
Zitat von Naivling:
jep so eine Ehe, in der der Betrogene nichts weiss, ist eine Farce. Weil sie oft, wenn die Fakten bekannt wären, gar nicht mehr bestehen würde. ...

Es geschieht nur zu ihrem Besten. Man schützt sie vor Schmerz. Ist das nicht das Lieblingsargument hinter dem sich so gerne versteckt wird?

03.09.2021 15:44 • #59


S
Zitat von Naivling:
Farce



Ganz genau.


Meine Meinung.

03.09.2021 15:44 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag