330

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

F
Zitat von Naivling:
Aber allein der Gedanke dass jemand bei mir bleibt aus Kopfgründen während das Herz wo anders ist, kotz,

Das ist schwarz / weiß denken. Vergiss bitte nicht, dass am Anfang der Brieftaschenbeziehung auch mal das Herz stand. Und wer sagt dir, dass aus der neuen Herzbeziehung nicht nach Jahren wieder eine Brieftaschebeziehung wird?

Glaub mir, wenn die Ehe / Beziehung wirklich hundsmisserabel ist, dann geht derjenige auch.

03.09.2021 14:58 • x 2 #31


T
Zitat von Naivling:
Aber wenn man liebt und es dennoch nicht versucht nur weil man irgendwann einen anderen geliebt habt.....das ist halt feige.

Weißt du... Durch meine Geschichte habe ich gelernt, nicht vorschnell zu urteilen. Meine damalige Partnerin war suizidal... Es war eine gefühlte Verantwortung von mir, sie zu erhalten. Wir reden hier nicht von wenn du dich trennst, bring ich mich um sondern von einer Posttraumatischen Belastungsstörung, Defizite in der Persönlichkeitsbildung und einer schweren Depression - über Jahre.
Ich habe mir damals gesagt: Tin, beende die Affäre und du wirst nur Liebeskummer haben, aber niemand kommt zu schaden. Stell dir die Situation mal vor und dann urteile noch einmal.

03.09.2021 15:00 • x 1 #32


A


Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

x 3


F
Zitat von Tin_:
Kam bei mir ganz doof und es tut mir heute noch leid, was ich an Schmerz verursacht habe.

Jupp.... Kenne ich. Auch hier gab es das Drama des Auffliegens und ich wünschte ich hätte das meinem Partner ersparen können. Doch so hart das klingt... dennoch denk ich gern noch an ihn.

03.09.2021 15:00 • x 1 #33


T
Zitat von frechdachs1:
Jupp.... Kenne ich. Auch hier gab es das Drama des Auffliegens und ich wünschte ich hätte das meinem Partner ersparen können. Doch so hart das ...

Ich war (zumindest da) ehrlich und habe es aus eigenem Antrieb erzählt.

03.09.2021 15:01 • x 2 #34


N
Zitat von frechdachs1:
Das ist schwarz / weiß denken. Vergiss bitte nicht, dass am Anfang der Brieftaschenbeziehung auch mal das Herz stand. Und wer sagt dir, dass aus der ...



klar gibt es diese Garantie nicht  aber ich denke wenn mans einmal in den Sand gesetzt hat, hat man vielleicht daraus gelernt, wie man es besser machen kann.

kaputte Beziehung, ja das kommt darauf an wie man das definiert....jeder erwartet etwas anderes, manchen reicht eine freundschaftliche Beziehung...klar fürn Pepp ist ja wer anders da....also reicht es ja eigentlich doch nicht.

03.09.2021 15:03 • #35


F
Zitat von Tin_:
Ich war (zumindest da) ehrlich und habe es aus eigenem Antrieb erzählt.

Ich auch. Im Nachgang bin ich mir aber nicht sicher, ob es so richtig war ihm das Herz so zu brechen nur um mein Gewissen zu erleichtern. Keine Ahnung.....

03.09.2021 15:03 • x 1 #36


A
Zitat von frechdachs1:
Ich auch. Im Nachgang bin ich mir aber nicht sicher, ob es so richtig war ihm das Herz so zu brechen nur um mein Gewissen zu erleichtern. Keine Ahnung.....


Das wirst du auch nie wirklich erfahren. Du musst aber lernen auch DIR zu verzeihen, damit fängt es schon mal an.

03.09.2021 15:05 • #37


T
Ich wollte nicht mein Gewissen erleichtern. Ich habe vorher viel darüber nachgedacht aus welchen Gründen ich es ansprechen würde. Es war nicht das Gewissen. Es sollte ein ehrlich gemeinter Neuanfang sein, auch mit der Bitte, dass wir und auch sie sich Hilfe sucht, ich sie unterstützen würde und wir das hinbekommen.

03.09.2021 15:06 • x 2 #38


leskine
Zitat von Tin_:
Ich war (zumindest da) ehrlich und habe es aus eigenem Antrieb erzählt.

Du hast deiner schwer kranken Partnerin erzählt dass du eine Affäre hast? Krass. Das war besser als einfach zu gehen?
Kein Urteil, eine Frage. Ist ja vergangen. Hast du zu dieser Ex Partnerin noch Kontakt?

03.09.2021 15:06 • x 1 #39


C
Zitat von Angekommen2:
Ich fühle mich sehr Frei und happy mit der Situation aktuell. Corona nevt nur!

Ich fragte dich nach deinem Verhältnis zu dir! Wie gut bist du in Kontakt zu dir selber?

03.09.2021 15:06 • #40


A
Zitat von Tin_:
Weißt du... Durch meine Geschichte habe ich gelernt, nicht vorschnell zu urteilen. Meine damalige Partnerin war suizidal... Es war eine gefühlte Verantwortung von mir, sie zu erhalten. Wir reden hier nicht von wenn du dich trennst, bring ich mich um sondern von einer Posttraumatischen ...


OK das ist natürlich eine ganz andere Nummer. Trotzdem finde ich es immer sehr bedenklich einfach über jemanden zu Urteilen ohne ihn zu kennen und zu wissen was in einem manchmal vorgeht!

03.09.2021 15:07 • #41


leskine
Zitat von Cicero:
Ich fragte dich nach deinem Verhältnis zu dir! Wie gut bist du in Kontakt zu dir selber?

Die Frage würde mich auch interessieren. Warum?
Ich habe den Verdacht, dass Menschen die Affären eingehen, oft keinen Kontakt zu sich selbst haben...Nur eine Idee, kein Urteil.

03.09.2021 15:08 • x 1 #42


F
Zitat von Angekommen2:
Du musst aber lernen auch DIR zu verzeihen, damit fängt es schon mal an.

Weißt du, dass ist schwer auszudrücken.... Verzeihen einem anderen weh getan zu haben, dass kann ich nicht. Aber ich kann versuchen mein Handeln zu verstehen.

Es war verdammt egoistisch, gemein, aber ich hab es getan. Punkt. Und in manchen Punkten bereue ich es nicht mal, weil es eben auch eine schöne Zeit war. Ich meine, ein Mensch formt sich nicht nur aus seinen guten Taten, sondern auch aus seinen Schatten. Ich glaube, jeder der so was mal im Leben hatte, hat ne Menge gelernt. Über sich, über andere... (Wie Tin) über die Art über Menschen zu urteilen....

Somit hat auch das irgendwie was gutes. Auch wenn manche einen gern auf den Scheiterhaufen verfrachten wollen.

03.09.2021 15:09 • #43


F
Zitat von Tin_:
Es sollte ein ehrlich gemeinter Neuanfang sein

So war es auch bei mir.... er hatte eine andere Sache mitbekommen und wir wollten es nochmal versuchen. Er fragte mich, ob da je was war und ich wollte nicht mit ner Lüge starten. Ob das so gut war... k.A. Auf jeden Fall, fand ich das in dem Moment.

Bist du noch mit deiner Partnerin zusammen? Wie läuft es jetzt?

03.09.2021 15:11 • #44


C
Ich glaube, dass hier wie so oft, das eigene Handeln sehr sehr schön geredet wird. Das macht natürlich sehr frei, nämlich frei von Verantwortung und Auseinandersetzung mit sich selbst.
Der Partner durfte natürlich nicht entscheiden, ob er ein Leben mit einem Betrüger bzw Betrug verbringen möchte.
Also alles richtig gemacht?
Für ein solches Handeln muss schon sehr skrupellos sein? Ohne Gewissen? Ohne Anstand? Ohne Gefühl? Oder einfach feige?

03.09.2021 15:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag