330

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

A
Zitat von Cicero:
Und jetzt bist du immer glücklich verheiratet?


Ja das bin ich! Wir hatten zwar einiges zu tun, aber haben zusammengehalten.

03.09.2021 14:20 • #16


F
Zitat von Angekommen2:
Damals hat es mich und meine Ehe extrem belastet, ist ja klar. Aber jetzt überhaupt nicht mehr.
Ich kann sagen, dass uns das jetzt noch enger zusammengeführt hat.

Klingt nach Aufgeflogen, gell?

Zitat von Angekommen2:
Ganz klar KOPF denn manchmal muss man der realität auch ins Auge sehen und akzeptieren das bestimmte Dinge nicht funktionieren können.
Das Herz kam dann irgendwann später dazu.

Das bewundere ich bei Euch Männern. Ihr entscheidet die Dinge fast immer aus dem Kopf, selten aus dem Bauch. Bei Frauen oft genau umgekehrt. Wobei Ausnahmen die Regel natürlich bestätigen.


Was würde passieren, wenn sie nun nochmal vor dir stehe würde? Wären wirklich alle Gefühle weg? Oder sind sie gut weggedrückt? Wenn du dir ein Bild von ihr ansehen würdest, würde es nichts mehr mit dir machen?

03.09.2021 14:24 • x 1 #17


A


Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

x 3


C
Zitat von Angekommen2:
Ja das bin ich! Wir hatten zwar einiges zu tun, aber haben zusammengehalten.

Wie das Verhältnis zu dir selber aus?

03.09.2021 14:26 • #18


A
Zitat von frechdachs1:
Klingt nach Aufgeflogen, gell? Das bewundere ich bei Euch Männern. Ihr entscheidet die Dinge fast immer aus dem Kopf, selten aus dem Bauch. Bei Frauen oft genau umgekehrt. Wobei Ausnahmen die Regel natürlich bestätigen. Was würde passieren, wenn sie nun nochmal vor dir stehe würde? Wären wirklich alle Gefühle ...


Nein, es ist nie Aufgeflogen!

Naja eigentlich habe ich nur ganz zum schluss mit dem Kopf entschieden, sonst war es wirklich immer mein Herz was sie irgendwann für sich gewonnen hat!

Wenn ich Sie jetzt sehen würde, würde ich Sie nett begrüßen und weitergehen. Sie wird immer einen kleinen Platz in meinem Herzen einnehmen aber ich würde sie nie wieder an mich ran lassen.

Auf die letzten Kontaktversuche habe ich nicht mehr reagiert.

03.09.2021 14:36 • x 1 #19


A
Zitat von Cicero:
Wie das Verhältnis zu dir selber aus?


Ich fühle mich sehr Frei und happy mit der Situation aktuell. Corona nevt nur!

03.09.2021 14:37 • x 1 #20


F
Klang nach Aufgeflogen, weil du geschrieben hast, dass ihr viel in Eurer Ehe dann mitmachen musstet.

Was genau waren die Trennungsgründe?

03.09.2021 14:37 • x 1 #21


A
Zitat von frechdachs1:
Klang nach Aufgeflogen, weil du geschrieben hast, dass ihr viel in Eurer Ehe dann mitmachen musstet. Was genau waren die Trennungsgründe?


Ja, weil ich mich natürlich dadürch von meiner Frau entfernt habe, so war das gemeint! Sie wusste ja überhaupt nicht was mit mir los war. Jeder der jemals eine Affäre hat wird zum notorischen Lügner (Ob man oder Frau) das ist teileise schon Filmreif.

Es gab mehrere Gründe, die aber jetzt nicht so relevant sind. Wir konnten glaube ich am ende einfach beide nicht mehr gut damit umgehen.

03.09.2021 14:41 • x 1 #22


F
Ich kann alles was du schreibst nachvollziehen. Habe es erlebt (Das Vergleichen in der Beziehung und das damit einhergehende Gefühlschaos) Herz gegen Kopf und Kopf gegen Herz und das ganze hübsch abwechselnd, damit es auch nicht langweilig wird. Nur aber bin ich eben nicht ganz so rational sondern emotional total verklärt und Hirnmäßig eher gegen den Baum geknallt.

Wie lange hat es gedauert, bis du daheim wieder ankamst? Manchmal kann ich mir nämlich nicht mal vorstellen, dass es das gibt oder das wirklich geht.

03.09.2021 14:46 • x 1 #23


T
Ich warte auf die ersten Frauen, die dieses Thema hier entern und uns zu triebgesteuerten Schweinen abstempeln.

Ich sage ganz entschieden: es war Liebe und ich war feige bzw. sah keine Handlungsoptionen für mich. Klare Kopfsache bei mir es zu beenden.

03.09.2021 14:48 • #24


leskine
Ich lese hier aufmerksam mit und möchte eine Frage stellen, auch wenn diese sich blöd anhören mag, bin ich dankbar für ehrliche Aussagen.
Ich hatte in meinem Leben noch keine Affäre. Also, einen Menschen, über einen längeren Zeitraum, neben meiner Partnerinnen- es gab ONS, aber das wars dann.
Warum führt man so eine Affäre? Ist das nicht Selbstbetrug? Oder Angst? Oder ist es ein Defizit was man füllt (Herz) und der Kopf sagt nein? Gehört diese Erfahrung zum Leben dazu?

Oder geht man mit seiner Beziehung einen Kompromiss ein und wenn jemand kommt der 'Besser' ist, lässt man sich hinreissen weil auf der anderen Seite eben ein Kompromiss gefunden wurde?

03.09.2021 14:50 • #25


T
Zitat von leskine:
Warum führt man so eine Affäre?

Ich glaube, die Gründe sind recht individuell. Nicht selten ist es wohl S. und nur das. Aber es gibt eben auch Fälle in denen Liebe eine Rolle spielt und die Umstände nicht mehr zulassen.

03.09.2021 14:53 • x 2 #26


F
Zitat von leskine:
Gehört diese Erfahrung zum Leben dazu?

Wenn du mich fragst, hätte ich mir die Erfahrung gern gespart... wäre schön brav zu Hause gewesen und hätte mir nicht 1 Mio Fragen zu mir, meinem Leben, meinem Charakter und meiner Beziehung stellen müssen.

Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Und wenn einen die Gefühle überrollen, fällt es verdammt schwer die Notbremse zu ziehen. Ob man Single ist, oder vergeben, es fühlt sich nun mal gleich an.

Warum man sich das lieber sparen würde? Weil es mit verdammt viel Schmerz verbunden ist. Man weiß, dass es nicht richtig ist und man schlaflose Nächte davon bekommt. Von dem Drama zwischendrin, dem hin und hergerissen sein, fang ich gar nicht erst an. Und am Ende immer eine Entscheidung kommt, die irgendeinem weh tut. Dir, dem AP oder dem EP. Wenn es ganz doof kommt, gleich mal allen dreien.

03.09.2021 14:55 • x 2 #27


N
Zitat von Tin_:
Ich warte auf die ersten Frauen, die dieses Thema hier entern und uns zu triebgesteuerten Schweinen abstempeln. Ich sage ganz entschieden: es war ...


das ist einfach so traurig. fände es weniger traurig wenn es nur um Triebe geht. Aber wenn man liebt und es dennoch nicht versucht nur weil man irgendwann einen anderen geliebt habt.....das ist halt feige.
ich weiss ja nicht ob das auf dich explizit so zutrifft, aber was genau glaubt ihr hat eure Frau davon, wenn ihr bei ihr bleibt wenn ihr eine andere liebt? Ausser natürlich sie ist nicht im Stande sich selbst zu erhalten, dann hat sie eure Brieftasche. Aber allein der Gedanke dass jemand bei mir bleibt aus Kopfgründen während das Herz wo anders ist, kotz, aber ich brauch ja auch keine männliche Brieftasche.

03.09.2021 14:55 • x 2 #28


T
Zitat von frechdachs1:
Wenn es ganz doof kommt, gleich mal allen dreien.

Kam bei mir ganz doof und es tut mir heute noch leid, was ich an Schmerz verursacht habe.

03.09.2021 14:56 • x 1 #29


leskine
Zitat von Tin_:
Aber es gibt eben auch Fälle in denen Liebe eine Rolle spielt

Aber wie kann das sein? Bedeutet das doch, dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?! Ich beschäftige mich gerade viel mit Polyamorie und natürlich wird die körperliche Komponenten oft ausschlaggebend sein, bei Mann/wie bei Frau. Also doch eine irgendwie geartete Unehrlichkeit und Angst vor sich selbst?

03.09.2021 14:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag