224

Affäre braucht Zeit?

G
Hallo,

Ich habe seit einigen Wochen eine Affäre. Beide verheiratet, keiner will seinen Partner verlassen. Nach jedem Mal S. hat ihm sein schlechtes Gewissen sehr schlecht auf den Magen geschlagen aber er kam immer wieder zurück weil wir beide es nicht lassen können. Er sagte mir er kann das nicht und ich hab es akzeptiert und gelitten wie ein Hund. Dann kam er immer wieder an und ich hab mich wieder drauf eingelassen, weil ich es auch nicht lassen kann.

Wir schrieben täglich, auch über privates, weil wir auch gut befreundet sind und auch schon vorher waren. In den letzten Tagen waren die Nachrichten etwas verhaltener oder es kam keine Antwort von ihm. Wir redeten und er meinte es ist ihm zu eng und zu familiär mit der Schreiberei. Warum auf einmal? Der Schriftverkehr war von Anfang an täglich und persönlich, auch bevor wir eine Affäre hatten. Er sagt auch er weiß nicht was er tun kann, dass es uns beiden gut geht.

Ich geb ihm die Zeit zum klarkommen, wie er sagt. Ich hab ihm bisher nicht wieder geschrieben weil er mit seiner Familie im Urlaub ist.

Jetzt ist seit 3 Tagen Funkstille. Und ich vermisse den Schriftverkehr und ihn auch ein bisschen.

Wie verhalte ich mich jetzt am Besten? Einfach warten bis er sich meldet? Ich will ihn nicht wieder bedrängen aber so wirklich gut gehts mir nicht dabei.

Bitte keine Moralapostel. Wir wissen was wir tun und getan haben.

08.10.2018 16:20 • #1


hahawi
Ich würde sagen, er hat bekommen, was er wollte, wenn er wieder möchte, dann meldet er sich ohnehin wieder.
Solange Du halt auf Stand by bleibst.
Möglicherweise quält ihn aber auch schlechtes Gewissen seiner Partnerin gegenüber.

Solange keine Kinder im Spiel sind gibt es auch nix Moralinsaures von mir.

08.10.2018 16:23 • x 4 #2


A


Affäre braucht Zeit?

x 3


T
Das ist der Klassiker Schlechtes Gewissen vs. Trieb. Mal ist das eine stärker, mal das andere - darum gibt es auch keine Entscheidung und er druckst rum.
Grade ist sein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber wieder grösser. Warte ein paar Tage, dann bringt sein Säxualtrieb ihn wieder zu dir. Ein Indiz dafür ist auch, dass er nicht mehr so innig mit dir schreiben möchte.

08.10.2018 16:25 • x 5 #3


G
Guten Tag,
..er wird schon wieder kommen. Aber nicht bleiben.
Alles Gute Dir.

08.10.2018 16:28 • x 3 #4


M
Die Erfahrung (meine) sagt: ohne Kontaktsperre geht das so weiter. Ein ständiges hin und her. Beide getrieben vom schlechten Gewissen und dagegen den Drang zusammen zu bleiben. Entweder schafft ihr es, den Kontakt abzubrechen, was bei eurem Umfeld wohl sehr schwer wird, oder ihr fliegt auf. Dann werden die Karten eh neu gemischt.

08.10.2018 16:45 • #5


unbel-Leberwurst
Tja, da scheint Dein Lover kein Typ für eine Affäre zu sein...

08.10.2018 16:48 • x 2 #6


G
Zitat von Gast11111:
Wir redeten und er meinte es ist ihm zu eng und zu familiär

Zitat von Gast11111:
Jetzt ist seit 3 Tagen Funkstille

Zitat von Gast11111:
Wie verhalte ich mich jetzt am Besten?



Am besten machst du die Fliege, und hälst dich aus seinem Leben raus, und dienst auch nicht als kostenlose Bumsmaus!

Kümmer dich um deine Ehe, da gibt's wohl genügend zu tun.

08.10.2018 17:11 • x 10 #7


hahawi
Zitat von guest2014:
Bumsmaus


08.10.2018 17:16 • x 8 #8


E
Zitat von Gast11111:
Beide verheiratet, keiner will seinen Partner verlassen


Das ist eigentlich ein statement, welches für sich genommen diesem entgegen steht:

Zitat von Gast11111:
Er sagte mir er kann das nicht und ich hab es akzeptiert und gelitten wie ein Hund.


Man leidet nicht wie ein Hund, wenn es wirklich nur um Sechs geht, sorry. Du bist also verliebt in ihn, und nicht etwa:

Zitat von Gast11111:
weil wir auch gut befreundet sind und auch schon vorher waren


Zitat von Gast11111:
Dann kam er immer wieder an und ich hab mich wieder drauf eingelassen, weil ich es auch nicht lassen kann.


weil Du in ihn verliebt bist wohl eher.

Dieser Mann möchte mit Dir schlafen. Er wird Dir nicht den Märchenprinzen spielen. Er wird seine Frau nicht verlassen und Dir den Verbleib in Deiner grauen Alltagsroutine nicht bunt ausmalen.

Du wirst ab und an von ihm hören, dann kannst Du mit ihm schlafen. Du solltest ihm jedoch nicht schreiben, wenn Du das bischen Erniedrigung dringend mitnehmen möchtest, mit ihm schlafen zu dürfen.

Aber leiden wie ein Hund, Liebeskummer, nach 3 Tagen Funkstille boxt bei Dir im Kopf der Papst im Kettenhemd?

Nee Du, eine Liebesgeschichte wird daraus nicht werden, dann beende lieber das Ganze und minimiere die Gefahr, dass die Affaire auffliegt.

Simply

08.10.2018 17:35 • x 4 #9


Engel1978
Endet wirklich immer eine Affäre so?
Gibt es für die geliebte nie ein Happy end?

(Ok.meiner ist auch bei mir )

08.10.2018 19:21 • #10


Gorch_Fock
Engel, dieses Happy end gibt - zumindest propagieren es einige Mitglieder hier auch ab und zu. Zum großen Teil enden Affairen immer destruktiv. Mit totaler Zerstörung meist mehrerer Familien. Die TE kann sich schon mal in der schönen Positionen der Schattenfrau warmlaufen. Natürlich hat er kein Interesse an ihr - denn jetzt steht Mutti im All-Inclusive-Hotel in Malle im Vordergrund. Und wie blöd, dass da immer das Handy piepst und wieder nervige Nachrichten von ihr auftauchen.
Auch an diesem Beispiel kann man sehen, dass man heute mit etwas PUA-Wissen und manipulativem Schreibstil anfällige Frauen sehr schnell in eine Affaire ziehen kann. Durch das schnell anzuregende Kopfkino kann ein geschickter AM sehr viel erreichen.

08.10.2018 19:37 • x 4 #11


D
Zitat von Engel1978:
Endet wirklich immer eine Affäre so?
Gibt es für die geliebte nie ein Happy end?

(Ok.meiner ist auch bei mir )

Es handelt sich um Betrug mindestens gegenüber dem nichtsahnend Partner. Daher, egal wie sich die Teilnehmer entscheiden, es endet per Definition nicht gut. Oder was kann an einem Betrug gut sein?
Ist es ein Happy End, wenn der Mann bei der Geliebten bleibt? Irgendwie anmaßend. Und gar nicht zu reden von denen die betrogen und dann noch verlassen wurden. Kann man das ein Happy end nennen?

Mein Mann ist geblieben und wir haben das aufgearbeitet. Ist das ein Happy End? Es bleibt immer was zurück, vor allem bei den Betrügern.

Um zu Deiner Frage zu kommen: nein, ein Happy End gibt es nicht bei einem Betrug, denn der ist einfach Mist von allen Affärenpartnern.

08.10.2018 20:01 • x 5 #12


Engel1978
Zitat von Dummda2:
Mein Mann ist geblieben und wir haben das aufgearbeitet. Ist das ein Happy End? Es bleibt immer was zurück, vor allem bei den Betrügern



Was war die Ursache bei euch?
Wie geht es euch jetzt dabei?
Magst du mir ne pn schreiben?

08.10.2018 20:05 • x 1 #13


G
Zitat:
Ist es ein Happy End, wenn der Mann bei der Geliebten bleibt? Irgendwie anmaßend.


Wir genießen die Zeit zusammen aber keiner von beiden will seinen Partner verlassen...
Ich frag mich nur was er denkt ? Steckt bei ihm eventuell nun mehr dahinter als nur S. ?

08.10.2018 20:21 • #14


Lebensfreude
wichtig ist doch, was Du jetzt denkst

08.10.2018 20:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag