Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Schnuppilein:@KuddeI7591 man hört wirklich raus das du in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht hast . Wie du mir das alles schreibst . Hast du es komplett daraus geschafft aus der Affäre ? Und darf ich dich fragen wie lange diese ging und warum es geendet ist hat er die Affäre beendet oder warst du es ? Würde mich über ...
Erfahrung - langjährige Affäre, die über weite Strecken gut verlief...von NICHTS ne Ahnung zu haben, einfach "rein", keine Erkundigungen eingeholt, einfach "gemacht"....*lief*
Alltag gibt es keinen..."Sorgen" erst recht nicht, da Diskretion oberstes Gebot war. Niemand wusste etwas, niemand ahnte etwas. Alle Möglichkeiten der Verbindungen mit Passwörtern geschützt, social media meidend, Handy geschützt....alles "safe" gehalten von beiden Seiten.
Das Ende deutete sich an...ging nur noch darum, wer sie beendet. Ich war kurz davor, sie hat die Affäre letztlich keine 24 Std. später beendet. Schock? Erschrocken war ich. Fazit - es war gut, dass es vorbei war. Vereinbarung: NULL weitere Kontakte. CUT auf ganzer Linie - einfach? Nö. Was "half" - der Respekt vor mir selbst, der Respekt der verh. Frau gegenüber. Auf die Frau, wie auch auf die Affäre als solches lasse ich nichts kommen - auch wegen dem Grund, weshalb es letztlich vorbei war, spielte keine so wichtige Rolle mehr.
Der "brachiale" Cut war es letztlich, der es im Nachhinein leichter machte - AUCH das Loslassen. 98 % der gesamten Zeit waren klasse. Dass es mal rappelte... ja. Aber nichts, was nicht korrigiert werden konnte. Letztlich waren es 2 Nein aus situativen Gründen heraus innerhalb von 4 Wochen, die die Affäre enden ließen.
Fazit - die Affäre möchte ich nicht missen - so bitter eine Affäre für die Betrogenen ist. SIE haben am meisten zu leiden - auch wenn sie ggf. nie davon erfahren (haben). Auf dem Rücken der Betrogenen werden Affären ausgetragen. Das sollte auch im Nachhinein immer bewusst sein....egal wie schön die "schönen" Zeiten einer Affäre letztlich waren. Die Betrogenen zahlen unbewusst den Preis...und es wäre GUT, wenn du dir das ins Bewusstsein rufst - gerade jetzt in der Aufarbeitung, später in der Verarbeitung... um dann auch loslassen zu können - den Mann, die Affäre als solches.
Also... kein langes Federlesen, wer, wann, was "gesagt, gemacht, getan" hat, bzw. etwas (unbewusst) unterlassen hat. BEIDE sind gleichermaßen für die Affäre voll verantwortlich - es gibt keine 10 : 90, 20 : 80, 30 : 70, 40 : 60 Verantwortlichkeit. "Mitgefangen - mitgehangen" - auch, und erst recht dem betrogenen EP gegenüber.
Und wer aus ner Affäre raus will, raus geschmissen wird - das ist nicht einfach. Besser ist es IMMER, eine Affäre selbst zu beenden, bevor das Affären-Pendant die Affäre beendet. Das hat einen sehr großen psychologischen Vorteil, da ein "Agieren" immer besser ist, als nur noch "reagieren" zu können - auf die Beendigung.
Nein - Männer gehen damit nicht "nonchalant" um. Es gibt zwar Männer, die so ein Ding dann einfach "wegdrücken"...ja. Aber niemand erfährt, was wirklich in ihnen vorgeht. Ja... es braucht - sorry - "Eier", um so ein Ding auszustehen/auszuhalten, da das Spuren hinterlässt - zwar meist nur zeitweise, aber nicht immer einfache. Physische/psychische...oder auch in Kombination - keine Ahnung. Es kann alles zutreffen, muss es aber nicht. Am sinnvollsten ist aus meiner Sicht. sich auf KEINEN Fall etwas einreden lassen. Die einen leiden Höllenqualen - andere weniger, wieder andere gar nicht. So ein Ding verarbeitet jeder anders...und sich hineinsteigern - NEVER. "Hätte, könnte, würde, wäre"....das zählt nicht, weil es nichts an den geschaffenen Tatsachen ändert.
Neuanfang....denn nach einer Affäre, nach heftigen Ereignissen ist NICHTS mehr so, wird nichts mehr so, wie es vorher "mal" war.
Lehren ziehen - es gilt immer, einen einmal gemachten Fehler NICHT zu wiederholen.
Ich kann von mir sagen - meine Affäre war KEIN Fehler. Es wird dennoch nie mehr eine geben. Beim EM der verh. Frau habe ich via Visualisierung entschuldigt. Den habe ich nie gesehen, nie mit ihm geredet - ich weiß nur, dass es ihn gab.
Zum Schluss - die Affäre wird immer ein Teil des Lebens bleiben. Dieser Teil kann nicht ausradiert werden. Dieser Teil macht das HEUTIGE Leben auch aus. Denn - dieser Teil hat ja auch geprägt...und zwar maßgeblich mitprägend.