@Schnuppilein
Zitat:ich hätte mir in meiner Kindheit gewünscht das man mich ernster nimmt auf mich mehr eingeht sich für mich interessiert wieso ich mich so oder so verhalten habe .
Also ähnlich der Situation wie gerade , …..wahrgenommen werden.
Und auch vorher denke ich war der Partner nicht anders und nicht aufmerksam.
Zitat:Ich habe 2 kleinere Geschwister die waren Stubenhocker ich wollte Luft haben immer draußen sein ich teilte mir mit den beiden ein Zimmer logisch das ich lieber draußen war als Zuhause .
Zitat:Für jedes bisschen Stubenarrest bekommen...
Für alles sanktioniert worden .
Somit das Verhalten geändert ?
überangepasst geworden ?
Und mit dem zufrieden was man gerade zugeteilt bekommt ?
Zitat:Ich wollte einfach als Kind nur meine Freiheit die wurde mir jedesmal genommen und ich war kein schlimmes Kind ich war lieb habe kein blödsinn gemacht ...
Also ging das Radar auf Level 10 ( ?) nur nichts falsche machen , keine Widerworte , weil sonst gibt es Stubenarrest. (?)
Zitat:Ich weiß nicht wieso es früher so war als ob man mir das nicht gegönnt hat dann hat mein Papa den seitdem ich 1 bin kenne was gerissen was mir sehr unangenehm war ich nahm meinen ganzen mut zusammen sagte es meiner Mama aber die nahm mich nicht ernst und meinte auch Quatsch das kann nicht sein. Habe mich immer gefühlt wie jemand der nicht dazu gehört die anderen beiden sind ja von dem Papa der Zuhause ist.
Eltern sind für Kinder Gott ähnlich aus ihrer Sichtweise auf diese Welt.
Kühlschrank ist voll , die können ein tragen und noch viel mehr. Gehen in Geschäfte und nehmen sich was , also müssen die Gott ähnlich sein.
Der Vater machte irgendwas was in der Kinderwelt nicht gerecht , gesund , normal oder ähnliches war. Nun wurde der zweite Gott informiert der dir aber nicht glaubte. Und somit ist man ganz schnell in dem Bereich von Entwicklungstrauma. / Traumabonding zum nicht verfügbaren Elternteil. Nicht verfügbar = Kampf gesehen zu werden , um Anerkennung.
Zitat:Wenn man so sieht hab ich bis jetzt in meinem Leben nur kacke gehabt habe in der Jugend auch etwas schlimmeres erlebt dann das Zuhause dann dir lange Beziehung fürn Ar. und dann kam der AM
Wenn man drauf schaut eher Egoisten , die an sich gedacht haben. Wenn nicht nich schlimmer.
Zitat:und dabei bin ich so ein lieber emphatischer Mensch kümmere mich gerne um anderes Stelle mich hinten an ich mach und tu und bekomme nur kacke leider
Das glaube ich dir ungesehen. Aber auch hier hast du vielleicht die Antwort.
Der Egoist will das es ihm zuerst gut geht.
Der emphatische Mensch will das es zu erst dem anderen gut geht
Das hier das geben und nehmen niemals in der Waage sein kann , sieht man eventuell jetzt hier gerade.
Und nein du brauchst dich nicht hinten anstellen ( das Verhalten aus der Kindheit um nicht Stubenarrest zu bekommen ?) also passt man sich an um geliebt , gesehen l wahrgenommen zu werden.
Du hast vermutlich gelernt , geliebt zu werden für das was du tust , nicht für das was du bist.
Die Kacke bekommst du weil du keine Grenzen zeigst , du stellst dich hinten an , hinten an , hinten an , hinten an ohne zu Murren , hinten an , ohne zu meckern hinten an.
Na ja denke ich mir hier , die will ja immer Anscheint immer am Ende der Schlange stehen so wie das gerade aussieht und gehe vor.
Grenzen zu haben ist wichtig , sonst sehen die anderen das nicht.
Wenn die Ampel nicht rot ist , latschen die einfach weiter, weil da ist ja nicht rot.