Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47669
Zitat:ich bin dir soooo unendlich dankbar für alle deine Antworten . Ich bin echt fasziniert auch die Dinge über mich du kennst mich nicht aber deine antworten würden denken lassen das wir uns schon Jahre kennen . Und sowas brauche ich Grad sehr doll jemand der mir zwischendurch die Augen wieder öffnet
Die Problematik bei Beziehung 1 und 2 ist das diese Personen meist lügen / manipulieren.
Schau mal unter den Begriff Gaslighting.
Diese Manipulation verwirrt einen Menschen massivst. Dieses passiert meist leise , und langsam. Wenn man es schnell machen würde , wäre dieses Schlechte Verhalten für dich ersichtlich.
Man hat die sozusagen ein U für ein O vorgemacht. Die erklärt das falsches richtig und richtiges falsch ist.
Deshalb ist es wichtig , dieses idealisieren der Kleinigkeiten und das negative in normaler Verhältnis zu betrachten. Und das kann eine Person von außen als realitätscheck immer und immer wieder machen. Die immer und immer wieder die Tatsachen wie es bei einer neutralen Person ohne Emotionen ankommt.
Wenn eine dritte Person hier , dir eine Geschichte erzählen würde, die ähnlich wie deine ist , kannst du diese ganz anders bewerten , weil du nicht hormonell weichgespült für diese neue Geschichte bist. Du kannst da ganz sachlich nüchtern sagen , nein das Verhalten ist nicht gut , oder sagen das Verhalten ist positiv zu sehen.
In eigener Sache ich das meist nicht möglich , schon gar nicht bei solch Geschichten.
Zitat:der mich in die realität holt und einfach Fakten benennt auf die ich niemals komme würde . Ich fühle mich momentan irgendwie ausgeliefert .
Solch Beziehungen mit deiner Vorgeschichte , heben dich hoch auf Wolke sieben.
Das plötzliche abtauchen von ihm , und deine Hoffnung , lassen dich ungebremst von Wolke sieben runter rauschen.
Du hast nun keine Möglichkeiten , kein Werkzeug , dich zu stabileren.,das einzigste wo du denkst das es dich stabileren könnte , wäre er , was aber völlig falsch ist , da er der Grund ist.
Wäre wie bei einem Alk. der auf Entzug ist, der sich beruhigen möchten , und dazu Alk. nimmt . Das wäre auch nicht klug.
Wichtig ist zu lernen alleine , bleiben zu können. Hier sind gerade auch Programme aktiv vermute ich aus der Kindheit. Die mit Ängsten und Verlust zu tun haben.
Zitat:Und es tut sehr gut hier im Forum zu sein .
Es gibt den Begriff des therapeutischen Schreibens.