Zitat von Scheol: wenn man blockiert ist es das klare Anzeichen das sie Grenzen überschritten haben und das sie mit Nichtachtung gestraft werden . Nichtachtung ist die höchste Strafe für sie.
Das ist richtig.
Richtig ist aber auch - wie du sicherlich weißt, dass genau diese maximale Bestrafung für tatsächlich Persönlichkeitsgestörte Menschen beispielsweise die Narzisstische Kränkung und daraus resultierend Narzisstische Wut auslösen kann.
Ich sehe es auch so, dass blockieren und No Contact bei wirklich hochtoxischen Menschen absolut legitim und teilweise auch notwendig ist.
Mir persönlich hat das allerdings das Genick gebrochen.
Hätte ich vorher gewusst, dass in meinem letzten Fall, für den es kein Thema in diesem Forum von mir gibt, die Blockierung (mit freundlicher Ankündigung wohlgemerkt) eine solche Narzisstische Wut auslöst, dass sie wirklich teilweise auch Rache allein deswegen mich mit Strafanzeigen und sonstigem überzieht und wirklich alles aufwendet um mein Leben zu zerstören, dann hätte ich sie definitiv nicht blockiert.
Dass das Traumabond zu durchbrechen jetzt dadurch etwas leichter war steht in keiner Relation zu den fatalen Folgen für mein Leben durch diesen Schritt.
Es hat seinen Grund, warum in Büchern und Fachvideos vor der narzisstischen Wut gewarnt wird und auch geschildert wird, dass diese Menschen wirklich aus teilweise Nichtigkeiten alle ihre Energie verwenden um wirklich euer Leben zu zerstören.
Sie handeln dann wie ein Kleinkind, dass wild um sich schlägt - haben aber leider die Macht eines Erwachsenen.
Wenn dann die Fassade der Person stimmt und ihr das falsche Geschlecht besitzt heutzutage, dann wird es ganz schnell ganz düster.
Diese Sicherheitshinweise sind definitiv berechtigt und vielleicht muss man es selbst in der schlimmsten Form erlebt haben, um sich überhaupt vorstellen zu können wie abgrundtief krank und vor allem gemeingefährlich (!) diese Menschen handeln können wenn ihr die narzisstische Wut triggert, gerade weil und wenn ihr die von @Scheol genannte "Höchststrafe" für diese Menschen durchzieht.
Wenn euch Haus und Kinder genommen werden, ihr mit Falschanzeigen überhäuft werdet und vieles mehr, dann könntet ihr eure Entscheidung das Blockierens bereuen.
Ich möchte das nur einmal geäußert haben, denn das ist leider kein Spaß.