Zitat von Aline_8:Wenn man bewusst Teil eines Dreiecks ist, dann kommen solche "aha"-Gedanken aber immer erst dann, wenn das eigene Ego meint, sich im Unrecht zu fühlen. Wenn es Zurückweisung erfährt oder einen ungewollten Entzug durchmacht. Solange alles gut läuft, Aufmerksamkeit bekommt, rückt die Ratio (und auch der ...
Rühmen wird sich niemand, Teil einer Affäre gewesen zu sein... das "während" und das "nach" einer Affäre sind 2 Paar Schuhe. Während der Affäre ist einem weitestgehend "alles egal" - zumindest solange, wie keine Gedanken bzgl. "Unrecht tun", aufkommen. Nur DER Gedanke allein kann schon das Ende einleiten.
"Ratio" und Affäre - das beißt sich.
Wie das bei mir während meiner Affäre mit einer verh. Frau war - "alles egal", keine Ratio, keine Gedanken, Gewissen schon mal gar nicht, auch nicht, wenn die Frau mit ihrem EM in meinem Beisein telefonierte.
Ja... das Ego überwog - bei ihr, bei mir, ohne ein Wort darüber zu verlieren, weil es "einfach nur" schön war.
Was GIFT ist - wenn ne AF, wenn nen AM mal etwas nicht will, was das Affären-Pendant gern hätte. Da reichen Mimik, Gestik, Körpersprache aus...und schon ist die Affäre "rum". AF/AM machen mit... oder sind weg....und zwar schneller, als für möglich gehalten. (Auch, wenn AF/AM das Affären-Pendant weiterhin "in der Hand" haben!)
Noch mal.... während der Affäre: "Nach mir/uns die Sintflut!" Dass der EM belogen und betrogen wurde... egal.
(Heute sehe ich die Rücksichtslosigkeit, die in Affären an den Tag gelegt wird! Affären sind Rücksichtslosigkeit "in Vollendung", was ich während der Affäre "ist mir doch egal" sah, aber nicht mal auf dem Schirm hatte!)
Hier im Thread geht es vielmehr darum, dass die TE @Schnuppilein "vom Eis" des Tohuwabohu kommt, die Achterbahn, das Karussell verlässt... was sie derzeit gedanklich alles plagt - egal was letztlich zum Ende ihrer Affäre führte.