83

Affäre Doppelleben

tesa
Ich würde mir mal dringend einen Anwalt nehmen. Es könnte finanzielle Gründe haben, warum er sich nicht scheiden lassen möchte.

Und - es scheint so, als wäre die Welt mit der neuen nicht so rosig. Eine Aufforderung vom Jugendamt kommt ja nicht einfach so. Offensichtlich hat er die Vaterschaft nicht anerkannt. Insofern ist davon auszugehen, dass aus seiner Sicht auch andere Kandidaten in Frage kommen.

Dieser Umstand und die mehr als seltsame Geschichte des Anrufs mit der verzerrten Stimme und sein Inhalt sprechen dafür, dass er sich da ein ganz besonderes Herzchen abgelacht hat. Sprich, er sitzt in der Schei*e.

Ich glaube ganz und gar nicht, dass Du und der Hund ihm egal sind. Er weiß, dass er alles zerstört hat. Er weiß auch, dass Du keine Kinder mehr bekommen kannst und er jetzt eines mit einer Frau hat, die ihm ziemlich sicher das Leben (Arbeit und privat) zur Hölle macht.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, such Dir einen Anwalt und lass Dich scheiden. Schließe so schnell wie möglich ab.

05.09.2022 14:49 • x 3 #16


CanisaWuff
Also, wenn ich mich mal zum ... ich will mich nicht scheiden lassen und nicht abmelden äußern darf.
Solange er dem Finanzamt einen Bezug zur Hauptwohnung nachweisen kann, kann er doppelte Haushaltsführung abrechnen. Sprich auch die Wohnung im Zweitwohnsitz geltend machen und da er auch noch die Miete mitträgt kommt niemand auf die Idee, dass er dort nicht mehr wohnen würde.

Ging mir übrigens auch so, ich wurde immer anonym über Facebook angeschrieben und beschimpft. Ich glaube das war das Liebchen das damals gerne sofort bei meinem Ex einziehen wollte.
Geglaubt hat er es mir auch nicht, erst als ich ausgesprochen habe, dass ich das nächste mal definitiv eine Anzeige mache, war damit Schluss (ein Segen bis heute)

05.09.2022 14:50 • x 3 #17


A


Affäre Doppelleben

x 3


K
Zitat von Luna-2020:
Schade nur, dass ich Mal dachte er wäre die Liebe meines Lebens.


Das mag romantisch sein und man mag sich das wünschen, aber das bewahrheitet sich sehr selten. Das mag es geben, aber das zeigt sich eben dann, wenn man bereits alt und grau ist und einer der Beiden sich verabschiedet indem er ganz geht.

Erst dann weißt Du das.

Wenn Du vorher glaubst, dass Jemand die Liebe Deines Lebens ist, führt das zu eben diesem tiefem Fallen dass Du jetzt erlebst. Und das wiederum kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass Du Dich nie wieder auf die Liebe einlässt.

Liebe ist nicht, der Mann an Deiner Seite den Du unbedingt als die Liebe Deines Lebens sehen musst.

Gerade als diese feminine leidenschaftliche Italienierin muss ich Dir nicht erklären, dass Liebe auch dieser Mann an Deiner Seite ist. Aber in dem Moment in dem er an Deiner Seite ist. Nur in diesem Moment. In diesem Moment in dem er Dich über die Tanzfläche führt und ihr Beide nur fliegt. In dem Moment in dem Du ihm mit Deiner Schönheit den Kopf verdrehst und Du genau das tief in Dir fühlen kannst.

Aber Liebe ist auch ein Espresso.

Liebe ist ein Eis von der Bude um die Ecke.

Liebe ist Dein Lippenstift und Dein Blick in den Spiegel am Morgen.

Liebe ist ein wildfremder Mann in einem Forum der Dich in Deinem finstersten Moment an Liebe erinnert.

Das ist Liebe.

Das ist die Liebe Deines Lebens.

Und die ist immer!

Die kannst Du nicht verlieren.

05.09.2022 14:58 • x 2 #18


Luna-2020
@Knutuschi JAAA - DU hast mich genau verstanden! Ich liebe das Leben, meinen Espresso, ein Hauch Chanel auf meiner Haut, die Sonne in meinem Gesicht und JA - vielleicht auch den wildfremden Mann in einem Forum ️ Mit der Liebe meines Lebens meinte ich; ich habe ihn wirklich und wahrhaftig geliebt! Ich gebe immer alles von mir! Weil ich so bin und weil ich das Leben liebe!

05.09.2022 15:06 • #19


K
Jeder Mensch der die Liebe verstanden hat, kann doch gar nicht anders als immer alles von sich geben.

Das ist keine Schwäche, das ist Deine Stärke. Das bist Du!

Das kann Dir keiner nehmen, auch er nicht.

Was jetzt kommt ist der normale Schmerz eines Abschieds und ein bisschen Papierkram, vielleicht auch ein bisschen schwieriger Papierkram.

Aber dem was Du bist, tut das alles nichts. Gar nichts.

Vielleicht braucht es mal eine Zeit lang ein paar mehr Papiertaschentücher zum weinen und zum Abwischen von etwas Mascara.

Ja und? Das bist auch Du. Auch das ist Liebe und alles geben.

Gib nie weniger als alles. Niemals. Denn dann, dann bist Du wirklich kaputt.

Und beim nächsten Mal, schau, dass der Mann mit dem was Du gibst auch was anfangen kann und er eben auch alles gibt.

Das hat er von Anfang an schon nicht. Stimmts?

Wenn Du ein Mensch bist, der wirklich lieben muss und nicht nur halbherzig, kannst Du keinen Menschen als Partner haben der zu ängstlich ist für die Liebe. Das wird nie funktionieren.

05.09.2022 15:19 • #20


B
Scheidung,will er nicht,weil er viele steuerliche Vorteile verliert. Anwälte kosten Geld,Geliebte hat Anrecht auf Unterhalt für drei Jahre und natürlich das Kind. Und so lange du mit ihm verheiratet bist zahlst du für sein Vergnügen mit. Willst du das?

05.09.2022 15:23 • x 3 #21


Luna-2020
@Knutuschi Ja - das bin wirklich ICH! Ich mache ALLES MIT LEIB UND SEELE! Und vielleicht gibt es da draußen jemanden, der keine Angst vor dem Leben hat, der sich kopfüber hineinstürzt und der nicht zu ängstlich ist, Gefühle zuzulassen!

05.09.2022 15:33 • #22


Umbra_
Zitat von Butterblume63:
so lange du mit ihm verheiratet bist zahlst du für sein Vergnügen mit.

Wieso zahlt sie mit? Kenne mich da nicht so aus.

Ich weiß nur, dass je länger sie verheiratet ist, von seinen Rentenanwartschaften profitiert.

05.09.2022 15:37 • x 1 #23


K
Zitat von Luna-2020:
Ja - das bin wirklich ICH! Ich mache ALLES MIT LEIB UND SEELE!


Na also.

Und deswegen, sei auch Du.

Sei auch jetzt Du.

Hab mit leib und Seele Liebeskummer so lange wie es eben dauert. Ich verspreche Dir, das geht dann auch Ratz Fatz vorbei. Eben weil Du dann gar nicht anders kannst als immer Du selbst zu sein.

Dann bist Du eben jetzt enttäuscht. Das macht gar nichts. Als ordentliche Italienerin weisst Du wie Du damit umzugehen hast. Dann fliegen halt mal ein paar Teller. Die lassen sich ersetzen. Und wenn er sich ganz verabschiedet hat und er nicht mehr zur Verfügung steht, dass Du ihm Deinen Schmerz ins Gesicht schreien kannst, macht das auch nichts. Es stehen immer ausreichend Alternativen zur Verfügung. Auch eine Espressotasse ist ein geduldiger Zuhörer wenn der Schmerz irgendwo hin muss. Und wenn sie danach an die Wand fliegt und zerbröselt, macht das auch nichts.

All das ist schon Liebe und Leidenschaft, all das bist schon Du.

Was ihn angeht, Du weißt was zu tun ist.

Keine Diskussionen, die nichts bringen. Trennung, Scheidung. Fertig.

Das kannst Du und das weißt Du auch.

Tränen dürfen sein, so viele es eben braucht.

Zitat von Luna-2020:
Und vielleicht gibt es da draußen jemanden, der keine Angst vor dem Leben hat, der sich kopfüber hineinstürzt und der nicht zu ängstlich ist, Gefühle zuzulassen!


Aber natürlich. Einen kennst Du schon.

05.09.2022 15:46 • #24


Vienne
Hi Luna,

es geht mir nahe....so eine heftige Geschichte, durch die du da durch musst.

Ich kann mir vorstellen, wie tief du getroffen bist. Fühle dich mal ganz fest in die Arme genommen und gedrückt.

Und leider liebst du deinen Mann noch.

Trotzdem - die Vertrauensbasis ist zerstört...wie sollst du, auch wenn du ihm eines Tages verzeihen solltest, je wieder vertrauen können?!

Es mag sein, dass er jetzt in großen Schwierigkeiten steckt, der Drohanruf und der Brief des Jugendamtes zeigen ja, dass er offensichtlich nicht zu Kind und Affäre sich bekennt. Er ist im Dilemma und kann dir auch nicht mehr in die Augen sehen, kann dir nicht die Wahrheit sagen, weil er ganz genau weiß, was er da Schlimmes angestellt hat.

Das erinnert mich sehr an meinen Vater, auch er konnte meiner Mutter nicht mehr in die Augen sehen und belog sie mit dem ehrlichsten Gesicht der Welt, er schämte sich und konnte ihr daher auch nicht die Wahrheit sagen.

Ich fürchte, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Abschied von dieser Ehe zu nehmen. Das lässt sich nicht mehr reparieren. Darum hole bitte so schnell wie möglich anwaltlichen Rat ein ...

05.09.2022 15:51 • x 1 #25


Luna-2020
@Knutuschi Assolutamente Siiii! Fliegende Espresso Tassen e tanto temperamento! ️ Bist DU DER EINE den ich schon kenne - oder wie meinst Du das?

05.09.2022 16:13 • #26


Vienne
E un altro piccolo consiglio....non sai chi sta leggendo nel forum...
Forse anche tuo marito cerca un consiglio per caso. È meglio se non usi la tua foto così sarai facilmente riconoscibile!

05.09.2022 16:15 • #27


K
Zitat von Luna-2020:
Bist DU DER EINE den ich schon kenne - oder wie meinst Du das?


Ich möchte das so beantworten.

Wenn Du die Espressotasse an die Wand feuerst reich ich Dir noch eine.

Das großartigste auf der Welt sind ungezügelte Emotionen und Menschen die sich vor diesen nicht fürchten.

Immer ganz! Nie halb!

Pures Leben.

05.09.2022 16:21 • #28


Luna-2020
@Vienne Salve Vienne, hai assolutamente ragione! Ma in fondo - IO in confronte a Lui non ho nulla da nascondere. Tranne i passi strategici..

05.09.2022 16:23 • x 1 #29


Luna-2020
@Knutuschi Bringst Du dann Deine eigene Tasse mit - oder zerdeppern wir erst Mal meine?

05.09.2022 16:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag