Zitat von DrBob26:Leute! Ist das WIRKLICH eine Option eine Affäre oder einen einmaligen Seitensprung vertuschen zu wollen? Das ist über alle Maßen respektlos ...
Sauschwieriges Thema, DrBob. Ich hab da - eigentlich - auch eine klare Meinung zu. Dass man ehrlich sein muss.
Aber ich glaube hier wirklich, dass es da kein schwarz/weiß gibt. Es kommt auf die Beziehung an. Und auf die beiden Menschen. Jemanden zu betrügen kam und kommt bei mir nicht in Frage und ich denke auch, dass mir das nie passieren wird (ja, da bin ich mal sehr von mir überzeugt). Und Betrügen halte ich für das schlimmste, was man einer Person antun kann.
Deswegen KANN es das richtige sein, nichts zu sagen. Die Verletzung kann man der Betrogenen ersparen. Dafür allerdings muss man sich als "Täter" sehr gut emotional im Griff haben und es muss auch klar sein, dass es sich niemals wiederholen darf. Klare Reue.
Dann kann ich mir vorstellen, dass man dem Betrogenen das Leid besser erspart. Andererseits jedoch nimmt man dem Betrogenen die Möglichkeit, sich nach dieser Tatsache frei zu entscheiden. Und in gewisser Weise lügt man täglich.
Ich wäre dafür nicht gemacht. Es würde keine Woche dauern, bis es klar wäre, dass etwas existenzielles nicht stimmt.