Zitat von Nachtlicht: Ihre Versuche, ihre Überreaktion der sofortigen Trennung jetzt nachträglich mit allem Möglichen was sie finden kann zu rationalisieren. Eigentlich dürfte ihr längst klar sein, dass hier die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist, vor allem nicht in dieser Radikalität. Tja, aber wie jetzt zurückrudern, nachdem sie das Geschirr schon im ersten Impuls auf dem Boden zerdeppert hat und in der Folge noch mehrfach die Scherben verrührt hat anstatt erstmal zu überlegen, ob die vielleicht doch noch zu kitten sein könnten?
Darauf hatte ich mich bezogen. Es mag sein, dass es an der Formulierung lag, aber so wie ich mich darauf bezogen
hatte, hatte ich das gelesen und dementsprechend reagiert.
Zitat:Ich gebe meine Gedanken zu dem von Sascha123 Geschilderten wieder, ich schreibe nichts vor und bedränge niemanden, und ein kritischer Blick auf das aktuelle Verhalten der Freundin ist noch lange keine Schuldumkehr. Auch benötige ich keine Erinnerung über das Thema dieses Threads. Deinen Beitrag fand ich wenig passend zu dem, was ich inhaltlich geschrieben hatte, und ehrlich gesagt auch irgendwie unangenehm belehrend.
Aus deinem besagten Post konnte man ausschließlich entnehmen was seine Ex alles verursacht hat in einem
für mich eindeutigen Tenor das sie an dem Desaster schuld ist. Wie gesagt, vermutlich lag das an der Formulierung.
Mein Hinweis als Erinnerung hatte nicht den gewollten Charakter einer Belehrung, sondern sollte deutlich machen
das die Ex nicht die Ursache für das Desaster ist und die von ihr ausgesprochene Trennung nachvollziehbar und
zu akzeptieren ist.
Zitat von Heffalump: Darf ein Sünder keine Reue empfinden? Oder muss ein Sünder nun die nächsten Jahre gebückt mit dem schweren Kreuz im Rücken auf Strümpfen durch die Gasse schlurfen? Sind wir wieder 1634 oder woher kommt diese geballte Kutte des bigotten, intoleranten stets erinnernden?
Ich habe meinen Beitrag auf den du dich beziehst zig mal gelesen, quer gelesen, von allen Richtungen gelesen
und ich habe von dem was du schreibst nichts, absolut nichts, finden können. Von dem, was du schreibst
steht in meinem Beitrag absolut nichts. In keinem meiner Beiträge habe ich je so eine solche Denkensweise
geäußert und die ist mir auch fremd.
Ich lasse deinen Beitrag unkommentiert so stehen, weil der Sinn befreit ist darauf einzugehen. Die Art und der
Inhalt spricht für sich.
Generell frage ich mich jedoch, welchen Nutzen der TE von solch einer Diskussion hat. Wie andere sich an
Stelle der Ex sich verhalten oder verhalten würden oder gar das in dem Sinne einfordern, ist völlig irrelevant.
Je nach Quelle im I-Net trennen sich nach einer Affäre/Fremdgehen ca. die Hälfte der Paare sofort, ca. 10 %
in den ersten Wochen danach und weitere ca. 10 % nach einigen Monaten. Allerdings beziehen sich die Quellen
auf EL. Bei unverheirateten Paaren könnte die Quote anders aussehen.