Schade, dass ich bis jetzt keine Zeit hatte hier rein zu gucken und zu schreiben, denn ich hatte mir schon gedacht dass sie im Anschluss an euer Gespräch noch zu ihrem "Date" fahren und dir das fett unter die Nase reiben würde. Wäre vielleicht gut für dich gewesen, da etwas vorgewarnt reinzugehen.
Denn es liegt doch auf der Hand, dass sie nun weiterhin versuchen wird, das emotionale Machtgefüge zwischen euch wieder auszugleichen, das du mit deinem Seitensprung drastisch zu ihren Ungunsten gekippt hast. Deswegen die radikale "Trennung", deswegen jetzt die Vorführung mit dem Date. Sie versucht sich besser zu fühlen, indem sie nun dir Schmerzen zufügt. Ich weiß, dass sehr viele hier solches Verhalten normal finden oder nachvollziehen können, aber ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie dies gezielt gegen dich tut um dir weh zu tun. Dein Seitensprung war etwas das du für dich getan hast, es war nicht gezielt gegen sie gerichtet um ihr weh zu tun, obwohl dies leider die Folge davon war. Ich finde es wichtig, sich dieser Unterscheidung bewusst zu sein.
Was mich auch ein wenig wundert, dass du selbst gar nicht auf so eine Idee gekommen bist, dass sie dich treffen und dann zum "Date" fahren würde. Man sollte meinen, nach fünf Jahren Beziehung könntest du deine Freundin besser einschätzen. Bist du so unaufmerksam ihr gegenüber, dass du sie nicht richtig kennst? Hast du ein idealisiertes Bild von ihr und bist "blind vor Liebe"?
Zitat von Sascha123: eiskalt viel Spass wünschen
Zitat von Sascha123: mega Gekränkten raushängen lassen
Beides sehr ungeschickte Reaktionen lieber @Sascha123, die nur zeigen, wie sehr dich das trifft. Aber passt schon. Sie darf wissen, dass es dich trifft, du hast was sie betrifft mMn nicht viel zu verlieren und brauchst dir nicht mehr viel Gedanken um dein weiteres Vorgehen zu machen, da sie längst die Regie übernommen hat. Entweder das geht weiter mit euch (sieht für mich immer noch so aus), oder dir wird bald einiges klar, unter anderem dass dein Seitensprung nur der Auslöser, nicht die Ursache eurer Trennung war.
Zitat von Sascha123: Sie sagte, ich konnte sie jahrelang zusammenhalten, sonst wäre es eher passiert.
Ich stelle nochmal meine Lieblingsfrage nach der Eigenverantwortung.
Was hat sie in ihren etwa 20 Jahren als Erwachsene unternommen, um zu lernen
sich selbst zusammen zu halten?
Zitat von Sascha123: L. ist zu Hause, hat sich betrunken, heult und schreit. Ich wäre der einzige Mensch der sie gesehen hat und geliebt hat, wiederholt das immer zu und flippt völlig aus.
Sie wäre nicht sie selber.
Und bürdet sich wieder anderen Menschen auf. Der armen Oma, die sie schon bei sich aufnehmen durfte und sich nun so einen Auftritt bieten lassen muss, und du darfst nun nochmal los und den Retter spielen. Na dann nutz mal deine Chance.
So ein Bohei wegen
eines hundertfach bereuten Seitensprungs.
Mein Radar zuckt jetzt nicht mehr nur, sondern piept vernehmlich: das ist Drama, das ist histrionische Inszenierung und die totale Verschiebung von Verantwortung. Behalt das im Hinterkopf, falls du das noch liest bevor du mit wehenden Fahnen dort anrückst, und versuche etwas gesunden inneren Abstand dazu zu bewahren.
Gut möglich übrigens, dass das Theater dazu dient, Gründe zu generieren warum sie die Trennung nun doch rückgängig machen "muss", zum Beispiel deswegen weil sie ja leider das Pech hat nur von dir gesehen und geliebt zu werden und deshalb zwingend leider doch mit dir zusammen sein muss.