×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Heffalump
Zitat von hilflos666:
schon grenzwertig

nimms mit Humor, wenn du sonst nichts findest

#2821


H
was ist denn deine Interpretation von vielen Blumen beschnuppern? Also ich verstehe das genau so, nämlich das er seine Sexualität somit seine Sexualtriebe ausgelebt hat.
Natürlich ist es nicht schlimmes aber dein Beitrag liest sich so, als ob der TE massive Probleme hat und das empfinde ich so nicht.

Ja vermutlich habe ich einfach die Ironie in deinem Beitrag nicht gelesen und dann dafür Sorry... 😉

x 3 #2822


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


H
Zitat von Heffalump:
nimms mit Humor, wenn du sonst nichts findest

glaub mir ich finde genug 👍

#2823


Heffalump
Alles gut.

Man darf ja auch verschiedene Ansätze oder Meinungen dazu durch spielen ohne gleich geteert oder gefedert zu werden.

x 2 #2824


H
Natürlich und ich wollte dich sicher nicht teeren und federn, falls es so rübergekommen ist tut mir das Leid.

Ich finde einfach, dass der TE schon so viel harte Kritik bekommen hat (sicher auch teilweise berechtigt) aber es sollte irgendwann doch einfach mal gut sein. Das hat mich im Moment einfach "getriggert".

Habe es dann natürlich falsch in den Hals bekommen, aber danke für die Aufklärung 🙂

x 2 #2825


S
@Heffalump Ich finde Deine Beiträge gut. Bin nicht immer der gleichen Meinung, aber ich finde sie sehr anregend.

Ich weiß auch, dass Du niemand brauchst, der Dich "beschützt". Aber ich wollte das trotzdem gesagt haben.

x 7 #2826


Q
naja, ich habe schon ganz zu anfang angemerkt, dass sascha, aufgrund seiner vergangenheitsthematik, sich in therapeutische hilfe begeben könnte.

schloss er zu dem zeitpunkt partout aus. mMn ist das auch ein sehr wunder punkt von ihm, vor dem sascha die auseinandersetzung scheut..

dabei sind solche werkzeuge ideal zur aufarbeitung, warum nicht nutzen..

aber naja, auf mich hört ja keiner, sooft wie hier alles in anderer form wiederholt wird und wurde.. weinen / tränen (einmal selbstmitleid für mich..) winken

okay, andererseits, brauch jede/r seine zeit die dinge zu durchblicken.. unterschiedliches tempo, unterschiedliche wahrnehmungen, eigene anteile, usw.. blablub.

aber, ich glaube, je mehr zeit ins land geht, desto besser findet sascha zu sich, und umso wahrscheinlicher wird es, dass er sich einer therapie stellt.

aka, du kannst ein puzzle nur zusammensetzen, wenn du alle puzzlestücke vor dir liegen hast. fehlen ein paar, bleiben die lücken der fantasie überlassen. (und können dadurch auch ein verzerrtes bild darstellen..)

x 2 #2827


ElGatoRojo
Zitat von qLy:
und umso wahrscheinlicher wird es, dass er sich einer therapie stellt.

Finde ich übertrieben. Als junger Mensch (vor seiner Beziehung mit ihr jetzt) andere Beziehungen, Affären oder ONS zu haben ist ja nun nicht so unnormal. Der Haken ist doch nur, dass er auch in der Bezihung eine gute Gelegenheit nicht vermieden hat. Daran kann man arbeiten, das sich bewußt machen. Aber dazu muss man nicht unbedingt professionelle Hilfe holen, weil einfaches Denken die Sache klar macht.

x 7 #2828


Q
für mich klang es eher so, als wäre sie die erste, mit der er eine beziehung eingehen konnte, alles andere davor war rein oberflächlich, da ihm der zugang zu seinen gefühlen verschlossen blieb. sie, auch nicht frei von defiziten, hat sascha halt auf dem damaligen entwicklungsstand abgeholt. ob gesund oder ungesund ihre, (der beiden), basis war, steht ja hier noch zur frage..

Zitat von ElGatoRojo:
dass er auch in der Bezihung eine gute Gelegenheit nicht vermieden hat


mangelnde aufarbeitung der vergangenheit, die ihn dann einholte, maybe.

PS: allgemein halte ich "sich austoben" ebenso für völlig okay..

x 3 #2829


tina1955
Wenn ich mich an der Vergangenheit meines jetzigen Mannes orientiert hätte, dann wäre ich jetzt nicht verheiratet.
Nach seiner Scheidung war er 15 Jahre Single und da gab es einige Geschichten mit Frauen, die mitunter beiderseits schnell wieder beendet wurden, weil es nicht gepasst hat. Er sagte, er gibt sich keine Mühe, zu zählen...
Das ist doch das gute Recht eines Jeden, sich auszuprobieren, zu testen und dann zu entscheiden, ob es passt oder nicht.
Wir leben in einer aufgeklärten Zeit, in der man nicht mehr unberührt in eine Ehe gehen muss, man heiratet auch sozusagen nicht die Katze im Sack.
Auch merkt man mitunter erst im Laufe der Zeit, wie das sexuelle Bedürfnis der Partner unter der Alltagsbelastung sich entwickelt oder entfaltet hat.
Erzählen und träumen kann man beim Kennenlernen immer sehr gut, von beiden Seiten.
Wenn man dann nach 2 Jahren feststellt, es harmoniert in dieser Hinsicht nicht, die Bedürfnisse sind zu unterschiedlich, dann wäre ich jederzeit zu einer Trennung bereit. Weder mein Mann, noch ich würden von einander verlangen, sich dem anderen anzupassen. Und Bedürfnisse kann auch kein Therapeut richten.
Zum Beispiel aus der Vergangenheit von @Sascha123 zur Gegenwart zu schlussfolgern, dass er in alte Muster verfallen ist, weil er einen Seitensprung hatte, finde ich an den Haaren herbei gezogen. Dann hätte er nicht 5 Jahre damit gewartet.
Ich würde heutzutage gar nicht mehr erwähnen, wie viele Sexualpartner es zuvor gab. Es gab sie und gut ist es.
Details haben auch nicht den neuen Partner zu interessieren.

x 3 #2830


tina1955
Zitat von qLy:
für mich klang es eher so, als wäre sie die erste, mit der er eine beziehung eingehen konnte, alles andere davor war rein oberflächlich, da ihm ...

Das ist doch gut so, wenn er bemerkt hat, mit den Damen zuvor hätte es sich nicht gelohnt , eine längere Beziehung aufzubauen, weil seine Gefühle nicht ausgereicht haben.

x 1 #2831


Q
die frage ist ja, inwieweit sascha sich vorher binden konnte und/oder wollte.. ich tippe auf, er hat grundsätzlich probleme sich zu binden.. das was du beschreibst, ist ja, dass man den zugang bereits zu sich hat und daher frei entscheiden kann..

#2832


Q
fragen wir doch einfach @Sascha123 selbst:

wolltest du dich damals nur austoben, oder warum hats vor deiner EX nicht mit anderen frauen für etwas längeres als nur rein raus gereicht?

#2833


T
Zitat von Elfe11:
Ich habe ihre Beiträge bereits mehrfach gemeldet!

Lächerlich.

x 3 #2834


tina1955
Zitat von Elfe11:
Sie schreibt leider immer so bösartige Kommentare... Und greift jeden an! Sie lässt im Forum ihren privaten Frust ab und verspritzt ihr Gift. Eine ...

Früher sagte man , Du bist eine alte Petze.
Sehr gut, dass Deine Meldungen nicht genützt haben, denn offensichtlich bist Du die Einzige, die sich an Ihren Beiträgen stört.
Ich sehe es in Deinen Beiträgen jedoch so, dass gerade Du Gift und Galle spuckst und beleidigst, wenn es um einen Betrug geht, weil Du auf das Übelste selbst betrogen wurdest. Und Deine Beiträge melde ich auch nicht, weil jeder seine Meinung dazu äußern darf. Man sollte nur lernen, dass nicht jeder Betrüger so ein Kaliber der übelsten Art ist, wie Dein Ex.

x 2 #2835


A


x 4