Zitat von Sascha123:Ich weiss das eine Voraussetzung für ein Seitensprung ein Defizit in der Partnerschaft sein kann. Mir hat aber nichts gefehlt. Alles was mir in den Sinn kommt, sind primitive Beweggründe.
Es ist ein Irrglaube Affären kommen in guten, liebevollen Beziehungen/Ehen nicht vor, sie sind nur seltener als in
nicht gut laufenden mit Defiziten.
@Sascha123, ich würde das nicht primitive Beweggründe nennen, sondern als etwas was sich kontinuierlich
aufgebaut hat mit Ego puschen, nicht rechtzeitig stopp zu sagen durch sich mögliche/wahrscheinliche Folgen
bewusst zu werden. Sich darauf einzulassen war ein Fehler. Ab dem Punkt sich für das Fremdgehen zu
entscheiden war das kein Fehler mehr, sondern willentlich etwas zu tun, was - zumal Arbeitskollegin - die
eigene Beziehung zerstören und der LP mit das Schlimmste in einer Beziehung antut und möglicherweise
unangenehme Folgen für den Arbeitsplatz haben kann. Nun ist genau das eingetreten, vor das dich wahr-
scheinlich dein Gewissen rechtzeitig gewarnt hat.
Es hilft jedoch jetzt nicht weiter in diesem Gedankenkarussell zu verharren. Versuche herauszufinden wo
sie jetzt wohnt und schreibe ihr einen offenen, ehrlichen, lieben Brief in dem du dich für die gemeinsame
Zeit zu vorderst bedankst. Dann, dass du ihre Reaktion verstehst und traurig bist als Einstieg dich ihr
vollständig, dein Herz ausschüttend, dich erklärst und wie es dir geht. Nicht weinerlich, sondern voller
Reue. Wichtig ist auch glaubhaft zu machen, dass das nur ein ONS war und keine Gefühle im Spiel
waren. Letzteres musst du jedoch abwägen, da das auch etwas verstärken kann. Meine Empfehlung.
Warte damit jedoch ca. 2 Wochen. Bitte bedränge sie jetzt nicht.
@Sascha123, du kommst im Thread für mich empathisch rüber. Vielleicht gibt es ja doch noch eine
2. Chance für dich, Hoffnung solltest du dir jedoch nicht machen.