kuddel7591
Gast
Zitat von angel09:Benutzen - Nutzen...
Ich weiss gar nicht so genau, ob ich als Betrogene hier richtig bin, finde es aber spannend sich damit auseinanderzusetzen.
Benutzen: Natürlich fühlte ich mich benutzt , denn ich habe viel in die Beziehung investiert- dachte ich...Und ich habe auch noch ein Jahr danach mit den Folgen zu kämpfen, wie Konzentrationsschwierigkeiten, depressive Phasen, Flashbacks, mangelnde Unbeschwertheit, noch nicht wieder ganz geöffnet für Vertrauen und Liebe, usw. Und meine Geschichte ist harmlos im Gegensatz zu vielen anderen...
Trotzdem kann ich tatsächlich auch einen Nutzen erkennen. Ich bin unabhängiger geworden, bin mehr bei mir, achte mehr auf meine Bedürfnisse und Grenzen. Ich bin auch überrascht, wie stark ich im Grunde bin. Stärker, glaube ich, als mein Mann. Gleichzeitig habe ich es abgelehnt eine Führungsrolle und wieder Geradebiegerin in unserer Beziehung zu sein...
Ich denke, dass ich einen großen Schritt in meiner Persönlichkeitsentwicklung gemacht habe und wenn die negativen Seiten hoffentlich irgendwann verblassen, werde ich gestärkt aus der Sache herausgehen......und....ich werde NIEMALS WIEDER so hart fallen!
@ angel09
danke....das sind die Informationen, die sehr interessant sind -trotz aller Überwindung, die manchmal nötig erscheint, sich mitzuteilen. In meinem Eröffnungsbeitrag steht, dass sich ALLE Beteiligten an Affären einbringen können/dürfen/sollten/ "müssen", um ein möglichst breites Spektrum an Informationen zu geben. "Wissen" hat noch nie geschadet...auch wenn es ab und an schmerzhaft sein kann, immer wieder Neues zu erfahren, was einem zunächst nichts "sagt", aber irgendwann doch eine Rolle spielen kann.
Den Usern MUT zu machen, dass Frau/Mann nicht allein ist, denen Gleiches/Ähnliches widerfahren ist, kann nur dienlich sein. Erfahrungsberichte, Erkenntnisse, Ideen - mit allem kann jemand geholfen werden...und jeder kann sich das rauspicken, was ihr/ihm sinnvoll erscheint.
Jeder durchläuft mal irgendwelche Durststecken im Befinden. Dieses Empfinden ist normal....weil es ALLEN Menschen so geht - auch denen, die vermeintlich "keine Probleme" in ihrem Leben haben. Zu sagen, dass es gute und weniger gute Phasen im Leben gibt - warum nicht!
Mitzuteilen, dass "heute nicht mein Tag ist", bzw. mitzuteilen, dass "heute ein besonders guter Tag ist" - das hilft einem selbst und auch anderen, die es mitgeteilt bekommen...