Zitat von BlaueHortensie:Zitat von kuddel7591:Und dennoch - NIE mehr eine Affäre! Ich will und werde nicht mehr "teilen" - denn etwas anderes ist eine Affäre nicht. Und ihr könnt mir glauben...ich habe mich wahrlich sehr viel mit beschäftigt, auseinandergesetzt...
Das "Teilen" ist schrecklich. Nur begrenzt Zeitfüreinander zu haben usw. Genau das führt denke ich dann auch ziemlich schnell bei den meisten zu einer Entscheidung was sie damit machen: aufgeben oder öffnen. Es sei denn es sind wirklich nur Beziehungen in denen es um S geht.
Was ich bei dir nicht verstehe. Ich glaube du hast geschrieben, du hast dir verziehen. Warum schreibst du in fast jedem Beitrag von deinem Selbstbetrug und dem Selbstbetrug anderer. Du unterstellst anderen etwas was siemit sich selbst ausmachen müssen. Wer braucht hier einen Richter?!
@ BlaueHortensie
Klasse...und das meine ich mit vollem Ernst - was Du an Gedanken in diesen Thread bringst!
Was ich mit dem "nicht mehr teilen werde" zum Ausdruck bringen möchte - es ging und geht mir um das "nicht-mehr-teilen-werde" darum, einen Mensch - in meinem Fall war es eine verh. Frau - mit einem anderen Mann zu "teilen" - ihrem EM! Was den Faktor "Zeit" anging - es war eine Fern-(Beziehungs)-Affäre...da war der Zeitfaktor nicht so relevant! Über die Jahre hinweg war es eine "geheime" Affäre...und ist bis heute nicht an die Öffentlichkeit gelangt, was so BLEIBEN wird, weil es die Frau sonst wirtschaftlich und gesellschaftlich ruinieren würde...auch jetzt noch! Und ja - es ging um ALLES....auch um 6!
Selbstbetrug - AP betrügen sich selbst, weil sie das, was ihnen fehlt...und das sind z. T. große Defizite - über eine Affäre zu kompensieren/auszugleichen versuchen. Warum durch eine Affäre? Warum nimmt ein EP einen AP, um das zu "kompensieren", was mit dem EP auch möglich wäre? Warum schläft innerhalb einer Ehe so viel ein, was dann über die "Müdigkeit" zu dem führt, worüber wir hier diskutieren - Ursachen, die in eine Affäre führen...WARUM?
Selbstbetrug - weil dieser nicht mal wahrgenommen wird, wird auch gar nicht hinterfragt, was es damit überhaupt auf sich hat! Ich habe mich selbst betrogen - als AM, weil ich eine Affäre mit einer verh. Frau hatte.
NEIN... ich unterstelle niemandem etwas, bin kein "Richter"! Wie mehrfach erwähnt, habe ich mich nach Beendigung der Affäre und einem sehr bedeutsamen Gespräch mit einer gemeinsamen Bekannten, die AUCH verh. war, AUCH eine langjährige Affäre hatte, die sie beendet hat, unterhalten. Durch DAS Gespräch wurde mit erst so richtig bewusst, was es mit einer Affäre auf sich hat - vorher habe ich ALLES "in den Wind geschlagen"!
Nach dem Gespräch habe ich mich "hingesetzt" und recherchiert...über 2 Jahre geht das jetzt schon! Und dadurch habe ich so viel in Erfahrung gebracht, was mir sehr geholfen hat, mit den gesamten Umständen besser klarzukommen, sie anzunehmen...und loszulassen. MIR war wichtig, dass ich mich auch bei mir selbst entschuldige...das klingt "doof", hat zudem noch einen GANZ anderen Hintergrund, warum es soooooooooooo wichtig sein kann/wichtig ist, sich auch bei sich selbst entschuldigen zu können.
Wegen des "ganz anderen" zusätzlichen Hintergrundes, habe ich zuvor schon mehrfach "Tabula Rasa" gemacht. Daher ist mir das "Aufräumen" bei mir selbst so wichtig geworden - egal worum es geht. Außer mir muss niemand damit klarkommen - niemand in der Familie, nicht meine Leute im Umfeld, auch niemand hier im Forum. Das muss niemand verstehen, niemand tolerieren - es "genügt", wenn es akzeptiert wird.