52

Affäre eingehen oder nicht

D
bitte bedenke dabei, dass die Ehefrau des Mannes betrogen wird, nicht du. .

19.06.2019 05:54 • #16


paulaner
Zitat von dmlakq:
bitte bedenke dabei, dass die Ehefrau des Mannes betrogen wird, nicht du. .

Na, das sehe ich aber anders:
Der Mann hat gleichzeitig zwei Frauen betrogen.
Oder, anders gesagt, die TE ist dabei sich in einen Mann zu verlieben, der sie bereits beim ersten Mal betrogen hat. Hm...

19.06.2019 07:36 • #17


A


Affäre eingehen oder nicht

x 3


N
Ich frage mich, was in einigen Menschen so vor geht. Stehen die auch in Geschäften vor schönen und teuren Dingen und sagen sich, ach, das ist soooo schön. Leider für mich auf normalem Weg unerreichbar, da nehme ich es besser mal heimlich mit? Dem Ding geht es in meiner Wohnung ohnehin viel besser als hier...

19.06.2019 08:40 • x 3 #18


N
@Jelena

Mein Rat wäre die Geschichte zu Ende zu denken.

Die erste Variante wäre die, dass du ihn triffst und alles ganz toll ist, bis du ihn in ein paar Monaten auf einem Festival händchenhaltend und knutschend mit einer anderen siehst. Wie fühlt sich dieses Bild für dich an?

Zweite Variante: Du bist die Liebe seines Lebens, er trennt sich und statt fröhlich mit ihm über die Festivals zu ziehen, bist du immer öfter auch mit dem Kind der beiden beschäftigt, musst dich möglicherweise mit einer wenig erbauten Ex-Partnerin auseinandersetzen. Es folgt Stress in eurer Beziehung und dann Variante eins.

Ist das ein Kaffeetrinken mit ihm wert?

19.06.2019 09:02 • x 1 #19


D
Zitat von paulaner:
Na, das sehe ich aber anders:
Der Mann hat gleichzeitig zwei Frauen betrogen.
Oder, anders gesagt, die TE ist dabei sich in einen Mann zu verlieben, der sie bereits beim ersten Mal betrogen hat. Hm...




Betrogen wird die Ehefrau des Mannes.

Nicht die TE

19.06.2019 09:54 • #20


La-Fleur
Zitat von dmlakq:



Betrogen wird die Ehefrau des Mannes.

Nicht die TE


Durch das nicht sagen das er verheiratet ist, stellt es einen Betrug an der TE da.

19.06.2019 09:57 • x 2 #21


D
Zitat von La-Fleur:

Durch das nicht sagen das er verheiratet ist, stellt es einen Betrug an der TE da.


Es egal ob er verheiratet ist der nicht.

Er betrügt seine Frau.

Und nicht die TE

19.06.2019 09:58 • #22


La-Fleur
Zitat von dmlakq:

Es egal ob er verheiratet ist der nicht.

Seine Frau wird betrogen.

Und nicht die TE



Setz dich mit dem Begriff und dessen Umfassender Bedeutung auseinander, dann diskutieren wir weiter!

19.06.2019 10:00 • x 2 #23


D
Zitat von La-Fleur:


Setz dich mit dem Begriff und dessen Umfassender Bedeutung auseinander, dann diskutieren wir weiter!



Ist das gleiche, da er ein Kind hat.

19.06.2019 10:03 • #24


La-Fleur
Zitat von dmlakq:


Ist das gleiche, da er ein Kind hat.



Geht's in ganzen Sätzen, die nachvollziehbar geschrieben werden?



Zum Betrug, durch die Lüge an der TE betrog er sie um ihre Entscheidung ob sie mit einem verheirateten Mann ins Bett gehen möchte.

19.06.2019 10:51 • x 1 #25


paulaner
Zitat von dmlakq:
Betrogen wird die Ehefrau des Mannes.

Nicht die TE

Er hat seiner Frau verheimlicht, dass er eine andere hat, dass er mit einer anderen S. hatte = Betrug
Er hat der TE verheimlicht, dass er eine Freundin hat, dass er mit einer anderen S. hat = Betrug

19.06.2019 11:06 • x 2 #26


Nela-Mary
Abgesehen davon, dass du diejenige bist, mit der eine andere Frau betrogen wird (was für mich an sich schon Grund genug ist, den Mann nicht mehr zu treffen), musst du dich fragen: Möchtest du dich wirklich in einen Mann verlieben, der direkt zu Beginn unehrlich zu dir war? Er hat dich ohne dein Wissen zu der anderen Frau gemacht, zum Seitensprung.

Zudem weißt du ja, dass er auch unehrlich zu seiner Frau ist. Also weißt du, dass er kein Problem damit hat zu lügen, bzw. nicht die ganze Wahrheit zu erzählen, wenn man es positiver formulieren möchte. Natürlich nur zu seinen Gunsten.
Frag ihn doch, warum er es dir verheimlicht hat. Es gibt nämlich keinen guten Grund, außer eben den, dass er genau wusste, dass er damit seine Chancen bei dir mindert oder gar zerstört.

19.06.2019 11:17 • x 1 #27


N
Und es ist ganz, ganz bestimmt keine erprobte Masche des Festivalveranstalters? Ganz bestimmt nicht?

19.06.2019 12:14 • x 1 #28


N
@La-Fleur

Ging es in deinem Thread nicht auch darum, dass du ein Affäre mit einem gebundenen Mann hast? Und dass der dir gut tut? Ich verstehe jetzt diesen Seitenwechsel nicht - du müsstest doch für die TE viel Verständnis und mlglicherweise ein paar Tipps haben, oder?

Ihr betrügt die EF deines AM doch auch sehenden Auges?

19.06.2019 12:31 • x 1 #29


I
Frag dich doch mal ganz ehrlich:
Willst du so einen Lügner an deiner Seite?
Willst du eine Affäre, die 2. geheime Frau sein, während er an wichtigen Terminen bei seiner offiziellen Freundin Kind sitzt?

Oder willst du doch lieber einen Mann an deiner Seite, der zu dir steht?
Jemanden, den du einfach selbstverständlich um jede Uhrzeit anrufen kannst, wenn es dir schlecht geht, oder wenn es dir sehr gut geht du etwas zu erzählen hast. Jemanden, der dich von der Firmenfeier abholt, damit du Nachts nicht betrunken alleine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem überteuerten Taxt fahren musst, oder dich mitten in der Nacht ins Krankenhaus fährt, wenn es dir nicht gut geht.
Jemanden, der seinen Geburtstag Weihnachten mit dir verbringt, dich seinen Eltern vorstellt, mit dir ganz offiziell locker in den Urlaub fahren kann ohne sich dann erst mal ein Alibi ausdenken zu müssen usw?

Also mir persönlich wäre diese ganze Heimlichtuerei die Tatsache, dass man als Affäre nie Priorität Nummer 1 ist, ja viel zu blöd.
mal ganz abgesehen von den ganzen Lügen..

19.06.2019 13:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag