706

Affäre flog auf

D
Zitat von Mira_:
Sagt die, die mit einem Betrüger zusammen ist.

Ja, mein Mann hat mich betrogen.
Nur ich habe es, als ich es erfuhr, kritisiert ( milde ausgedrückt) und eine harte Auseinandersetzung gefordert. Wäre ich nicht zu der Überzeugung gekommen, dass er sein Verhalten reflektiert hat, wäre ich gegangen.
Und das ist genau der Unterschied: Du hast den AM als aktiven Lügner kennen und lieben gelernt. Für Dich war es okay - für mich nie.
Du hast das Lügen des AM nicht kritisiert und keine Diskussion gefordert. Im Gegenteil, du hast es unterstützt.

Und hätte mein Mann der AF nichts von mir erzählt oder ihr eine echte Beziehung versprochen oder oder, dann wäre ich auch weg. Ich weiß jedoch aus verlässlicher Quelle, dass es so nicht war.

02.12.2018 16:31 • #376


D
Zitat von Mitleser1234:
Der sich für sie von seiner Ehefrau getrennt hat..
Es ist die zweite Ehe..von beiden.

Ich mag es, wenn ich Aufnerksamkeit bekomme. Füge bitte noch hinzu, das hast Du ja auch gelesen, dass wir vorher keine Affäre hatten und uns sofort getrennt haben.

02.12.2018 16:33 • #377


A


Affäre flog auf

x 3


K
@ hahawi

warum werde ich den Eindruck nicht los, dass du dich in allen Bereichen des Lebens bestens auskennst, du alles weißt, du volkkommen fehlerfrei bist....dich aber in Dinge einbringst - Affäre -
die du nur vom hören-sagen kennst?

Es ist schon ein Unterschied, ob du nur dabei bist.... oder mittendrin warst. Du redest, als seist
du mittendrin gewesen, was du ja selbst negierst.

Was möchtest du denn eigentlich, wenn du von dem, was Affären angeht, nichts Eigenes einbringen kannst? Du kennst das Kleingedruckte nicht....und willst dann beschwichtigen/ermuntern,
was User zu tun oder zu lassen haben? Das mache selbst ICH nicht, Empfehlungen auszusprechen,
obwohl ich knapp 9 Jahre in einer Affäre war.

Ich lese sehr wohl...sehr aufmerksam sogar...

02.12.2018 17:41 • #378


S
Zitat von kuddel7591:
Was möchtest du denn eigentlich, wenn du von dem, was Affären angeht, nichts Eigenes einbringen kannst? Du kennst das Kleingedruckte nicht....und willst dann beschwichtigen/ermuntern,


Mit dieser Argumentation dürfte kein Therapeut, kein Psychologe Menschen in Affärenkonstellationen beraten, der noch nie selbst in einer Affäre war? Da kann ja wohl was nicht stimmen an deiner Argumentation. Jetzt kommen also Totschlag-Argumente?

Vielleicht ist gerade dein 9jähriges Verharren in einer Affärenkonstellation etwas, das dich eher hindert, auch was anderes zu sehen? Wer die Beiträge von @hahawi aufmerksam gelesen hat, der weiß mittlerweile schon, welche Erfahrungen er in dieses Forum mitbringt. Mag sein, da ist deiner Aufmerksamkeit dann doch etwas entgangen?

@kuddel, merkst du eigentlich nicht, wie hier Threads zerredet und zerschrieben werden, gerade auch von dir, mit den ewig gleichen Argumenten? Wie du dich und deine Meinung aufdrängst, ohne nach links oder rechts zu schauen? Wie du Threads zu deinen machst, auch in Threads, in denen der oder die TE keinen Austausch mehr mit dir wünschen? Reicht es dir, dich hier immer nur mit anderen Foris auszutauschen oder geht es dir gerade darum? Dann viel Spaß weiter damit und meine Igno-Liste ist jetzt um eine Position länger.

02.12.2018 17:54 • x 6 #379


Gretel
Zitat von kuddel7591:

Ich mag das Seichte nicht. ...bin eher für aussagefähige konkrete Fakten.





Dein Selbstbild bedarf einer gründlichen Renovierung.

02.12.2018 17:55 • x 4 #380


hahawi
Zitat von kuddel7591:
Das mache selbst ICH nicht, Empfehlungen auszusprechen,
obwohl ich knapp 9 Jahre in einer Affäre war.

Es wird langsam Zeit, ihr und auch Dir zu verzeihen, dass sie sich schlussendlich gegen Dich entschieden hat.
Dein Kreuzzug hier bringt sie Dir auch nicht mehr zurück.

02.12.2018 19:06 • x 3 #381


paulaner
Zitat von Sabine 49:
Mit dieser Argumentation dürfte kein Therapeut, kein Psychologe Menschen in Affärenkonstellationen beraten, der noch nie selbst in einer Affäre war?

Die sind dafür ausgebildet. Aber ob sie sich tatsächlich in die Probanden einfühlen können, wenn sie Vergleichbares noch nicht erlebt haben, das ist schon eher fraglich.
Alle Theorie ist grau. Die Wirklichkeit hat ihre eigenen Farben.

02.12.2018 21:00 • #382


M
Zitat von paulaner:
Die sind dafür ausgebildet. Aber ob sie sich tatsächlich in die Probanden einfühlen können, wenn sie Vergleichbares noch nicht erlebt haben, das ist schon eher fraglich.
Alle Theorie ist grau. Die Wirklichkeit hat ihre eigenen Farben.

Ja können sie..an nichts verdient man mehr.
Hier wird immer Ehetherapie empfohlen mit der Zielsetzung, dass die Ehe nach Affäre wieder funktioniert. Häufig genug ist aber eine zum Trennen.
Ehemänner entscheiden sich höchst selten für die Affäre. Das heißt jedoch nicht im Umkehrschluss, dass die Ehe zu retten ist. Langfristig wird sie in der Regel aufgelöst. Nur weil Eheprobleme durch die Affäre nun erkannt und angesprochen werden, werden sie nicht zwangsläufig zur Zufriedenheit beider nachhaltig gelöst.

02.12.2018 21:21 • #383


M
Zitat von hahawi:
Es wird langsam Zeit, ihr und auch Dir zu verzeihen, dass sie sich schlussendlich gegen Dich entschieden hat.
Dein Kreuzzug hier bringt sie Dir auch nicht mehr zurück.


Dem stimme ich unbedingt zu.
Kreuzzug trifft es wohl.
Leider werden durch ihn immer wieder generalisierte Schwarzweiß Diskussionen geführt oder jeder Austausch kommt zum Erliegen.

02.12.2018 21:24 • x 1 #384


D
Zitat von Mitleser1234:
Langfristig wird sie in der Regel aufgelöst.

Zitat von Mitleser1234:
generalisierte Schwarzweiß Diskussionen

Finde den Fehler.

02.12.2018 21:58 • #385


M
Zitat von Dummda2:

Finde den Fehler.


Mag sein. In der Praxis erlebe ich es leider so.
Es gibt aber auch positive Beispiele. In diesen Ehen gibt es viel Liebe und Geduld.

02.12.2018 22:21 • #386


fengaraki
Zitat von Mitleser1234:

Mag sein. In der Praxis erlebe ich es leider so.
Es gibt aber auch positive Beispiele. In diesen Ehen gibt es viel Liebe und Geduld.


Dann oute dich doch mal offiziell als Profi bitte!

02.12.2018 22:40 • #387


M
Zitat von fengaraki:

Dann oute dich doch mal offiziell als Profi bitte!


Wozu? Das wäre dann ja arbeiten.

02.12.2018 22:51 • #388


M
Zitat von Dummda2:
Du hast den AM als aktiven Lügner kennen und lieben gelernt. Für Dich war es okay - für mich nie.

Aha und da sind wir an einem Punkt bei dir angelangt, der zeigt, dass Du nix aus diesem Forum gelernt hast. Wenn Du etwas mehr Mitgefühl hättest, dann würdest Du mehr verstehen,als es oft den Anschein macht.
Zitat von Dummda2:
Für Dich war es okay - für mich nie.
Du hast das Lügen des AM nicht kritisiert und keine Diskussion gefordert. Im Gegenteil, du hast es unterstützt.

und das weißt woher? Woher nimmst Du dieses Wissen? hmm?
Hast Du neben mir gelegen? Hast Du neben mir gestanden?
Woher weißt Du, dass es für mich okay war? Weil Du mich kennst?
Zitat von Dummda2:
Und hätte mein Mann der AF nichts von mir erzählt oder ihr eine echte Beziehung versprochen oder oder, dann wäre ich auch weg. Ich weiß jedoch aus verlässlicher Quelle, dass es so nicht war.

Zuverlässige Quelle ist dann die AF oder? Oder gab es auch da eine dritte Person, die neben ihnen gelegen hat, als sie sich Liebesbekundungen gaben?

Zitat von Dummda2:
Ich mag es, wenn ich Aufnerksamkeit bekomme.

merkt man garnicht.


Zitat von kuddel7591:
warum werde ich den Eindruck nicht los, dass du dich in allen Bereichen des Lebens bestens auskennst, du alles weißt, du volkkommen fehlerfrei bist....dich aber in Dinge einbringst - Affäre -
die du nur vom hören-sagen kennst?

hahahaha sachma, merkste was? hmm?hmm?
Du sprichst da gerade von Dir! DAS ist DEIN Verhalten


Zitat von kuddel7591:
obwohl ich knapp 9 Jahre in einer Affäre war.

02.12.2018 23:03 • x 2 #389


K
Zitat von fengaraki:

Dann oute dich doch mal offiziell als Profi bitte!


@ fengarakin

Das outen muss niemand von sich aus machen....es ist oft soooo offensichtlich.

@mitleser1234

Das schwarz-weiße ist es wohl doch nicht immer....oder doch? Die Grautöne verwirren wohl.... Profis wollen helfen? Klappt nicht immer....weil die praktische Erfahrung fehlt. Profis sind nur Gelehrte.

@paulaner

Dem stimme ich zu. ... grau ist alle Theorie. Von außen betrachtet können tatsächlich nur Grautöne erkannt, aber niemals die Realität nachempfunden werden.

@Mira_

Dein Zähnefletschen. ...warum? Gegenrede erzeugt bei dir persönliches Zähnefletschen. ...warum? Du keilst und teilst immer noch aus, obwohl du dich als reflektiert bezeichnest. Kann es sein, dass dein Spiegel doch noch erhebliche Schlieren aufweist, und du die breite Öffentlichkeit suchst, um zu kaschieren? Gruppen - dynamisches Ausblenden durch Leute, die keine eigenen Affären -Erfahrungen gemacht haben? Ich frage dich....während du eher gleich ankreidest - nicht nur mich betreffend.

02.12.2018 23:23 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag