706

Affäre flog auf

U
Zitat von Engel1978:
Warum musste unsere Beziehung so leiden?Warum haben wir uns so verloren


Vielleicht war das aber der gebrauchte Weckruf um euch wieder zu finden. Ohne seine Affäre hättet ihr unglücklich weiter euer Leben nichtssagend geführt. Nun müsst ihr schauen, was ihr einander wert seid, was ihr euch bedeutet, ob es sich zu kämpfen lohnt oder ob man loslassen muss. Es kann auch eine Chance sein.

29.11.2018 17:07 • x 1 #361


E
Hört auf euer Bauchgefühl. Ein Betrüger ändert sich nicht...
Man kann nur damit LEBEN und ihn so akzeptieren wie er ist oder gehen.. aber ewig darunter leiden, kein Vertrauen mehr haben und einen Alptraum-Beziehung führen, sollte nicht das Ziel des Lebens sein. Er mag halt mehrere Frauen und will Spaß und Abwechslung... ist so.
Ein Ausrutscher unter Alk. ist ein Ausrutscher . Eine Affäre ist eine Affäre .. beides kann immer wieder passieren. Vor allem wenn man diese Grenzen schon 1x überschritten hat. Was sollte ihn den aufhalten, das nicht IRGENDWANN nochmal zu tun?

02.12.2018 13:36 • x 2 #362


A


Affäre flog auf

x 3


hahawi
@SweetSeduction
Bin da nicht Deiner sehr kategorischen Meinung.
Auch BetrüberInnen können sich ändern.
Wobei es weniger ein Ändern als ein Umgewichten von Prioritäten ist.

02.12.2018 13:53 • x 2 #363


E
Zitat von hahawi:
@SweetSeduction
Bin da nicht Deiner sehr kategorischen Meinung.
Auch BetrüberInnen können sich ändern.
Wobei es weniger ein Ändern als ein Umgewichten von Prioritäten ist.


Ja es kommt drauf an! Auf den einzelnen Menschen.
Bei mir wirkte es jedenfalls nicht so, als würde er sehr viel zögern oder ein Gewissen haben, sondern als würde er das jede Woche machen ..

02.12.2018 13:56 • x 1 #364


D
Zitat von SweetSeduction:
Er mag halt mehrere Frauen und will Spaß und Abwechslung... ist so.

Zitat von hahawi:
Auch BetrüberInnen können sich ändern.
Wobei es weniger ein Ändern als ein Umgewichten von Prioritäten ist.

Was für ein Menschenbild habt ihr. Das tut mir für Euch sehr leid. Um so mehr frage ich mich dann, wie ihr wissentlich mit einem Betrüger was haben konntet. Aber nein, mich interessiert es nicht wirklich. Ist Euer Problem.

02.12.2018 13:56 • x 1 #365


Engel1978
Ich denke nicht dass er ein Betrüger ist.Natürlich hat er mich betrogen und mich belogen aber den Grund dazu habe ich hier geschildert.Wie lange hält es ein Mensch aus mit Füßen getreten zu werden....?

Wäre ich mein Mann, wäre ich schon über alle Berge...

02.12.2018 14:01 • x 2 #366


darkenrahl
Zitat von Engel1978:
Ich denke nicht dass er ein Betrüger ist.Natürlich hat er mich betrogen und mich belogen aber den Grund dazu habe ich hier geschildert.Wie lange hält es ein Mensch aus mit Füßen getreten zu werden....?

Wäre ich mein Mann, wäre ich schon über alle Berge...


Warum machst du dir denn Sorgen, bei euch Beiden stimmt doch jetzt wieder alles, den Grund für seinen Betrug kennst du ja.
Darum solltest du ihm zeigen, dass das Essen zu Hause vorzüglich schmeckt, ohne Nachgeschmack, dann kommt er auch nicht auf dumme Gedanken.

02.12.2018 14:09 • x 4 #367


M
Zitat von Dummda2:
Um so mehr frage ich mich dann, wie ihr wissentlich mit einem Betrüger was haben konntet.

Sagt die, die mit einem Betrüger zusammen ist.

02.12.2018 14:14 • x 1 #368


hahawi
Zitat von Dummda2:
Was für ein Menschenbild habt ihr. Das tut mir für Euch sehr leid. Um so mehr frage ich mich dann, wie ihr wissentlich mit einem Betrüger was haben konntet. Aber nein, mich interessiert es nicht wirklich. Ist Euer Problem.

If you can't stand the heat, get out of the kitchen.

02.12.2018 14:16 • x 1 #369


M
Zitat von Mira_:
Sagt die, die mit einem Betrüger zusammen ist.

Der sich für sie von seiner Ehefrau getrennt hat..
Es ist die zweite Ehe..von beiden.

02.12.2018 14:41 • #370


M
Zitat:
Ich denke nicht dass er ein Betrüger ist.Natürlich hat er mich betrogen und mich belogen aber den Grund dazu habe ich hier geschildert


Er ist ein Betrüger.

Er hat sich dazu entschieden.

Jeder Betrüger hat einen gültigen Grund.

02.12.2018 14:59 • #371


K
@

Ja... Frau/Mann kann Betrüger/innen für ihr Tun - nämlich lügen und betrügen - beipflichten.
Ja... Frau/Mann kann Betrüger/innen für ihr Tun - nämlich lügen und betrügen - sogar gratulieren.

Das fällt um so leichter, je weniger Frau/Mann selbst jemals etwas mit einer Affäre zu tun hatte,
oder aber mit Pauken und Trompeten bei einem Betrüger durchgefallen/durchgereicht wurde.

Betrüger/innen werden gutgeheißen - aber es wird nicht verstanden, warum jemand betrügt.
Betrüger/innen werden durch aktives Zutun von AF/AM in ihrem Lügen und Betrügen unterstützt.

Jemand will eine Bank ausrauben - er sucht einen, der den Fluchtwagen fährt. Ja, ich fahre. ich stehe Schmiere! Beeil dich bloß! Beide werden erwischt. Warum hast du Depp nur die Bank überfallen? Jetzt bin ich auch noch mit dran! Ich bin doch nur gefahren!

Wahrheit kann mitunter sehr ungelegen kommen....und diese Ungelegenheit wird um so erträglicher, je mehr Leute sich scharen. In der Mehrheit sind wir/fühlen wir uns stark! Klar.... das Prinzip der Gruppendynamik. Je größer die Gruppe, um so lauter und dominanter der Ton.

Übrigens - wenn sich 2 Leute raufen und 30 Leute sehen das, ist die Wahrscheinlichkeit des Eingreifens minimaler, als wenn nur 1 die Rauferei sieht.

Was habe ich jetzt schon wieder assoziiert....

@ MeineMeinung

Ja... ein/e Betrüger/in entscheidet sich bewusst zu Betrug und Lüge am EP - wie auch die meisten
AF/AM ganz bewusst (ab einem gewissen Zeitpunkt) der jeweiligen Affäre zustimmen.

Jede/r Betrüger/in sucht sich (einen)Grund/Gründe, um fremdzugehen - leider nur imaginäre
Gründe. Denn Fremdgehen, Betrug am EP, deshalb lügen müssen....dafür gibt es m. M. n. keine Gründe.

@

es kann allerdings sein, dass es User gibt, die nur um der Belebung bestimmter Threads Willen
etwas in den Raum/Thread stellen, was an Absurdität kaum zu übertreffen ist....Nadelstiche setzen,
um zu provozieren!?

02.12.2018 15:10 • #372


hahawi
Zitat von kuddel7591:
Betrüger/innen werden gutgeheißen

Ach Knuddel, in Deinem selbstgerechten Furor und Deinem selbstverliebten Geschurbel bleibt nur eines auf der Strecke.
Dass diese Welt nämlich nicht nur Schwarz und Weiss ist.
Und es wird nicht gutgeheissen zu betrügen. Von niemendem hier.
Aber Dir ist anscheinend die Fähigkeit zu differenzieren abhanden gekommen.
Die Fähigkeit, zu Hinterfragen bevor Du Dir ein Urteil bildest.

Ich erinnere mich an eine Frau, die hier im Sommer aufgeschlagen ist und schrieb, dass sie ihren Mann längere Zeit betrogen hätte und nun verzweifelt ist, weil sie verlassen wurde.
Das wäre doch für Dich ein gefundenes Fressen gewesen, Deine moralinsauren Littaneien zum Besten zu geben.
Was aber hinter dieser Geschichte stand, das war die wirkliche Tragödie.
Der Ehemann nämlich, war seit Jahren ein Intensivpflegefall, ein Wachkomapatient ohne Aussicht auf Heilung und wurde von ihr aufopfernd im Krankenhaus gepflegt. Die Beiden hatten keine Kinder, soweit ich mich erinnere.
Sie war also alleine mit der Bewältigung ihres Alltages, ihres Lebens. Und dann lernte sie einen ungebundenen Mann kennen und hatte eine Affäre.
So, jetzt haben wir also eine betrügende Ehefrau.
Das ist sicher ein extremes Beispiel, aber es zeigt doch eines. Bevor Du urteilst, hinterfrage!

02.12.2018 15:34 • x 4 #373


K
@hahawi

Provokant zu schreiben, schreckt auf.

Neutralität, die du für dich in Anspruch nimmst, schart natürlich Leute um dich, die mit Provokantem nichts anfangen können/wollen.
Ich mag das Seichte nicht. ...bin eher für aussagefähige konkrete Fakten. Fettnäpfchen sind mir lieber, als Rutschpartien auf unsicherem Geläuf

Also. ...zu den jeweiligen Themen inhaltlich Relevantes würde die persönlichen Attitüden deinerseits ....

02.12.2018 15:54 • #374


hahawi
Zitat von kuddel7591:
Ich mag das Seichte nicht.

Nicht? Aber dafür das Oberflächliche.
Zitat von kuddel7591:
zu den jeweiligen Themen inhaltlich Relevantes

Das tust Du doch noch weniger.
Du sonderst überall den gleichen Sermon ab, ungeachtet dessen, was die tatsächliche Situation ausmacht.
Hättest Du hier gelesen, bevor Du losgeschwurbelt hättest, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass sich @Engel1978 sehr wohl eine Mitverantwortung zugesteht, sich sehr wohl einen Anteil daran zuspricht.
Aber das passt natürlich nicht in den Schwarz-Weissdenken.
Du willst mit beinahe biblischem Zorn diese Sachen beurteilen und schreibst vollkommen an dem vorbei, was die TE eigentlich möchte.
Weil es Dir eigentlich auch egal ist.

02.12.2018 16:02 • x 3 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag