706

Affäre flog auf

G
Hallo

Was wäre wenn ? Hätte er dann ? Was hätte er gedacht? Was wäre passiert wenn ?........alles Spekulationen!

Du machst duch damit verrückt, darauf gibt es doch niemals Antworten!

Orientiere dich an den Fakten!

Was ist genau geschehen ?
Warum ist es so gekommen?
Kann ich gänzlich verzeihen, und neu vertrauen?
Es er noch der Mann den ich möchte?
Wie soll mein Leben in 5 Jahren aussehen ? Siehst du ihn, so wie er ist an deiner Seite?

Damit solltest du dich befassen, in einem gewissen Zeitraum eine Entscheidung treffen - und diese mit allen Konsequenzen durchziehen.

Alles anderen, macht euch kaputt, du drehst dich in deinem hamsterrad kommst kein Schritt weiter, und schlussendlich ist der Rest von liebe der euch noch geblieben ist, kaputt gestritten und Tod diskutiert!

Hast du dir schonmal überlegt das du für dein Mann viel anziehender sein könntest wenn du nicht jeden Tag das heulende Elend bist?
Würdest du dein Leben einfach mal Leben und den Fokus auf dich lenken würde sich bei ihm vielleicht auch sowas wie Verlustangst breit machen.
Und eure Schieflage würde sich nochmal verändern

04.11.2018 14:15 • x 5 #346


S
Vielleicht solltet ihr euch Hilfe in Form einer Paarberatung holen? So wird das nichts werden, weil bei euch kaum ein Tag vergeht, an dem mal irgendwie versucht einfach miteinander zu leben.

Denk mal drüber nach, ob ein fester Termin alle 2 oder 4 Wochen bei dem ihr moderiert kommunziert nicht helfen könnte, aus diesen Gedankenschleifen auszubrechen? Vielleicht auch eure Ehethemen dann mit professioneller Hilfe zu bearbeiten.

Ja, du hast ihn nicht genug beachtet, deinen Mann. Nein, das hätte nicht zwangsläufig zu einer Affäre führen müssen. Genauso wie du irgendwann beschlössen hast, deinen Mann auf der Seite liegen zu lassen, hat er irgendwann diese Affäre begonnen. Jeder von euch beiden ist verantwortlich für das, was passiert ist. Du hast Anteile und dein Mann auch. Die Kausalkette, die du dir einredest, die hätte es so nicht geben müssen.

Jetzt steckt ihr fest: du hauptsächlich bei deiner Schuld und in der Angst vor der Affärenfrau. Dein Mann darin, dass er nicht viel nachdenken braucht, weil du ja die Veranwortung auf dich nimmst. Warum denn keine Paartherapie, um das aufzuarbeiten, damit leben zu können und mit der Zeit einander wieder besser vertrauen zu können?

04.11.2018 16:15 • x 3 #347


A


Affäre flog auf

x 3


Engel1978
Heute morgen steht er auf und sagt!

Schatz ich hab was schlimmes geträumt

Du hattest einen Freund und sagtest zu mir du fährst am Fr und Samstag zu ihm!

09.11.2018 09:28 • x 2 #348


Engel1978
Ich brauche Tips!

Wie soll man nach so einem vertrauensbruch wiedrr vertrauen aufbauen?
Er sagt,er muss heute Abend zu seinem bruder was auch stimmen mag...aber mein vertrauen ist gleich null!

Habt ihr Tips wie ich mich beruhigen kann?

09.11.2018 16:01 • #349


Sonnenkind09
Zitat von Engel1978:
Habt ihr Tips wie ich mich beruhigen kann?

Liebe Engel, mir geht es ja genauso. Totales Misstrauen und die Enttäuschung meines Lebens.
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber sehr viel Verständnis. Ausserdem bewundere ich wie du so kurz nach Aufdeckung der Affaire wieder mit ihm intim sein konntest.
Mein Mann darf mich bis jetzt nur freundschaftlich anfassen.

09.11.2018 16:13 • x 1 #350


M
Das ist wirklich eine schwierige Situation. Fühl dich erstmal gedrückt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm nur um das körperliche ging und er nicht verliebt ist oder war.
Sowas täuscht nämlich manchmal. Hab es selbst erlebt..dachte derjenige sei verliebt und wolle mehr als nur S., aber das war ein Trugschluss. Es war einfach aufregend/ Mittel zum Zweck für ihn, mehr nicht.

Das macht es natürlich nicht viel besser oder weniger schmerzvoll für dich, aber es erhöht die Chancen, dass ihr eure Beziehung kitten könnt. Hätte er Gefühle für sie, wäre das weitaus schwerer.
Auch gut ist es, dass er es nicht abgestritten hat.

Und ich finde es total mutig von dir, dass du die Frau damit konfrontiert hast..

Vielleicht würde euch eine Paartherapie helfen. Auf mich zumindest wirkt es so, als sei eure Liebe stark genug dafür.
Es wird nur ein langer Weg..Vertrauen wiederherzustellen und zu verzeihen

09.11.2018 16:20 • x 1 #351


Engel1978
Mit ihm intim werden konnte ich schon aber es war nicht einfach...es war ja der Grund dafür, dass er fremdgegangen ist...Ich hatte die erste zeit würgreiz ohne ende...Ich dachte immer nur daran, dass er vor mir auch immer Frauen hatte...Hab die Gedanken verdrängt...
Ne Zeitlang dachte ich wirklich, ich muss mich einweisen lassen aber alle sagten zu mir ,mit der Zeit wird es besser...

Inzwischen ist diese Frau Single...schwanger ,was natürlich nicht einfacher für mich ist...
Ich habe mir viele Tips hier geholt...
N guter tipp war erst vor kurzem...und heute ging ich mit einem kurzen Rock raus...schön wieder zurecht gemacht...
Ich war immer selbstbewusst...(hübsch bin ich immernoch ) meine seele schmerzt noch und Ich weiß dass ich DAS niemals verzeihen werde...
Mein Mann sagte heute wieder, dass er sehr glücklich ist...vielleicht beschäftigt ihn das auch n bisschen, denn umsonst träumt man nicht von seinen Ängsten...im heutigen Traum hatte ich einen Freund!

Ich habe an mir gearbeitet bzw tue es immernoch...Ich behandle ihn wieder wie Meinen Mann...wir nehmen uns oft in den arm,es gibt zwischendurch mal einen Kuss...und wir haben den besten s.
Wenn er Jetzt wiedrr ausbricht dann weiß ich dass es nicht mehr an mir liegt....aber die Angst ist natürlich täglich da!

09.11.2018 16:43 • x 2 #352


Z
Ich habe es schon mal hier im Forum geschrieben.
Vertrauen zum Partner kann man meiner Meinung nach erst dann richtig (wieder) haben, wenn man sich selbst wieder vertraut.
Vertrauen hat in seine Fähigkeiten, Stärken, auch optische Vorzüge und letztlich auch darauf Vertrauen kann, dass man aus dem Erlebten gelernt hat und der Partner auch!
Und dass man darauf vertraut, an seinen Ängsten zu arbeiten, seine Baustellen zu betrachten und sollte einem sowas noch mal passieren, die innere Stärke haben, Konsequenzen zu ziehen.

09.11.2018 18:46 • x 3 #353


Engel1978
Guten Morgen...

Heute ist wieder so ein positiver Tag...die Schmerzen in meiner Seele werden immer erträglicher...
Ich hätte nicht gedacht, dass sowas besser werden kann...
Aber die zeit heilt wirklich....

Ich hätte paar Fragen....vielleicht könnten mir die Männer hier in der Runde Tips geben die ich umsetzen könnte!

Mein Partner redet nicht bzw nur wenn ich ihn was Frage...

Er sagt, er wäre glücklich mich wieder zu haben...trotz seines Traumes, denke ich ,es beschäftigt ihn noch...Er sagte, der Traum war so schrecklich...

Leider habe ich nichts mitbekommen von seiner affäre...als er bei Whatsapp daueronline war, wollte ich vielleicht nicht sehen, dass eine Frau dahinter steckt...vielleicht hat es mich gar nicht interessiert!

Ich habe zu ihm gesagt, er möchte bitte erstmal nicht alleine weggehen bis es mir wiedrr besser geht....was er auch umsetzt...Ich weiß aber dass es auf Dauer nicht gehen wird,irgendwann möchte er sicherlich zum Kumpel mal was trinken ,sich unterhalten....

Ich zweifle oft an den Aussagen was er sagt und drehe in meinem Kopf alles so um,als ob er die Affäre für harmlos hinstellt..Für ihn war es NUR sächs!

Wie kann ich sehen oder fühlen ob er wirklich glücklich ist? Kann ich ihn irgendwas fragen was mein Riesen Fragezeichen stillt?!
Ich bin ein Mensch der sich viel zu viele Gedanken macht...
Ich finde wir sind auf einem guten Weg...streiten nicht...Das vertraute ist schon da,trotzdem hsbe ich so viele Fragen an ihn...jedoch ich ihn nicht nerven will

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

10.11.2018 11:10 • x 2 #354


unbel-Leberwurst
Was würden deine ganzen Fragen nutzen, wenn du an seinen Antworten zweifelst?

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als ihm jetzt einen Vertrauensvorschuss zu geben. Den muss er dann allerdings auch rechtfertigen.

11.11.2018 09:22 • x 1 #355


Engel1978
Wie ich diese auf und abs hasse.

Dieses Mißtrauen!

Wenn ich eine Nachricht auf seinem Handy sehe ,Frage ich Ob er sie mir zeigen kann...Er fragte mich ob das wirklich meine Sorge wäre!?!
Er hat so gut geschauspielert dass ich ihm null traue auch wenn er sagt ich soll mir keine Sorgen mehr machen.

Wird das denn jemals besser?



Hat es vielleicht doch alles keinen Sinn mehr?

21.11.2018 13:10 • #356


M
Ehrlich?

Dein Mann redet nicht.
Du machst und tust, um attraktiv zu sein. Du versuchst ihn s. zu gefallen. Schläfst trotz Würgereiz mit ihm..

Du machst dich klein.

Zugaste hat es gesagt.
Es ist erst besser, wenn du die wieder vertraust. Das aber ist mehr als ihm gefallen zu wollen.

Mir würde der Satz Ich bin glücklich nicht reichen, ja nicht mal interessieren.

Respektiere dich erstmal.

21.11.2018 13:23 • x 2 #357


W
Meiner hat mir auch die schuld für seine Aff. gegeben. Anfangs habe ich mir den Schuh auch angezogen. Ich habe aber auch gemerkt, dass er immer ein Haar in der Suppe finden will, wenn er möchte. Den Kontakt zu ihr hat er immer nur halbherzig abgebrochen. Irgendwann habe ich gesagt, es ist mir sch. egal, ob ich für dich so und so bin. So bin ich nunmal. Ich will mich nicht verstellen aus Angst, du könntest wieder gehen. Ich bleibe dann lieber alleine und so wie ich bin.

21.11.2018 15:33 • x 2 #358


Engel1978
Wieso hat man ständig diese Fragen im kopf! Ich versuche es zu unterdrücken und Rede nicht über SIE...
Er fragt mich auch nicht nach meinen treffen mit IHM ...Ich könnte ihn Löchern ohne ende!
Er tut es jedoch gar nicht.....bin Ich ihm vielleicht doch egal?!

Ich habe immernoch diese Ängste dass er wieder passiert...
Ich habe alles aus meinem Handy gelöscht was ihm weh tun könnte....
Gibt es wirklich solche Ar. die immer wiedrr mit der gleichen fremd gehen?Setzen die das dann alles aufs Spiel?
Er macht und tut um mich herum...Geschenke und Blumen mag ich im moment gar nicht...
Warum musste unsere Beziehung so leiden?Warum haben wir uns so verloren?!

23.11.2018 19:06 • x 1 #359


M
Eine gute Frage, der ihr gemeinsam nachgehen müsstet.

Vielleicht möchtest du die Beziehung gar nicht, wenn du auf solche Fragen Antworten findest..

24.11.2018 03:29 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag