Zitat von kuddel7591:@SweetSeduction
"Affären" haben einen riesigen Vorteil - sie können jederzeit von beiden Seiten beendet
werden....auch dann, wenn es "einfach passiert" ist, "hineingeschlittert" wurde, bzw. es
BEWUSST auf eine Affäre mit verh. EP angelegt wurde.
´Zitat SweetSeduction
selbst mit der größten Phantasie, lässt sich nach mehrmaligen Affären nur noch der Vorsatz erkennen, um Abenteuer, Kick, "Bedürfnis" befriedigt zu bekommen.
Zitat SweetSeduction
...wie denn? WAS würde anders bei dir aussehen?
Das Thema des Threads: "Affäre flog auf".... wie wirkt das auf dich, wenn ein Betrüger auffliegt, wenn die Betrogene die Wahrheit über ihren EM erfährt.....und du als inzwischen mehrfache AF
das von außen mitbekommst? Regt sich da bei dir was? Ist das dann "halt Schicksal?" Ist das
dann "halt das Risiko" einer AF? Hast du das schon mal erlebt, dass ein Betrüger im Rahmen einer Affäre mit dir auffliegt....und zurück geht? Käme ein SOLCH aufgeflogener Betrüger für dich als
fixer Partner überhaupt (noch) in Frage? Wie ist das, immer nur am Tischchen zu essen, aber niemals mit am Tisch zu sitzen? Du bevorzugst bewusst das Tischchen - "all inclusiv" auf
unbezahlter Basis? Wie weit gehen/lässt du zu bei dir Gefühle und Emotionen - auf dem Schleudersitz "Affäre", wie du sie siehst? So richtig und "volles Rohr"? Nee.... oder....
Nach soo langer Zeit nichts ändern und nachdem ich klar erkenne, dass er nichts ändern will, sondern einfach nur seine Frau betrügen, käme ich nicht auf den Gedanken, ihn als Partner zu nehmen, NEIN! Anfangs natürlich schon! Ich dachte "Er ist unglücklich, wir haben uns gefunden, er liebt mich, er trennt sich, wir kommen zusammen." Also ganz naiv und einfach. Lustigerweise sagt er das gleiche zu mir. Er sagt "Tja, genau DAS habe ich auch gedacht! Dass es so einfach wäre. Ganz genau das gleiche."
Aber mittlerweile weiß ich,dass er nichts ändern kann / will und ich "verlange" es auch nicht mehr. Er kann es einfach nicht und fertig. Die enorme Anziehung zwischen uns ist aber dennoch vorhanden. Die wir beide nicht aufgeben wollen.
Zitat von kuddel7591:...wie denn? WAS würde anders bei dir aussehen?
Wenn ich WIRKLICH eine Beziehung wollen würde, warum sollte ich mich dann auf Vergebene einlassen? Das ist unlogisch. Dann ließe man die Finger von denen und sucht sich Single-Männer. Dann interessieren einen Vergebene nicht die BOHNE, weil sie nicht in Frage kommen.
Ich habe auch nicht vor, das noch einmal in meinem Leben zu machen! Vergebene SIND für mich nun vollkommen uninteressant! Und wenn, dann nur mehr Single-Männer - auch als Affäre !
Aber bei IHM dauert das Ganze schon so lange, es ist eine Freundschaft und sehr viel Vertrauen da, und so weiter. Deshalb gibt es noch Kontakt. Ich rede von neuen (vergebenen) Männern. NIE WIEDER. Das würde ich bei meiner Seele schwören. Weil ich auch das Leid kenne, das damit verbunden ist. Und dass sich sowieso keiner trennt! Das alles war mir vor meinem Jetzigen ja nicht klar. Auch bei ihm habe ich (anfangs noch) gehofft. Aber jetzt WEISS ich (für mich!), dass so etwas keinen Sinn ergibt. Und sich sowieso keiner trennt. Ist zumindest meine Erkenntnis.
P.S. Es ist auch nicht so, dass ich nicht - manchmal sogar SEHR STARK - mit mir hadere. Wie oft hat es schon Kontaktabbruch gegeben, ich kann nicht mehr mitzählen.
Ich möchte mich ja auch unbedingt befreien, aber bin derzeit noch zu schwach. Ich weiß selbst nicht wieso. Vielleicht weil es bequem ist...er auf Knopfdruck vor der Tür steht..

ich wünschte mir, ich hätte jemand anderen in meinem Leben. Und könnte ihn los lassen. Das ist auch mein Ziel!
Meine Schwäche tut mir auch leid, egal wer mich verurteilen mag.