Zitat von Dummda2:Du hattest geschrieben, dass Du damit Erfahrung hast. Wie oft muss es noch passieren, bist Du es lernst?
Es ist durchaus gut, sich mit beiden Seiten auseinanderzusetzen. Aber das gilt halt für beide. Wenn Du. Un liest, was so eine Affäre verursacht, dann könntest Du ja auch mitnehmen, bei was für einem Konstrukt Du mitmachst. Sich dann nur auf die Verantwortung des AMS zurück zu ziehen, finde ich etwas begrenzt und systemisch nicht haltbar.
@ Dummda2
was ist an einer Affäre "systemisch"? Betrüger/in und Geliebte (AF/AM) sind in einem "System".
Diese erfüllen sich gegenseitig etwas, was beiden fehlt. Beide denken dabei NICHT an den
dritten Beteiligten an der Affäre - den Betrogenen. Die Betrogenen MÜSSEN dann auch egal
sein, weil das Konstrukt (aus Lüge und Betrug) sonst nicht funktionieren kann. Wer sich als
Betrüger/in oder Geliebte/r darüber Gedanken macht, kann eine Affäre gleich knicken.
Für so ein bisschen "Bett und 6" wird allerdings doch sehr viel mehr ausgeblendet, als hier
in Forum offen zugegeben wird. Betrüger/innen wie AF/AM (bis auf wenige Ausnahmen) legen
nicht in dem Umfang offen, wie es z. B. Betrogene z. T. machen.
Und für die TE...da wird ganz sicher das eine oder andere Licht aufgehen, wie einige AF/AM
"in Sachen Affäre" denken und handeln und reden. Und ich finde es gut, dass diese Offenheit
herrscht. Hilfreich für alle an Affären Beteiligte?
Zitat von kuddel7591:
Zitat:und AF bleiben sich selbst überlassen. Geliebte - das 5. Rad am Wagen? Ist das so abwegig?
Antwort von.... Seduction:
Zitat:Nein, gar nicht. Das ist einem (sobald die rosa Brille weg ist und man deutlich sieht was abgeht) ja dann klar! Mir ist das vollkommen klar, dass ich auf mich alleine gestellt bin. Ist man als Single ja sowieso immer.
@
aus einer "normalen" Beziehung heraus, steht ein Single wieder allein da.... aus einer Affäre heraus, hat ein Single allerdings etwas zusammen mit dem Betrüger angerichtet....einen "Kollateralschaden", der Single egal sein kann - an den Betrogenen!