706

Affäre flog auf

fengaraki
Zitat von hahawi:
Allerdings müsstest Du Dich darauf gefasst machen, über mindestens 6 - 7 Seiten erstmal ziemlich beflegelt zu werden, bevor die ersten vernünftigen Auseinandersetzungen mit Deiner Geschichte beginnen würden.



Das ist leider bei vielen Threads hier so, die anfänglich wirklich konstruktiv sind, hinterher leider in einer persönlichen Schlamschlacht enden...

03.12.2018 21:12 • x 3 #436


K
@ SweetSeduction

Pseudo-Gründe - wenn ich es nicht bin (als AF), dann ist es Maria, wenn es Maria nicht ist,
ist es Anna!....und so weiter und so fort. Es geht aber nicht um Maria und Anna.... sondern
um deine Situation mit einem Betrüger. Pseudo-Gründe als eigene Legitimation einer Affäre
zu sehen.... na ja.

Wobei....du hast ja geschrieben, dass du den potenziellen Betrüger nicht mehr willst, wenn
er zurückgehen würde, dann ja 2 Frauen - die EF und dich - veräppelt hätte. Affäre ist Veräppelei -
auf Lüge und Betrug basierend. AF unterstützt dabei...mehr nicht. Nur.... die Betrogene - die
weiß von allem meist nix - und DIE fällt aus allen Wolken, wenn sie davon erfährt. Betrüger sind
fein raus - die gehen einfach zurück zu ihren EF, wenn sie die Nase voll haben von der Affäre - wenn diese (noch) mitspielen. Betrügern sind AF nach einer Affäre meist egal.....und AF bleiben
sich selbst überlassen. Geliebte - das 5. Rad am Wagen? Ist das so abwegig?

03.12.2018 21:14 • #437


A


Affäre flog auf

x 3


E
Zitat von kuddel7591:
und AF bleiben
sich selbst überlassen. Geliebte - das 5. Rad am Wagen? Ist das so abwegig?
Nein, gar nicht. Das ist einem (sobald die rosa Brille weg ist und man deutlich sieht was abgeht) ja dann klar! Mir ist das vollkommen klar, dass ich auf mich alleine gestellt bin. Ist man als Single ja sowieso immer.

Zitat:
Affäre ist Veräppelei -
auf Lüge und Betrug basierend.

Ja aber das weiß man ja am Anfang nicht? Ich habe es ja bereits irgendwo geschrieben, wie man anfangs denkt. Er ist unglücklich, wir haben uns gefunden, er trennt sich, wir kommen zusammen.
Man denkt da nicht eine Sekunde an Veräppelei! Erst dann, wenn man merkt, es ändert sich nichts. Ich habe auch den Fehler gemacht, zu glauben, jeder denkt wie ich. ICH würde es so handhaben! Und habe es auch schon! Jemand anderen gefunden, verliebt, mich vom Freund getrennt. Für mich ist das die normale Vorgehensweise. Ich wusste leider nicht, dass es manche anders handhaben.

03.12.2018 21:22 • #438


Engel1978
Zitat von Nephilim:

Hallo liebe @engel1978,

ich habe nun deine Geschichte von Anfang an durchgelesen und wollte mich hiermit auch mal zu Wort melden. Ihr habt euch beide weh getan, wer mehr, darauf will und kann ich auch nicht eingehen. Zu deiner Frage, ja, ein Mann kann mit einer Frau ohne Gefühle auch mehr als 1 mal schlafen. Auch wenn der S. nicht der beste ist, es geht. Ich habe vor meiner Ehe zu 95% S. ohne Gefühle gehabt. Man ist sich natürlich in irgend einer Weise sympatisch oder findet sich anziehend, aber Gefühle müssen bei Gott nicht im Spiel sein.

Du musst endlich versuchen zu Vertrauen und nicht mehr zu hinterfragen. Ich habe das Gefühl das er absolut ehrlich zu dir ist. Und was würde dir die Erkenntnis bringen, das der 6. mit der anderen besser war. Er war mit Sicherheit nicht besser, er war jedoch anders.

Fokussiere dich doch lieber auf euch und auf dich. Mache auch mal was, was dir gut tut. Versuche alles zu genießen statt zu hinterfragen. Ich kenne das und mit diesem Hinterfragen wirst du nur noch mehr in ein Loch rutschen. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüße
Marko


Ich danke dir für deine lieben Worte.

Dass er ehrlich jetzt ist das denke ich schon..

Natürlich möchte ich nach vorne schauen nicht hinterfragen aber das überkommt mich einfach...ein Wort, irgendwas was mit dem betrug zu tun hat und zack wirft es mich zurück.
Gestern hat er mir schon leid getan weil ich vor wut auf ihn losgehe.Er macht nur die arme über sein Kopf und lässt es über sich ergehen bis ich fertig bin und mich abreagiert habe.
Das würde kein anderer Mann mit sich machen lassen...Wie oft ich ihn vor die tür gesetzt habe...und er im Auto schlief!
Und zu dem betrug sagt er ich bin auch nur ein mann! Und komischerweise habe ich Verständnis...habe ich ernsthaft gedacht er kann ohne liebe und 6 leben?!

Ich danke dir für deinen schönen Text!

Es gibt halt so vieles für was ich keine Erklärung hab...zb s.ohne Liebe

03.12.2018 21:26 • #439


D
Zitat von Gretel:
Trotzdem leiden alle unter unerklärlichen Zwängen. Das ist so alt wie die Welt.

Also mindestens Sweetseduction leidet nicht darunter, denn Affäre ist bei ihr ein gewolltes Konstrukt. Immerhin ist sie ehrlich und zeigt, dass es Frauen gibt, die genau das wollen. Und ich gehe davon aus, dass sie nicht die einzige ist, die das macht.
Wenn eine AF leidet, dann meistens nur, weil sie plötzlich Gefühle oder sowas entwickelt. Daher ist mein Mitgefühl in solchen Fällen begrenzt. Und ja, mein Mitgefühl mit betrügenden Partnern ist Null.

03.12.2018 21:28 • x 1 #440


E
Zitat:
Und komischerweise habe ich Verständnis...habe ich ernsthaft gedacht er kann ohne liebe und 6 leben?!

Sorry, wenn ich hier nochmals nachhake und etwas überlesen habe aber...Ja: Wie kommen Frauen auf die Idee, dass ein Mann das gut findet? Natürlich will ein Mann Liebe, S. und Zuneigung? Ist doch klar, dass er sich was überlegen muss, wenn er es nicht bekommt? Habe da auch volles Verständnis! Für die Männer! Total! Warum sollte man das hinnehmen?

03.12.2018 21:29 • x 1 #441


D
Zitat von SweetSeduction:
Für mich ist das die normale Vorgehensweise. Ich wusste leider nicht, dass es manche anders handhaben.

Du hattest geschrieben, dass Du damit Erfahrung hast. Wie oft muss es noch passieren, bist Du es lernst?

Es ist durchaus gut, sich mit beiden Seiten auseinanderzusetzen. Aber das gilt halt für beide. Wenn Du. Un liest, was so eine Affäre verursacht, dann könntest Du ja auch mitnehmen, bei was für einem Konstrukt Du mitmachst. Sich dann nur auf die Verantwortung des AMS zurück zu ziehen, finde ich etwas begrenzt und systemisch nicht haltbar.

03.12.2018 21:30 • #442


K
Zitat von Dummda2:
Du hattest geschrieben, dass Du damit Erfahrung hast. Wie oft muss es noch passieren, bist Du es lernst?

Es ist durchaus gut, sich mit beiden Seiten auseinanderzusetzen. Aber das gilt halt für beide. Wenn Du. Un liest, was so eine Affäre verursacht, dann könntest Du ja auch mitnehmen, bei was für einem Konstrukt Du mitmachst. Sich dann nur auf die Verantwortung des AMS zurück zu ziehen, finde ich etwas begrenzt und systemisch nicht haltbar.


@ Dummda2

was ist an einer Affäre systemisch? Betrüger/in und Geliebte (AF/AM) sind in einem System.
Diese erfüllen sich gegenseitig etwas, was beiden fehlt. Beide denken dabei NICHT an den
dritten Beteiligten an der Affäre - den Betrogenen. Die Betrogenen MÜSSEN dann auch egal
sein, weil das Konstrukt (aus Lüge und Betrug) sonst nicht funktionieren kann. Wer sich als
Betrüger/in oder Geliebte/r darüber Gedanken macht, kann eine Affäre gleich knicken.

Für so ein bisschen Bett und 6 wird allerdings doch sehr viel mehr ausgeblendet, als hier
in Forum offen zugegeben wird. Betrüger/innen wie AF/AM (bis auf wenige Ausnahmen) legen
nicht in dem Umfang offen, wie es z. B. Betrogene z. T. machen.

Und für die TE...da wird ganz sicher das eine oder andere Licht aufgehen, wie einige AF/AM
in Sachen Affäre denken und handeln und reden. Und ich finde es gut, dass diese Offenheit
herrscht. Hilfreich für alle an Affären Beteiligte?


Zitat von kuddel7591:

Zitat:
und AF bleiben sich selbst überlassen. Geliebte - das 5. Rad am Wagen? Ist das so abwegig?


Antwort von.... Seduction:

Zitat:
Nein, gar nicht. Das ist einem (sobald die rosa Brille weg ist und man deutlich sieht was abgeht) ja dann klar! Mir ist das vollkommen klar, dass ich auf mich alleine gestellt bin. Ist man als Single ja sowieso immer.


@
aus einer normalen Beziehung heraus, steht ein Single wieder allein da.... aus einer Affäre heraus, hat ein Single allerdings etwas zusammen mit dem Betrüger angerichtet....einen Kollateralschaden, der Single egal sein kann - an den Betrogenen!

04.12.2018 00:33 • x 1 #443


Gretel
Zitat von Dummda2:
Und ja, mein Mitgefühl mit betrügenden Partnern ist Null.


...außer mit dem einem, der anders ist als die anderen.

04.12.2018 00:47 • x 1 #444


E
Zitat von Dummda2:
Du hattest geschrieben, dass Du damit Erfahrung hast. Wie oft muss es noch passieren, bist Du es lernst?

Es ist durchaus gut, sich mit beiden Seiten auseinanderzusetzen. Aber das gilt halt für beide. Wenn Du. Un liest, was so eine Affäre verursacht, dann könntest Du ja auch mitnehmen, bei was für einem Konstrukt Du mitmachst. Sich dann nur auf die Verantwortung des AMS zurück zu ziehen, finde ich etwas begrenzt und systemisch nicht haltbar.


Ich habe ja daraus gelernt, deshalb kommt es ja nie wieder in Frage für mich! Das Thema Vergebener ist für mich abgehakt. Weil es nichts bringt und weil (aus meiner Sicht - jeder darf glauben und erfahren was er will) sich der Mann niemals trennt ! Und selbst wenn es tatsächlich angeblich solche Fälle gibt - mein Glaube daran wurde mir für alle Zeiten genommen. Dieser Glaube wird nie wieder existieren! habe zu viel erlebt und zu viel gehört (er hatte schon Namen für unsere Kinder usw). Haahaha echt gut. Nein also glauben tu ich keine Spur mehr daran.
S. und Spaß kann man mit freien Männern genauso haben.

04.12.2018 07:20 • x 2 #445


K
@ SweetSeducion

dass alle Betrüger wieder zu ihren EF zurückgehen, stimmt nicht so ganz. Es gibt tatsächlich
Betrüger, die zu ihren AF/Geliebten gehen....nur ist deren Anteil halt sehr gering. Dass
Betrügerinnen da sehr viel erfolgreicher sind - diese ziehen rigoros durch, wenn diese weg
wollen...hin zum Lover.

Dass Betrüger/innen nicht immer hetero bleiben....auch das gibt es. Im Verwandtenkreis
hat ein Mann jahrelang einen Lover gehabt - niemand hat etwas bemerkt. Der Mann hat
seine Frau und Familie für den Lover verlassen...und leben jetzt im gleichen Dort - 950 EW.
Der Mann versorgt weiterhin Haus und Hof...hat für alles etwa 500.000 Euro mit seiner
EX gestemmt. Die 3 erwachsenen Kinder, die den Mann wiederum zum mehrfachen Opa
gemacht haben - 2 erwachsene Töchter kommen (nach außen) mit dem Umstand klar, dass
der Vater gleichgeschlechtlich liebt...der erwachsene Sohn kommt damit nicht klar.
Der Opa ist berufstätig. Der Opa geht mit seinen Enkelkindern spazieren. Den Mann
kümmert es nicht, dass in dem kleinen Dort geredet und gezeigt wird. Der Mann geht mit
seinem Lover auf Feste - Hand in Hand.
Wie die betrogene EF damit umgeht - sie MUSS damit umgehen. Nach außen kommt sie
klar....irgendwie. Sie kümmert sich auch um die Enkelkinder, um ihre eigenen erwachsenen
Kinder - und viele fragen sich dennoch, wie die betrogene EF damit klarkommt, ihren EM
an einen anderen Mann verloren zu haben. In der heutigen Zeit kein Problem mehr? In den
Weiten der großen Städte fällt das gar nicht auf - Tagesgeschäft. Nicht so im kleinen Dorf
auf dem platten Land, wo auch die Geschwister des Mannes leben und angesprochen werden,
und entsprechend zu hören bekommen.

Ja... jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden - und das um jeden Preis? Ohne Rücksicht
auf etwas, was im kleinen Dorf die Runde macht? Der Mann lebt mit dem Lover im Haus der
Schwi-mu - muss ja alles bezahlbar bleiben. In der nächst größeren Stadt - nicht mal 30 Km
entfernt - wo der Mann arbeitet....

04.12.2018 10:55 • #446


M
Was spricht gegen alternative Lebensmodelle?
Warum ist es wichtig, was in einem Dorf geredet wird?
Wird der Begriff lover bewusst von dir gewählt?

04.12.2018 17:58 • #447


M
Zitat von kuddel7591:
Ja... jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden - und das um jeden Preis? Ohne Rücksicht
auf etwas, was im kleinen Dorf die Runde macht? Der Mann lebt mit dem Lover im Haus der
Schwi-mu - muss ja alles bezahlbar bleiben. In der nächst größeren Stadt - nicht mal 30 Km
entfernt - wo der Mann arbeitet....

Na , doch etwas Homophob?
Zitat:
jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden

PUNKT!

Zitat von kuddel7591:
- und das um jeden Preis?

Ja, wenn er gleichgeschlechtlich ist und es sein Lebenlang verheimlicht hat, dann darf er zu seinem Coming-Out um jeden Preis dazu stehen!

Zitat von kuddel7591:
Den Mann
kümmert es nicht, dass in dem kleinen Dort geredet und gezeigt wird.

Was soll das?
Warum wird gezeigt in Anführungszeichen gesetzt?

04.12.2018 18:03 • x 1 #448


paulaner
@kuddel7591:
Das war jetzt aber wirklich sehr weit weg vom Thema, oder?

04.12.2018 18:51 • #449


M
Zitat von paulaner:
@kuddel7591:
Das war jetzt aber wirklich sehr weit weg vom Thema, oder?

Aber doch nett..wie immer..

04.12.2018 19:41 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag