706

Affäre flog auf

K
@ paulaner

Wenn ich andauernd in den Fokus einer Diskussion gestellt werde - inzwischen kennst du die Protagonisten, die das permanent machen - ist das noch viel weiter weg vom Thema eines Threads.
Was das angeht, bin ich wohl der falsche Ansprechpartner

04.12.2018 21:36 • #451


Engel1978
Kurzes update


Uns geht es immernoch sehr gut...

In unserem Haus ist so viel Harmonie wie seit Jahren nicht mehr.

Es wird über die Dame gar nicht mehr gesprochen....

Sollte man darüber reden? Oder ist es jetzt gut....natürlich tut es mir noch weh...Hab aber kein verlangen mehr danach genaues zu erfahren denn ich merkte dass es mich nicht weiter bringt!

20.12.2018 21:34 • x 5 #452


A


Affäre flog auf

x 3


Engel1978
Muss kurz mal meine wut loswerden

Zum Ereignis heute


Meine kinder waren heute bei Oma und Opa.Da meine Mutter meinen Mann wegen des Betruges so beschimpft hat was einerseits Verständlich ist aber andererseits bin ich alt genug und weiß was ich tue, habe ich den Kontakt bis auf Whatsapp reduziert.Die Kinder dürfen jederzeit hin.

Dann gibt es noch die patentante von meiner großen...das ist die,die mir das fremdgehen meines Mannes gesteckt hat.Auserdem hat sie zu der Affäre gesagt ,sie möchte meinem Mann eine SMS schreiben ob er sich treffen möchte.
Dadurch ist natürlich die Freundschaft für mich zu Ende!

Heute war unter den ganzen Geschenken von Oma und Opa auch ne Karte von der patentante drin+Geld

Erstens möchte ich nicht ,dass meine Kinder Kontakt mit ihr haben und meine große möchte das auch nicht.

Die patentante weiß dass sie mich als gute freundin verloren hat...

Warum tut sie das? Warum lassen Menschen einen nicht in Ruhe.

Ihr Mann kann es nicht verstehen warum ich einen betrüger aufnehme...obwohl er selber schon fremdgeknutscht hat....war aber kein Fremdgehen da kein 6.

Mir ist richtig schlecht und alles kommt hoch...
Mein Mann tut mir schon leid weil er wegen mir so gelitten hat...Keiner war bei uns zu Hause aber Hauptsache Urteilen!

Es kotzt mich so an!

23.12.2018 23:10 • x 1 #453


E
Eine andere Frau küssen ist kein Fremdgehen für manche?

Na dann - Feliz Navidad
Und Prost Mahlzeit

23.12.2018 23:29 • x 1 #454


VictoriaSiempre
Diese Freundin/Patentante hat die Affärenfrau aufgefordert, Deinem Mann eine Nachricht zu schreiben, weil....? Sollte das ein Treuetest werden? Das ist natürlich übergriffig und da wäre ich auch sauer.

Aber dass Du konsequent deshalb die Freundschaft abhakst kann ich nicht nachvollziehen. Deinem Mann verzeihst Du, Deiner Freundin nicht? Dass Du mit ihr Klartext sprichst und ihr sagst, dass Du ihr Verhalten nicht gut findest, okay. Man kann sich dann auch mal eine Weile aus dem Weg gehen und gucken, ob man wieder aufeinander zugehen kann. Ich gehe mal davon aus, dass sie es vielleicht nur gut mit Dir meinte.

Warum will Deine Tochter keinen Kontakt mehr zur Patentante? Hast Du sie dahingehend beeinflusst, Dein Kind in den Disput mit einbezogen?

Dito zu Deiner Mutter: Wieso und wie umfangreich ist sie informiert? Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter (sie lebt leider nicht mehr), wäre aber nicht auf die Idee gekommen, solche Eheprobleme mit ihr zu besprechen, wenn ich wüßte, welches Temperament sie hat.

Für mich hört sich das so an (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege), als ob die Mutter und die Freundin gut genug als Zuhörer für Dich waren, als Du in Not warst. Ich gebe Dir insofern recht, als dass sie trotzdem kein Recht darauf haben, sich in Eure Beziehung einzumischen.

Trotzdem solltest Du mal drauf gucken, warum Du Deinem Partner seinen mehr als Fehltritt locker nachsiehst und bei denen, die Dir beigestanden haben, jetzt so hart bist. Du solltest beim nächsten Mal (nicht, dass ich Dir wünsche, dass es soweit kommt!) die Krise dann besser ganz mit Dir alleine ausmachen. Ist dann aber auch doof...

23.12.2018 23:33 • x 1 #455


Mia2
Halt zu deinen Mann, wenn es dir gut geht damit. Es gibt Menschen, die möchten das Partnerschaften kaputt gehen aus Neid, Gehässigkeit oder ähnliches. Dir muss es gutgehen, die anderen müssen dir egal sein. Lasse dir deine Familie nicht kaputtmachen.

23.12.2018 23:36 • x 2 #456


Engel1978
Zitat von VictoriaSiempre:
Diese Freundin/Patentante hat die Affärenfrau aufgefordert, Deinem Mann eine Nachricht zu schreiben, weil....? Sollte das ein Treuetest werden? Das ist natürlich übergriffig und da wäre ich auch sauer. Aber dass Du konsequent deshalb die Freundschaft abhakst kann ich nicht nachvollziehen. Deinem Mann verzeihst Du, Deiner Freundin nicht? Dass Du mit ihr Klartext sprichst und ihr sagst, dass Du ihr Verhalten nicht gut findest, okay. Man kann sich dann auch mal eine Weile aus dem Weg gehen und gucken, ob man wieder aufeinander zugehen kann. Ich gehe mal davon aus, dass sie es vielleicht nur gut ...



Diesen Text in der Karte wir sind immer für dich da schon alleine das macht mich agressiv.Meine Tochter sagt,sie möchte keinen Kontakt, das bin nicht ich.Zu meinen Eltern können sie auch jederzeit und warum soll ich zu jemanden der meinen Mann eh nicht leiden kann.Dieses Thema wird immer zwischen uns stehen...genauso wie zwischen meinem Mann und mir.Glaub nicht dass ich ihm so locker verziehen habe....so ist das nicht....

24.12.2018 05:06 • x 1 #457


Vegetari
Habt ihr zur Aufarbeitung eine Paarberatung gemacht?

24.12.2018 05:37 • #458


M
Lieber Engel..
Victoria hat so Recht.
Mache doch nicht den Bock zum Gärtner.

24.12.2018 07:48 • #459


Wurstmopped
Menschen die Dir nicht gut tun können weg! ...

24.12.2018 08:52 • x 2 #460


Engel1978
Zitat von Vegetari:
Habt ihr zur Aufarbeitung eine Paarberatung gemacht?



Haben wir nicht!

24.12.2018 08:58 • #461


M
Warum sind überhaupt die Kinder so stark involviert?

24.12.2018 09:47 • #462


Vegetari
Zitat von Engel1978:


Haben wir nicht!


Das würde ich euch empfehlen! Sehr oft geht eine postaffärische Verbesserung der PaarbeZiehung ohne professionelle Hilfe nicht.
Und es gibt sogar Untersuchungen darüber, dass solche Paare eine um 50 %höhere Chance haben, es zu schaffen als ohne Paarberatung!

24.12.2018 10:42 • #463


hahawi
@Engel1978 und ihr Mann wissen ja, was das ganze verursacht und ausgelöst hat.
Ob es da mit Unterstützung besser laufen könnte, die Geschichte zu verarbeiten oder nicht ist sicher überlegenswert, ich finde aber es hat nicht so eine Priorität.

24.12.2018 10:44 • x 1 #464


Engel1978
Zitat von Vegetari:

Das würde ich euch empfehlen! Sehr oft geht eine postaffärische Verbesserung der PaarbeZiehung ohne professionelle Hilfe nicht.
Und es gibt sogar Untersuchungen darüber, dass solche Paare eine um 50 %höhere Chance haben, es zu schaffen als ohne Paarberatung!


Ich kenne welche die haben schon tausende von euro ausgegeben und der Mann ist wieder fremdgegangen!

Warum meinst du funktioniert es ohne NICHT?
Ich weiß was ich falsch gemacht habe und arbeite an mir...genauso wie Er!

24.12.2018 11:57 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag