706

Affäre flog auf

Engel1978
Zitat von Mitleser1234:
Warum sind überhaupt die Kinder so stark involviert?



Weil die patentante sie mit reinzieht...
Und denen sagt wenn was mit Mama und papa ist dann sollen sie sich melden.

24.12.2018 11:59 • x 1 #466


O
Zitat von Engel1978:
Weil die patentante sie mit reinzieht...
Und denen sagt wenn was mit Mama und papa ist dann sollen sie sich melden.


Was ist das denn für eine?

24.12.2018 12:10 • #467


A


Affäre flog auf

x 3


Engel1978
Zitat von Odysseas:

Was ist das denn für eine?

Deswegen möchte ich keinen Kontakt!

24.12.2018 12:18 • x 1 #468


E
Ohne sie wüsstest du wahrscheinlich nichts vom Betrug- gute Freundin
Sie vermittelt deinem Kind,dass sie immer für sie da ist, egal,was zuhause geschieht - gute Patentante.Ich vermittel meinen Patenkindern auch immer,dass meine Tür immer offen steht, egal was geschieht,auch können sie immer kommen und mit mir reden,wenn sie es mit Mama und Papa nicht können- ist sogar sehr von den Eltern erwünscht.
Und Kinder können immer einen Ansprechpartner gebrauchen,wenn zuhause der Haussegen so schief hängt,dass der Papa die Mama betrügt und Mama aufgrund der Verletzung mit sich beschäftigt ist.Verbau jetzt nicht aufgrund einer Kränkung eine Freundschaft,die dich ja bereits schon davor bewahrt hat,weiterhin nichts mitzubekommen.

24.12.2018 12:29 • x 1 #469


O
Zitat von Engel1978:
Deswegen möchte ich keinen Kontakt!


Sorry aber wer versucht meine Kinder zu manipulieren oder zu instrumentalisieren, dann gehen bei mir auch die Lichter aus. Bei meinen Kindern verstehe ich kein Spass.
Der oder diejenige kann gerne mit dir darüber sprechen oder Ratschläge geben wenn sie es möchte, aber auch so viel Respekt vor deiner Entscheidung haben. Auch mit einer der Gründe weshalb ich niemanden involviert habe.

Was der Frage bezüglich der Therapie angeht möchte ich noch sagen, dass ich sehr viel lese dass du dir einbischen zu viel Schuld zu schiebst. Klar bist du an der Schieflage der Beziehung mit verantwortlich und das hat sicherlich auch dazu beigetragen aber den Entschluss hat immer noch dein Mann getroffen. Ich befürchte dass wenn das nicht klar geklärt ist, vielleicht mit einer Therapie wo man den einen oder anderen Denkanstoss mitbekommt, könnte es sein dass du zukünftig immer mit dieser Angst Leben müsstest und dir dann einfach zu viel Druck machst. Darüber hinaus wird für deinen Mann auch normal sein, immerhin hast du die besagten Anforderungen nicht erfüllt.
Jetzt nur meine Meinung. In meinen Fall sind die Fronten geklärt und auch jeder hat seine Schuld zu tragen.
Ich mache mir keinen Kopf was wäre wenn, denn das weiß ich und sie auch. Man kann verzeihen wenn es keine schuldumkehr gibt und beide an sich arbeiten. Dritte von außen, haben deine Entscheidung zu respektieren und ja, auch deinen Mann. Es ist nämlich in meinen Augen respektlos ihn auf diese Weise zu verteufeln, falls das Geschehen ist.

@EchtJetzt

Es ist etwas anderes den Kindern die Möglichkeit und Sicherheit zu geben das die Patentante/Onkel oder Oma und Opa immer für sie da sind und dass die jederzeit kommen können. Aber ich finde es sollte neutral und nicht negativ was den Eltern betrifft getan werden.
Bei Gewalt in einer Beziehung sehe ich es genauso wie du. Diese Sache ist etwas was die Eltern unter sich klären müssen.
Natürlich sollte sie dankbar sein dass sie aufgeklärt worden ist. Bedeutet aber nicht dass man das Recht hat, sich so einzumischen.
Kleines Beispiel. Ich sehe die Frau meines besten Freundes wie sie mit jemanden heftig am knutschen ist oder was auch immer. Ich Teile es ihm mit. Habe ich jetzt noch zusätzlich Rechte mich einzumischen ohne seinen Wunsch oder Zustimmung? Habe ich das Recht zu seinen Kindern, die mich sehr lieben, wie einen eigenen Onkel, es ihnen zu erzählen oder sie so zu involvieren? Das bringt das Ehepaar in einer zusätzlich schwierigen Situation. Die Kinder sehen den der betrogen hat mit anderen Augen. Der betrogene der verzeiht ist dumm oder was auch immer und steht jetzt auch noch in der Position den Kindern Neutralität zu erklären und dass das nichts mit ihnen zu tun hat.
Bei Kindern bitte bitte, immer vorsichtig sein. Eltern müssen das unter sich klären.

Lieben Gruß

Odysseas

24.12.2018 12:53 • x 3 #470


E
Zitat von Engel1978:


Weil die patentante sie mit reinzieht...
Und denen sagt wenn was mit Mama und papa ist dann sollen sie sich melden.


Was ist das den für eine Verrückte?

24.12.2018 12:55 • x 3 #471


E
Ich werte das Anschreiben der Patentante nicht gegen die Eltern,sondern alleine für das Kind.Da gibt es einen Unterschied. Und eine Manipulation sehe ich da auch nicht, sondern eher eine Versicherung, dass die Tür immer auf ist.Und selbst wenn die Kinder wissen, dass Papa fremdgegangen ist,die Probleme zuhause werden sie eh mitbekommen haben.Und beide Frauen, Mutter wie Freundin, sind doch auch Menschen, da darf man sie doch nicht erst im Boot mitsitzen lassen und ihnen dann emotionale Reaktionen darauf entsagen.
Was wäre,wenn die Freundin die Affäre nicht mitgeteilt hätte?Die Mutter wird auch durch ihr Ohr geholfen haben.Jetzt so hart mit diesen Menschen umzugehen, finde ich persönlich aufgrund von Kränkung überzogen und auch unüberlegt,wenn nicht sogar undankbar.

24.12.2018 13:13 • #472


M
Zitat von Engel1978:


Weil die patentante sie mit reinzieht...
Und denen sagt wenn was mit Mama und papa ist dann sollen sie sich melden.

Puhh.
Das war vielleicht gut gemeint, leider nicht gut gemacht.
Habt ihr denn eure Probleme vor den Kindern auch in dieser Form thematisiert oder überhaupt thematisiert?
Blöde Situation .

24.12.2018 13:22 • x 2 #473


O
Zitat von EchtJetzt:
Was wäre,wenn die Freundin die Affäre nicht mitgeteilt hätte?Die Mutter wird auch durch ihr Ohr geholfen haben.Jetzt so hart mit diesen Menschen umzugehen, finde ich persönlich aufgrund von Kränkung überzogen und auch unüberlegt,wenn nicht sogar undankbar.


Ich verstehe dich wirklich. Aber meine Einstellung ist folgende. Ich tue etwas für jemanden ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Ganz besonders für einen Freund. Es liegt nicht in meiner Verantwortung ob die Kinder etwas mitbekommen haben, und sie dann aufgrund der Vermutung zu involvieren. Neutral gesehen ja, da kann man sagen meine Tür steht immer auf. Den Satz hinterher bringen wenn mit Mama und Papa etwas ist.. finde ich falsch.
Ich möchte mich nicht in die Erziehung der Eltern einmischen. Ich möchte das mein Freund, Bruder oder Schwester, Pate oder Neffe, Kind oder Enkel, wissen dass ich für ihn/sie da bin. Diese Sicherheit ja. Was wäre wenn kommt gar nicht in meinen Kopf. Ich tue es weil es das richtige ist. Ich sage es ihr/ihm weil ich es für mich auch so wollen würde.
Ich nutze aber nicht dieses Wissen und meine Handlung für mich, mehr einzumischen als mir erlaubt würde.

So sehe ich es.

24.12.2018 13:26 • x 1 #474


Ratlos32
Zitat von EchtJetzt:
Ohne sie wüsstest du wahrscheinlich nichts vom Betrug- gute Freundin
Sie vermittelt deinem Kind,dass sie immer für sie da ist, egal,was zuhause geschieht - gute Patentante.Ich vermittel meinen Patenkindern auch immer,dass meine Tür immer offen steht, egal was geschieht,auch können sie immer kommen und mit mir reden,wenn sie es mit Mama und Papa nicht können- ist sogar sehr von den Eltern erwünscht.
Und Kinder können immer einen Ansprechpartner gebrauchen,wenn zuhause der Haussegen so schief hängt,dass der Papa die Mama betrügt und Mama aufgrund der Verletzung mit sich beschäftigt ist.Verbau jetzt nicht aufgrund einer Kränkung eine Freundschaft,die dich ja bereits schon davor bewahrt hat,weiterhin nichts mitzubekommen.


Hier gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Zur TE: keine Paartherapie, aber für dich würde ich eine Empfehlen. Dein Mann ein Opfer? Sehr interessante ansicht. Auch habe ich das gefühl das du in deinem tuen und handeln stark von ihm beeinflusst wirst. Eine klitze klitze kleine Möglichkeit der Abhängigkeit zu ihm besteht, oder?

24.12.2018 14:12 • #475


Engel1978
Meine Tochter kennt ihre patentante nicht..Da sie schon früher rumgezickt hat und ich den Kontakt nicht wollte.Dann starb ihr Papa und ich habe sie angeschrieben..naja und so kam das dann....dass wir Kontakt hatten.
Die patentante ist ja auch mit einer befreundet die die affäre kennt...meint ihr nicht sie wird alles was bei uns zu Hause passiert weiter erzählen? Die Leute sind doch froh wenn sie was zu erzählen haben....
Also ist sie für mich keine Freundin auch wenn sie vielleicht alles gut meint oder meinte.Sie sollte erst bei sich vor der Haustür kehren, denn nicht umsonst trinkt sie täglich ihren Wein. Und ihr Mann hat auch fremdgeknutscht...was für sie ja kein fremdgehen ist!

Nein ,abghängig bin ich nicht von ihm...vielleicht eher andersrum! Als ich fremdverliebt war...Stand er sehr oft weinend vor mir....

24.12.2018 14:28 • x 1 #476


M
Das wird ja immer besser.
Keine Informationen über dich dürfen da raus..es ist eure Ehe, die geht nur dich etwas an. Die Affäre muss da unbedingt rausgehalten werden.
Bekommt dein Mann über sie Kontakt zur Affäre?
Das geht nämlich auch nicht.

24.12.2018 14:58 • x 1 #477


Engel1978
Zitat von Mitleser1234:
Das wird ja immer besser.
Keine Informationen über dich dürfen da raus..es ist eure Ehe, die geht nur dich etwas an. Die Affäre muss da unbedingt rausgehalten werden.
Bekommt dein Mann über sie Kontakt zur Affäre?
Das geht nämlich auch nicht.

Nein!

Seitdem das vorgefallen ist geht er nicht mehr raus und eine neue Handy nr.hat er sich auch geholt...Also hoffe ich mal nicht

24.12.2018 15:00 • x 2 #478


Engel1978
Ich bin unendlich traurig....

Mein schwiegervater ist vorgestern verstorben.
Ich muss jetzt stark sein obwohl mir das wirklich sehr schwer fällt.
Mein Mann ist für 14 Tage weg da sein Papa im Ausland beigesetzt wird.
Nun bin ich mit den Mädels alleine...wir haben nur Kontakt über wa oder Facebook.
Wir hatten schöne intensive Zeit nach dem auffliegen des betrugs....obwohl ich oft nicht weiß wie ich mit ihm umgehen soll.
Ich schaue nicht mehr in sein Handy...Ich versuche einfach zu vertrauen weil ich selber ihn auch nicht mehr verletzen würde.
Ich habe zu ihm gesagt,er sei nicht mein Hund und ich werde ihn nicht an der Leine führen.
Nun sitze ich hier.... und er 3000 km weit weg...

05.01.2019 13:19 • x 3 #479


M
Keine Angst.
Er ist bei dir und kommt wieder.
Es läuft doch gerade alles.

05.01.2019 17:42 • x 3 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag