52

Affäre gehabt und dann das böse Erwachen

E
Zitat von SweetSeduction:

Ihm schon sagen - aber IHR..? Eher nicht. denke, sie wird dann nicht die allerbeste Meinung über die fremde Dame (n) haben


Da könntest du recht haben...

29.03.2019 12:09 • #61


M
Zitat von ExSunshine:

Da könntest du recht haben...

Hat sie nicht!

29.03.2019 12:38 • #62


A


Affäre gehabt und dann das böse Erwachen

x 3


E
Es ist meine Aufgabe, SEINE Frau aufzuklären? Ähm nein das darf ruhig er machen Und bei der Gelegenheit gleich erzählen, was für ein netter Typ er doch ist.

29.03.2019 13:14 • x 2 #63


Sammiya
Das Problem was ich hier sehe, ist das man den Mann gewähren lässt, während er fröhlich frech weitere Frauen ansteckt.

Mag sein das es nicht normal ist die Partnerin aufzuklären aber mal ehrlich es geht um die Gesundheit zahlreicher weiterer Frauen und wenn es eine so schlimm erwischt hat, das Folge erscheinungen auftreten so stehen die mitwissenden dann Schulter zuckend da und jammern dann, das sie hätten was unternehmen können.

Ist das nicht auch irgendwie Schuldumkehr?

29.03.2019 13:27 • #64


E
Zitat von Sammiya:
Das Problem was ich hier sehe, ist das man den Mann gewähren lässt, während er fröhlich frech weitere Frauen ansteckt.

Mag sein das es nicht normal ist die Partnerin aufzuklären aber mal ehrlich es geht um die Gesundheit zahlreicher weiterer Frauen und wenn es eine so schlimm erwischt hat, das Folge erscheinungen auftreten so stehen die mitwissenden dann Schulter zuckend da und jammern dann, das sie hätten was unternehmen können.

Ist das nicht auch irgendwie Schuldumkehr?


Natürlich ist es keine tolle Sache. Aber wie willst du das verhindern? Du kannst nicht seine Entscheidungen treffen. Ob er einfach weiter macht oder nicht, trotz der Info..

Vielen ist es egal. Sie werden nicht deshalb ins Kloster gehen.
Vor ALLEM, wenn sie nur Träger sind.
Es ist seine Entscheidung.

Anstecken usw - wie viele von allen Frauen lassen sich denn auf alles mögliche testen? Nicht jede. Eben - und diese sind genauso verantwortungslos, sie könnten ja was haben. Und gewisse Sachen hat so gut wie jeder! trotzdem schenkt dem nicht jeder Beachtung. Und es wird weitergegeben und weitergeben und weitergegeben.

29.03.2019 13:37 • #65


Sammiya
Du kannst aber auch eine Entscheidung treffen und die heisst Aufklärung, wo wird da immer das Problem gemacht.

Ständig lese ich von seiner Entscheidung, seiner Verantwortung etc.
Immer nur er, aber ich selbst trage auch Verantwortung.

Ich würde wenn ich davon wüsste, ich gehe mal von der schlimmsten Ursache aus HIV, den/die Partner/in, Freund was auch immer, davon in Kenntniss setzen, da mich ansonsten mein Gewissen auffressen würde.

Es ist doch kein Spiel mit der Gesundheit anderer, es ist Körperverletzung und Schweigen ist unterlassende Hilfeleistung.

29.03.2019 13:44 • x 1 #66


E
Zitat von Sammiya:
Du kannst aber auch eine Entscheidung treffen und die heisst Aufklärung, wo wird da immer das Problem gemacht.

Ständig lese ich von seiner Entscheidung, seiner Verantwortung etc.
Immer nur er, aber ich selbst trage auch Verantwortung.

Ich würde wenn ich davon wüsste, ich gehe mal von der schlimmsten Ursache aus HIV, den/die Partner/in, Freund was auch immer, davon in Kenntniss setzen, da mich ansonsten mein Gewissen auffressen würde.

Es ist doch kein Spiel mit der Gesundheit anderer, es ist Körperverletzung und Schweigen ist unterlassende Hilfeleistung.


Sehe ich auch so - aber ich sage es dem PARTNER! Mit dem ich was hatte. Und nicht dessen Mutter, ex Freundin oder Freundin. Das ist seine Sache, ob er es seinen Angehörigen sagt.

Wenn ich untreu wäre und mein Gigolo mir sagen würde, er hätte eine Krankheit - ist das niemals seine Aufgabe, meinen Mann aufzuklären .. sondern meine.

29.03.2019 13:46 • x 1 #67


F
Ich finde das sehr schwierig zu entscheiden. Eine Infekrion kann, muss aber nicht zum Ausbruch kommen. Einige Krankheitsausbrüche und - verläufe kann man bremsen oder verhindern, falls man frühzeitig etwas erfährt.

Vielleicht OT aber ich habe vor Jahren in einer britischen Tageszeitung gelesen, dass eine britische Urlauberin eine Deutsche suchte, die sie gar nicht kannte, die sie aber am Strand einfach direkt auf einen Hautfleck aufmerksam gemacht hat. Die Britin konnte sich so rechtzeitig operieren lassen.

Hier hat eine völlig Unbeteiligte wahrscheinlich eine normale Grenze überschritten, indem sie eine Fremde auf ihren Körper angesprochen hat. Ein AP ist natürluch in einem anderen Boot und muss sich u.U. gefallen lassen, für die Infektion verantwortlich zu sein.

Wärt ihr der Ansicht, dass eine anonyme Mitteilung ein Weg wäre?

29.03.2019 14:02 • #68


Sammiya
Eine anonyme Mitteilung ist auch eine Mitteilung also von meiner Seite aus ein ganz klares ja.

Und eines fast vergessen was passiert denn wenn der untreue part was hat und diese info niemals weiter gibt?
Genau die Ahnungslosen werden es nicht mitgeteilt bekommen.

29.03.2019 14:07 • x 1 #69


G
Zitat von Sammiya:

.....davon in Kenntniss setzen, da mich ansonsten mein Gewissen auffressen würde.

Es ist doch kein Spiel mit der Gesundheit anderer, es ist Körperverletzung und Schweigen ist unterlassende Hilfeleistung.


Okay, und wo war das auffressende Gewissen der in diesem Fall betroffenen AF während der Affäre?
Die AF hat vorher mit ihrer eigenen Gesundheit ....gespielt...und nicht für einen Pfifferlung über das Wort Körperverletzung nachgedacht. Also, der eigenen, an IHREM Körper.

Das ist einfach nur ein vorgeschobener Grund, um der eigenen Emotionalität Luft zu machen.

29.03.2019 14:28 • x 3 #70


E
Ich persönlich finde das absolut nicht ok und von mir ein nein.
Ich würde es auch nicht wollen, wenn mein AP meine Mama anruft und sagt, ich habe eine Geschlechtskrankheit oder meinen Freund!
es geht nur mich was an, wem ich es sage. Alles andere wäre einmischen und sowas finde ich eben völlig daneben.

Ich fände es verantwortungslos, seinem PARTNER, mit dem man schläft, nichts zu sagen.

29.03.2019 14:30 • #71


fengaraki
Also ich kann das nur mal aus einer anderen Perspektive schildern. Ich bin als Betrogene zur FÄ hin, um mich testen zu lassen. Ich kam mir wie nochmals auf der Anklagebank vor. Als hätte ich Schuld, dass mein Mann fremd gev*gelt hat. Das war eine weitere bittere schmerzvolle Erfahrung...

29.03.2019 14:35 • #72


E
Zitat von fengaraki:
Also ich kann das nur mal aus einer anderen Perspektive schildern. Ich bin als Betrogene zur FÄ hin, um mich testen zu lassen. Ich kam mir wie nochmals auf der Anklagebank vor. Als hätte ich Schuld, dass mein Mann fremd gev*gelt hat. Das war eine weitere bittere schmerzvolle Erfahrung...


Warum sollst du schuldig sein? Du bist höchstens ahnungsloses und hintergangenes Opfer..

29.03.2019 14:39 • #73


fengaraki
Zitat von SweetSeduction:

Warum sollst du schuldig sein? Du bist höchstens ahnungsloses und hintergangenes Opfer..


Schon klar, aber das Gefühl hat man leider trotzdem.

29.03.2019 14:41 • #74


E
Zitat von fengaraki:

Schon klar, aber das Gefühl hat man leider trotzdem.


Wieso? Ich hätte es nicht. Ich wäre einfach nur fassungslos und empört. Und traurig, wieder Single zu sein.
Ach ja und natürlich ängstlich wegen der Ergebnisse.

Wieso fühlt man sich schuldig, wenn man nichts getan hat?! :O empört mich gerade?
Wem gegenüber denn - dem Arzt?

29.03.2019 14:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag